Los geht‘s! Nach zwei freien Tagen im Anschluss an das 2:0 am Sonntag gegen Athletic hat Real Madrid am Mittwochnachmittag die Vorbereitung auf den Kracher in der Champions League gegen Manchester City (Dienstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) gestartet. Während die „Skyblues“ am Abend gegen Aston Villa und am Samstag bei Crystal Palace noch in der Premier League antreten, stehen den Königlichen insgesamt sechs Trainingseinheiten vor dem Viertelfinal-Hinspiel zur Verfügung.
Das liegt daran, dass die spanische Liga wegen des Copa-del-Rey-Finals zwischen Athletic und dem RCD Mallorca (Samstag, 22 Uhr) am Wochenende pausiert. Passend dazu geht es in Valdebebas auch bereits mit dem Champions-League-Ball zur Sache.
Personell sieht es indes weiterhin gut aus. Einzig Thibaut Courtois (Reha nach Innenmeniskus-OP) und David Alaba (Reha nach Kreuzbandriss) kann Chefcoach Carlo Ancelotti derzeit nicht auf dem Platz begrüßen, ansonsten befinden sich alle Akteure im Kreise der Mannschaft. Éder Militão, der am Wochenende siebeneinhalb Monaten nach dem erlittenen Kreuzbandriss sein Pflichtspiel-Comeback gefeiert hatte, zeigte sich übrigens mit einem neuen Look, er ließ sich seine Haare flechten.
Auf dem Programm standen muskuläre Arbeit, Spielformen mit verschiedenen Ballzirkulations- und Pressingübungen, ein taktischer Block sowie abschließend eine Laufeinheit und ein Trainingsspiel. Weiter geht es am Donnerstag ab 11 Uhr.
Community-Beiträge