Mitbewerber

Dritter Sieg in Folge: Bayern überrollt Union

483

Vier Tage nach dem Einzug ins Champions-League-Halbfinale feierte der FC Bayern München den wettbewerbsübergreifend dritten Sieg in Folge. Real Madrids Halbfinalgegner in der Königsklasse schlug im Rahmen des 30. Bundesliga-Spieltags den 1. FC Union Berlin im Stadion an der Alten Försterei routiniert mit 5:1 (2:0) und präsentierte sich zehn Tage vor dem Hinspiel gegen die Blancos in glänzender Form.

Harry Kane traf gegen den 1. FC Union schon zum 33. Mal in der laufenden Bundesliga-Saison – Foto: Maja Hitij/Getty Images

Bayerns Trainer Thomas Tuchel rotierte seine Startelf Vergleich zum Arsenal-Spiel am vergangenen Mittwoch ordentlich durch, so fanden sich Noussair Mazraoui, Matthijs De Ligt, Raphael Guerreiro und Konrad Laimer auf der Bank wieder. Außerdem musste Tuchel auf die verletzten Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman verzichten, entschied sich zudem, Jamal Musiala zu schonen und nahm ihn gar nicht erst nach Berlin mit.

In der ersten Hälfte hatten die Bayern anfangs durchaus ihre Mühe mit den abstiegsbedrohten Unionern, gingen aber in der 29. Minute durch Leon Goretzka in Führung. Die Gastgeber kamen jedoch durchaus zu einigen guten Abschlüssen. In der ersten Minute der Nachspielzeit erhöhte Harry Kane mit einem tollen Freistoßtor auf 2:0 für den Rekordmeister. Nach der Pause überrollten die Münchener die Gastgeber regelrecht. Durch den Doppelpack von Thomas Müller (53., 66.) und einen Treffer von Mathys Tel (62.) erhöhten der fünffache Champions-League-Sieger auf 5:0. In der letzten Minute kam Union durch Yorbe Vertessen noch zum Ehrentreffer.

Mit dem Sieg in Berlin-Köpenick festigte der deutsche Rekordmeister den zweiten Tabellenplatz und hat nun drei Punkte Vorsprung auf den drittplatzierten VfB Stuttgart, die Schwaben haben allerdings ein Spiel weniger und könnten morgen schon mit den Bayern wieder gleichziehen. Am nächsten Samstag (15:30 Uhr) empfängt Bayern in der Bundesliga Eintracht Frankfurt, bevor es dann drei Tage später zum ersten Teil des Champions-League-Krachers gegen die Königlichen aus Madrid kommt. Spannend: Danach, also vor dem Rückspiel am 8. Mai kommt es zum direkten Aufeinandertreffen mit Stuttgart.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Dabei spielt doch Union Berlin das zweite Halbfinale der CL .Achnee ,Union spielt ja um den abstieg.also Kategorie Pflichtsieg

Ja sicher Pflichtsieg , nur wir hatten so unsere Problem gegen Union , im Endeffekt egal , was zählt ist das wir bis Ende der Saison nur noch Siege einfahren …..
HALA MADRID !!!
 
Bei allem Respekt, aber man muss die Bayern jetzt auch nicht künstlich hochpushen. Der CL Sieg ist bei dem verbliebenen Teilnehmerfeld für uns nahezu Pflicht. Bayern spielt schon seit zwei Jahren grottig, wurde letztes Jahr nur Meister, weil Dortmund wie so oft gechoked hat. Diese Saison sind sie kein Top Team, Dortmund noch viel weniger und Paris ist Paris, europäisches Mittelmaß mit Mbappé, der das Team situativ besser aussehen lässt, als es in Wahrheit ist.

Wir sind das Team, das erst gegen eine Mannschaft in der laufenden Saison verloren hat und ansonsten eine unfassbar konstante Saison abliefert. Da konnte auch Peps Super City nichts dran ändern.
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...