Training

Real Madrid fährt Gang runter: Nur drei Trainings binnen zehn Tagen

768

Die Königlichen fahren nach einer anstrengenden Saison mit bis dato 52 Pflichtspielen (40 Siege, zehn Unentschieden, zwei Niederlagen) erst einmal einen Gang runter! Wenn Real Madrid derzeit den Rasen in Valdebebas betritt, dann nur zu einem Abschlusstraining. Nach dem 2:1 im Champions-League-Halbfinal-Rückspiel gegen den FC Bayern München am 8. Mai und vor dem LaLiga-Auswärtsspiel gegen den FC Villarreal am 19. Mai wird das Team von Carlo Ancelotti insgesamt nur drei Einheiten absolviert haben.

Dabei handelte und handelt es sich stets nur um die abschließende Session vor dem Abstecher zum FC Granada (4:0), dem Heimspiel gegen Deportivo Alavés (5:0) und jener Aufgabe am Sonntag in Villarreal (19 Uhr). Abgesehen von diesen drei Partien und den drei Trainings ist körperlich wie mental viel Regeneration angesagt, ehe die Intensität mit Blick auf das Finale der Königsklasse am 1. Juni gegen Borussia Dortmund im Londoner Wembley-Stadion demnächst wieder hochgefahren und regelmäßiger trainiert wird.

Real Madrid Training
Real lässt es aktuell ruhiger angehen – Foto: Javier Soriano/AFP via Getty Images

Carlo Ancelotti, der seinen Profis aktuell großzügig bis einschließlich Freitag eine Pause gönnt, nach dem Kantersieg am Dienstag: „Wir werden nächste Woche mehr körperlich arbeiten, die Belastung in der letzten Woche vor dem Finale dann etwas herunterfahren und nur taktisch arbeiten. Ich denke, es ist wichtig, uns diese Woche auszuruhen.“ Der 64 Jahre alte Chefcoach schließt sich dabei übrigens selbst mit ein, will sich momentan nicht intensiv mit dem BVB beschäftigen, sondern ebenso den Akku aufladen – für Reals 15. Europapokal.

Trainingsartikel und mehr von Real Madrid jetzt bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Völlig verdient!
 
Keine gute Idee, man kanns auch übertreiben. Gerade jetzt muss man sich für die Heruasforderung gegen den BVB kaputt trainieren. Dass das mal nicht schief geht
 
Keine gute Idee, man kanns auch übertreiben. Gerade jetzt muss man sich für die Heruasforderung gegen den BVB kaputt trainieren. Dass das mal nicht schief geht

Hast du völlig recht. Deine Einschätzung ist schlüssig, woher soll der Trainerstab und die Fitness Trainer denn das Wissen für die richtige Einschätzung des körperlichen Zustandes der Spieler haben.

Da hast du natürlich einen Wissensvorsprung
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...