Mitbewerber

Letzter Absteiger fix: Cádiz steigt in Segunda División ab

574

Jetzt ist auch die letzte große Entscheidung in LaLiga gefallen – der dritte Absteiger steht fest. Denn nach UD Almería und dem FC Granada muss auch der FC Cádiz den Gang in die Segunda División antreten.

Auch der dritte andalusische Absteiger hatte sein Schicksal längst nicht mehr in der eigenen Hand, stand seit dem 19. Spieltag auf dem 18. Tabllenplatz. Zwar hat das „Gelbe U-Boot“ zuletzt noch einige Siege eingefahren, aber durch das 0:0 gegen Las Palmas gibt es nun auch mathematisch keine Chancen mehr auf die fünfte Saison in Folge in der Primera División. Nach dem Aufstieg 2020 muss sich Cádiz nun also aus LaLiga verabschieden – und das als schwächste Offensive mit nur 25 Toren auch nicht ganz unverdient.

Chris Ramos und Co. konnten sich vor einem Jahr noch am letzten Spieltag retten, jetzt ist ihr Schicksal am vorletzten Spieltag besiegelt – Foto: Fran Santiago/Getty Images

Zur neuen Saison 2024/25 ist übrigens noch nicht viel bekannt. Es heißt zwar, dass die 94. Spielzeit in Spaniens höchster Spielklasse schon am 14. August – also am Tag des Endspiels um den UEFA Super Cup – beginnen könnte, offiziell ist das aber noch nicht. Der neue Spielplan kommt ohnehin erst Mitte oder Ende Juni, die wichtigsten Rahmendaten dürften bis dahin aber schon feststehen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...