Training

Ohne Lunin: Reals erstes Training vor Finale komplett im Re-Live

489

Borussia Dortmund bereitet sich seit einer Woche schon auf das große Duell gegen Real Madrid vor (Samstag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im TV), die Blancos legen jetzt erst richtig los. Denn nach dem letzten Spieltag gegen Betis (0:0) und einem trainingsfreien Sonntag hat sie am Montagvormittag begonnen, die Vorbereitung auf das Champions-League-Finale.

Ohne drei Stars ging Reals Final-Vorbereitung los – Foto: realmadrid.com

Weil es sich dabei um den Open Media Day handelt, kommt es sogar zu einer Ausnahme: denn die Einheit wurde komplett übertragen bei Realmadrid TV, ist auch für die Presse frei zugänglich – nicht nur die ersten 15 Minuten wie üblich.

Allzu viele Geheimnisse wird es jedoch nicht zu entdecken geben, denn die Startelf ist mehr oder weniger klar: Courtois – Carvajal, Rüdiger, Nacho, Mendy – Valverde, Camavinga, Kroos, Bellingham – Rodrygo, Vinícius. Zwar ließ Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz speziell die Torwartfrage weiter noch offen („Einer der beiden wird spielen“), trotzdem dürfte Thibaut Courtois die besseren Karten haben. Und klar ist die Elf eigentlich auch, weil Aurélien Tchouaméni nicht rechtzeitig fit wird für das Endspiel im Wembley, dazu kommt der Ausfall von David Alaba.

Beide fehlten im Training, ebenfalls wie Andriy Lunin, der aufgrund eines Fiebers mal aussetzen musste. Ansonsten waren alle anderen dabei, darunter auch Castilla-Stammgast Mario Martín sowie Jeremy de León. Der 20-jährige Martín ist als Notnagel für das defensive Mittelfeld eingeplant, wohingegen De León nicht registriert ist im UEFA-Kader.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...