Vermischtes

Trikot-Hype um Mbappé – Tickets zur Bernabéu-Präsentation gratis

Real Madrid vergibt Tickets für die Präsentation von Kylian Mbappé gratis, damit das Estadio Santiago Bernabéu so voll wie möglich wird. Unterdessen herrscht ein regelrechter Fan-Ansturm auf das Trikot des Franzosen mit der Nummer 9.

618
Kylian Mbappé Real Madrid
In Madrid herrscht ein Hype um Mbappé – Foto: REAL TOTAL-Grafik: AFP/Getty Images

Real Madrid will bei Mbappé-Vorstellung volles Stadion

MADRID. Sechs Wochen und einen Tag nach der Verkündung der Verpflichtung ist es so weit: Kylian Mbappé wird am Dienstag ab 12 Uhr als Neuzugang im Estadio Santiago Bernabéu vorgestellt. Und das Stadion von Real Madrid soll dabei offensichtlich so voll wie möglich werden. Denn: Der Klub gewährt allen Schaulustigen einen freien Eintritt, wenngleich das bei Präsentationen neuer Akteure stets üblich war.

Aus Gründen der Organisation und Sicherheit sieht sich Real jedoch dazu gezwungen, verschiedene Phasen zu eröffnen, um die Gratis-Tickets in digitaler Form zu vergeben. Wie die Blancos am Donnerstagnachmittag mitteilten, dürfen ab Freitag um 12 Uhr zuerst sämtliche Mitglieder zugreifen. Besitzer der Madridista-Karte (Madridista Premium) sind ab Samstag um 12 Uhr an der Reihe, ehe ab Sonntag um 10 Uhr die allgemeine Öffentlichkeit ihr Glück versuchen darf. Ob dann noch Tickets übrig sind, ist ungewiss und bleibt abzuwarten. Pro Kopf sind maximal vier Eintrittskarten gestattet. Auf seiner Website hat Real die Direkt-Links zu den jeweiligen Phasen platziert.

Wie einst unter anderem Cristiano Ronaldo soll Mbappé bei seiner Vorstellung auf der Spielfeldfläche über einen Steg zu einer Bühne gehen, sich dort zeigen. Es heißt, das Innendach werde zu dem Event geschlossen und die 360-Grad-Videoanzeigetafel mit passenden Mbappé-Impressionen angeschaltet sein. Als französischer Landsmann und Real-Legende wird Zinédine Zidane bei dem Akt angeblich ebenso wie Präsident Florentino Pérez und Ehrenpräsident Pirri auf der Bühne stehen. Bei CR7 waren es am 6. Juli 2009 vor rund 80.000 Fans Portugals Ikone Eusébio und Ehrenpräsident Alfredo Di Stéfano.

„Kommerzieller Schock“: Alle wollen das Mbappé-Trikot

Bei der Vorstellung am Dienstag dürften nicht wenige Anhänger des weißen Balletts bereits ihr Mbappé-Trikot tragen. Nachdem Real am Mittwoch bestätigt hatte, dass der 25-Jährige zunächst die Rückennummer 9 erhält, ging das Shirt am Donnerstag in den offiziellen Verkauf. Und es herrschte umgehend ein regelrechter Ansturm.

» Real-Trikot mit Mbappé-Flock: Hier bestellen

Wer sich das Mbappé-Trikot online bestellt hat, muss sich nun weitaus länger gedulden als üblich: Real weist jeden Käufer darauf hin, dass die Lieferung aufgrund der hohen Nachfrage satte vier bis sechs Wochen in Anspruch nimmt. Auch in den Fanshops in Madrid wandert an Tag eins ein Mbappé-Trikot nach dem nächsten über die Landetheke.

„Kommerzieller Schock: Der Verkauf seines Trikots hat alle Erwartungen übertroffen. Die Produktion wurde überwältigt. Um eine Vorstellung zu geben: Wer heute ein Trikot kauft, erhält es vielleicht erst in der Woche des Debüts im Bernabéu am 25. August. Fast ein ganzer Sommer Wartezeit. Das ist verrückt. Quellen im Verein bestätigen, dass sie ‚ausflippen‘. Und Quellen bei Adidas scherzen, dass ‚es ein arbeitsreicher Sommer werden wird‘“, schreibt die Sportzeitung AS. Bei MARCA heißt es: „Mbappé lässt Real Madrid am ersten Tag zusammenbrechen. Der Verkauf seiner Trikots übertrifft die Erwartungen.“

Real Madrid refinanziert Mbappé nicht durch Trikots

Den Angreifer bekommen hat der Champions-League-Triumphator ja übrigens ablösefrei, da dessen Vertrag bei Paris Saint-Germain am 30. Juni endete. Real zahlte Mbappé dafür angeblich ein Handgeld in Höhe von stolzen 150 Millionen Euro – eine Art Dankeschön, dass er sich für Madrid entschied. Dass Vereine solche Summen mit exorbitanten Trikotverkäufen wieder einnehmen, ist ein zu oft verbreitetes Märchen. Ein Klub verdient an einem Shirt, das um die 100 Euro kostet, grob lediglich etwa fünf Euro. Von seinem Ausrüster Adidas kassiert Real dafür pro Saison kolportierte 120 Millionen Euro als Fix-Betrag.

REAL TOTAL supporten: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Den Hype kann ich mir nur damit erklären, dass die Fans sich nach einem neuen Star sehnen, so wie es CR7 war. Man erhofft sich, dass Kylian ähnliche Maßstäbe setzt und man darf gespannt sein inwiefern er diesen Ansprüchen gerecht werden kann. Mir persönlich gibt Mbappé wieder das Gefühl, dass wir in jedes Spiel mit einem 1:0 reingehen und dieses Gefühl hatte ich seit CR7 ehrlich gesagt nicht mehr. Ancelottis Aufgabe wird es sein Bellingham, Vini und Kylian die nötigen Freiheiten zu geben, dann kann es eine aufregende Saison 24/25 werden. So wie ich Kylian bisher in seiner Karriere erlebt habe, will er diesen Hype eigentlich gar nicht. Er wirkt auf mich wie ein Kerl dem es einfach nur darum geht so viele Tore wie möglich zu schießen. Glaube nicht dass wir bei ihm divenhaftes Verhalten erleben werden. Bienvenido Kylian!
 
Grundsãtzlich, wie viele stars, komplett überspielt...
Nur noch ein Schatten, genau wie jude...
Hoffe die kriegen richtig ferien, damit sie sich erholen.
Usa reise mit der b elf.....

Tja, ich möchte mal sehen was zb ein pep aus so einem team holt.
Wären sicher viele Kantersiege.....
So sehr ich Carletto schätze, freue ich mich auf X.Alonso als Trainer....
 
Unglaublich, dass es doch noch so viele Real Fans gibt, die unbedingt ein Original Trikot kaufen wollen.
Die meisten kaufen doch eher ein gefaktes Trikot für 15-20€ die es überall auf den Straßen in Spanien oder sonstwo zu kaufen gibt. In ähnlich guter Qualität wie das Original.
 
Danke für die Aufklärung dieses Trikot Märchens. Rechnen wird er sich aber hoffentlich trotzdem.
 
Ich bin mir schon zu 1000% sicher das es wieder zurück zum 4-3-3 gehen wird und Carlo Jude auf die offensivere rechte 8 zurückzieht. Die Rolle die damals Modric inne halt zu KMC Zeiten. Carlo meinte ja auch, das man Toni nicht ersetzen kann und deshalb sich was anderes überlegen muss und den Spielstil ändern/anpassen muss.
Ich kann mir vorstellen, dass Mbappé als 9er startet aber die 3 da vorne kräftig rotieren und es den Verteidigern so unmöglich machen sie zu verteidigen. Ich bin optimistisch für nächste Saison weil wir auf jeder Position doppelt sehr gut besetzt sind. Hala Madrid.
 
@Filip Knopp Woher habt ihr die Info bezüglich den 5 Euro, welche beim Trikotverkauf bei Real verbleiben? Kassiert Real nicht einiges mehr, wenn es selbst als "Detailhändler" agiert und das Triktot über den eigenen Store / Online Store verkauft?
 

Verwandte Artikel

Wie Ancelottis Gelassenheit Madrid zum Titel führte

Real Madrid gilt im europäischen Fußball als Synonym für Erfolg. Ständige Titelambitionen,...

Champions League-Auslosung: Teilnehmer, Töpfe, Termine

Die Champions League 2025/26 steht in den Startlöchern! Am Donnerstag um 18...

Titel-Prognosen der Redaktion: An wie viel Silberware wir glauben

LaLiga, Champions League, Copa del Rey und Supercopa – für Real Madrid...

Vor LaLiga-Start: Spanischer Fußball versinkt im Chaos

Immer, wenn man denkt, dass es schlimmer nicht werden kann, schafft es...