Castilla

Álvaro Rodríguez wechselt zum FC Getafe

687

Auch dieser Abgang hatte sich angebahnt: Álvaro Rodríguez verlässt Real Madrid, respektive die Castilla – wenn auch nur leihweise. Der Mittelstürmer wird für die laufende Saison an den FC Getafe verliehen.

Damit schließt der 20-Jährige im Madrider Vorort die Lücke, die Juanmi Latasa nach seiner zweijährigen Leihe dort hinterlassen hat, allerdings wurde Latasa zuletzt nach Valladolid verkauft. Ähnlich soll sich auch Rodríguez im Profifußball etablieren – immerhin macht er einen Sprung von der dritten in die erste Liga.

In der zweiten Mannschaft kam er auf 79 Einsätze (21 Tore, neun Vorlagen), bei den Profis waren es immerhin zehn Einsätze, die sich allerdings auf nur 107 Minuten aufteilen – ein Tor und eine Vorlage gelangen ihm dabei. Allerdings: Nur zwei dieser Einsätze geschahen in der letzten Saison, sodass sich eine Trennung bereits anbahnte, auch wenn er in der Saisonvorbereitung 2024 im Gegensatz zu 2023 mit in die USA gereist war.

Der Uruguayer verlässt damit den Klub, dem er sich 2020 von Girona aus angeschlossen hatte. Die Hoffnung, bei Real Madrid noch eine Zukunft zu haben, könnte wohl überschaubarer kaum sein, so könnte er im kommenden Sommer eher verkauft als zurückgeholt werden.

Die jährliche Abgangs-Flut aus La Fábrica dürfte damit beendet sein. So stellt Álvaro nur einen von vielen Abgängen aus dem königlichen Nachwuchs dar. Zwar war das Weiterreichen von zuletzt ausgeliehenen Canteranos wie Latasa, Marvin Park, Álex Jiménez, Rafa Marín oder auch Peter Federico González klar, aber Raúl González Blanco verliert in der Castilla auch Leistungsträger aus der letzten Saison – zuletzt Rafa Obrador und Mario Martín, jetzt Nico Paz, Marvel und auch Álvaro Rodríguez. Nur für einen wird noch ein Abnehmer gesucht, auch wenn er wie im Vorjahr lieber bleiben würde: Reinier Jesus. Der Brasilianer steht jedoch angeblich vor einer Einigung mit dem FC Granada.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Alles Gute Alvaro!

Auch wenn ich mich wiederhole, dass wird eine äußerst unangenehme Saison für die Castilla, quasi alle erfahrenen und besseren Spieler sind gegangen und dazu sind etliche Spieler mit schweren/langwierigen Verletzungen gestraft. Nominell müsste dies einer der schlechtesten und unerfahrensten Castilla Kader sein, an den ich mich erinnere.
 

Verwandte Artikel

Saisonauftakt geglückt: Castilla besiegt Lugo

Ein gelungener Auftakt für Real Madrid Castilla und Álvaro Arbeloa: Im ersten...

Castilla vor Saisonstart: Was ist von Arbeloas Team zu erwarten?

Es wird ernst für Real Madrid Castilla: Am Freitagabend (19:15 Uhr) beginnt...

Generalprobe nur halb geglückt: Castilla mit Remis im letzten Test

Auch für Real Madrid Castilla wird es langsam ernst! Eine Woche vor...

Premier League International Cup: Castilla-Gegner stehen fest

Álvaro Arbeloas erste Saison als Castilla-Coach wird eine besondere sein: Neben dem...