Spieltag A-Z

Lucas Vázquez führt Real Madrid erstmals als Kapitän aufs Feld

1.1k

Besondere Premiere für Lucas Vázquez: Der 33 Jahre alte Spanier hat Real Madrid am Dienstag erstmals in einem Pflichtspiel als Kapitän aufs Feld geführt – und das dann auch noch im Estadio Santiago Bernabéu. Die Königlichen empfingen dort Deportivo Alavés zum 7. Spieltag in LaLiga. Zur Krönung war Vázquez derjenige, der schon nach 54 Sekunden die Führung markierte.

Dass er die Binde zu Beginn der Partie erhielt, lag daran, dass mit Luka Modrić der Hauptkapitän auf der Ersatzbank Platz nahm. Primärer Stellvertreter des Kroaten ist eigentlich Daniel Carvajal, allerdings stand er angeschlagen nicht im Kader. Die Nummer 17 wirkte dafür hinten rechts mit und übernahm zugleich das Kapitänsamt, zuvor war ihr das nur im Laufe von Begegnungen nach personellen Wechseln vergönnt gewesen.

Lucas Vázquez Real Madrid
Vázquez traf zu dem besonderen Anlass – Foto: Denis Doyle/Getty Images

Für das Eigengewächs war es gegen Alavés der 356. Einsatz für das weiße Ballett. Bei Real hat es Tradition, dass derjenige als Kapitän vorangeht, der am längsten ununterbrochen zu den Profis gehört. Insofern liegt Vázquez in der Rangordnung hinter Modrić (seit August 2012) und Carvajal (seit Juli 2013), nach ihm kommen übrigens Federico Valverde (seit Juli 2018) und Thibaut Courtois (seit August 2018) als erstes.

In der bisherigen Saison führte Carvajal das Starensemble von Carlo Ancelotti fünfmal auf den Rasen, Modrić dreimal. Jetzt also das Debüt von Vázquez.

Die Real-Kapitäne | Alle Galerien

Kapitänsordnung bei Real

Bei Real Madrid hat es Tradition, dass derjenige das Team als Kapitän anführt, der dem Kader... weiterlesen

Real Madrid – Trikot 2024/25: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
andere Zeit , anderer Fussball ! Leider nicht meine gewesen , aber mein Vater seine und er sagte immer sowas wie Munoz ist und bleibt Real Madrid CF Leyenda !!!
 
Sehr schön, dass ihr den Mann auf meinem Profilbild gebührend würdigt. Hab ihn nicht umsonst gewählt. Eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte des Vereins und bis heute der beste/größte/wichtigste Trainer den wir je hatten. Leider etwas unterschätzt und unter dem Radar bei den Fans. Das Spielsystem bzw. die spielerische Identität die uns gerade fehlt und die wir uns alle wünschen hatten wir damals unter ihm. Zu dieser offensiv-taktischen Identität müssen wir wieder finden und sie mit den modernen taktischen Entwicklungen des Fußballs kombinieren. Dann haben wir wieder eine erfolgreiche Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage ja Zidane. Ancelotti. Miguel Muñoz. Del bosgue. Die besten 4 Trainer die real hatte
 
Kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Sagenhafte Ära.
Guter Artikel übrigens. Weiter so.
 

Verwandte Artikel

„Ich verlasse das Team“: Vinícius tobt – Alonso kündigt Gespräch an

Vinícius Júnior spuckt wegen seiner Auswechslung im Clásico Gift und Galle. Er...

Rudelbildung! Hitziges Clásico-Ende – Lunin sieht Rote Karte

Zum Schluss flogen die Fetzen! Der Clásico zwischen Real Madrid und dem...

Real Madrid – FC Barcelona: Übertragung zum Clásico im TV und Livestream

Hat die Horror-Serie ein Ende? Real Madrid will nach vier Clásico-Niederlagen in...

Unsere Clásico-Tipps: Mal wieder ein Sieg zur Abwechslung?

Zum ersten Mal in dieser Saison ist es so weit: el Clásico!...