Training

Nach Clásico-Debakel: Zwei trainingsfreie Tage – auch wegen Ballon d’Or

852

Kurze Verschnaufpause bei Real Madrid. Nach der herben und für manche auch viel zu hoch ausgefallenen Niederlage im Clásico (0:4) ist beim spanischen Meister nicht etwa Straftraining angesagt, was unter Carlo Ancelotti ohnehin ein Novum wäre, sondern zwei freie Tage. Nächstes Training: Dienstag, 16 Uhr.

Diese (vermutlich schon vor dem Spiel geplante) Mini-Pause hat primär zwei Gründe: Einerseits die Belastung der letzten Zeit und der kommenden ausnahmsweise mal nicht englischen Woche, aber auch ein Ereignis am Montag. Denn Montagabend wird in Paris der Ballon d’Or verliehen und nicht nur der wahrscheinliche Preisträger Vinícius Júnior, sondern auch andere Blancos werden wohl vor Ort sein. Speziell Vinícius soll seinen Karrierehöhepunkt genießen, und das von morgens bis nachts, ehe dann am Dienstagnachmittag die Vorbereitung auf das Gastspiel beim FC Valencia beginnt.

Ancelotti gibt seinen Spielern zwei freie Tage – Foto: THOMAS COEX/AFP via Getty Images

Bis dahin sollen die Köpfe der Blancos wieder frei sein, ein weiterer möglicher Grund für die zwei freien Tage, sodass im Mestalla mit einer neuen Erfolgs- beziehungsweise Ungeschlagen-Serie begonnen werden soll. Also so wie beim letzten Mal in LaLiga, als Real im September 2023 bei Atlético verlor und danach 42 Spieltage ungeschlagen blieb. Bis jetzt zum Clásico. Vielleicht einem Wachmacher, so wie es sich Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz erhofft hat.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Kann ich mir irgendwie garnicht vorstellen, dass er auf die CL verzichtet nur um die EL zu gewinnen. Naja zum Glück hat er ja dann noch die Saison bei uns gespielt, denn seine 15 Tore in der CL und das Finaltor in der Klub WM waren wichtig!


Ich vermisse den Mann, aber alles hat mal ein Ende. Hätten uns alle aber glaube ich ein Happy End gewünscht..
 
Warum ist die Banane krumm
 
Na, wenn sie gerade wär, wär sie ja keine Banane mehr! lol
Ich meinte ja bezüglich der Frage, " Warum " bekam in Milan damals nicht ,Warum.
Das sind solche Artikel, was den Madridismo momentan weniger interessieren .
Wir haben andere Sorgen, wobei ein CR7 wäre da vorne gut zu gebrauchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll wohl ein Scherz sein? Mit 70 Millionen wollten die Ronaldo holen? Ein Jahr vor seinem Wechsel hätten sie noch eine 0 anhängen müssen, damit Perez überhaupt mal darüber nachdenkt ihn gehen zu lassen...
 
Ja SC Freiburg war sich auch schon mit Ronaldo einig aber Petersen legte Veto ein.

Er hat seinen guten Kollegen Don angerufen, er soll seinen Ziehson Don CR jr noch 1 Jahr in Madrid festhalten.

Hier wird wieder was aufgebauscht und verdreht. Massone sagte auch, es gab Überlegungen und man hat CR nach einem eventuellen Interesse gefragt, es hat sich aber schnell gezeigt, dass das ganze nicht finanzierbar gewesen wäre. CR kriegt wahrscheinlich zig solche Anfragen im Jahr, viel Luft um nix.
 
Wayne interessiert Milan ? Der Club ist Geschichte, und kann nur noch von den glorreichen 90ern zehren Schon klar, dass man versucht mit solchen Storys wenigstens noch ein kleines bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen. :cry:

du belegst eindrucksvoll von Fußballgeschichte keinerlei Ahnung zu haben ^^
AC Mailand lebt also nur von den 90er ja? Dann hast du in den 2000er wohl schön geschlafen!
2003 CL Sieger, 2005 wieder im Finale welches sie dramatisch gegen Liverpool verloren haben und dann haben sie 2007 den Titel erneut geholt. Milan gehörte in den 2000er zur absoluten Benchmark im Weltfußball. Problem von Milan ist einfach das Berlusconi nicht mehr so investieren wollte und mit seinem Amt als Ministerpräsident Italiens zu sehr beschäftigt war. JA MILAN ist Fußballhistorie und ein respektvoller Verein.
Und wen Milan interessiert? Genügend Menschen, der Verein bleibt einer der geschichtsträchtigsten Clubs der Welt. Sind mit 7 CL Titeln hinter uns, haben dutzende Weltfußballer in ihren reihen gehabt und zählen zu den größten Vereinen der Welt.
Der AC Mailand hat genauso Geschichte geschrieben wie Real Madrid, aber du hast halt keine Ahnung!
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...