Interview

Bekannter zitiert Ancelotti: „Madrid beim CL-Finale dabei“

2.1k

Trotz der mit zwei Siegen und drei Niederlagen bisher schlechten Saison in der Champions League ist Carlo Ancelotti offenbar davon überzeugt, dass Real Madrid es am Ende erneut bis in das Finale schafft. Dieses steigt am 31. Mai 2025 in der Münchner Allianz Arena, Heimstätte des FC Bayern.

Alberto Cerruti arbeitet fast 50 Jahre lang für die renommierte italienische Sportzeitung LA GAZZETTA DELLO SPORT. Durch seine Vergangenheit hat der Journalist offenbar einen Draht zum italienischen Trainer der Königlichen. In der Nacht zu Freitag war er per Telefon beim Radiosender SER in der Sendung „El Larguero“ zugeschaltet.

Der „Carletto“-Bekannte verriet: „Ich habe ihm eine Nachricht geschrieben und gesagt, dass CADENA SER mich heute anrufen wird. Und er antwortete mir: ‚Sage, was du willst, aber das Wichtigste ist, dass Madrid beim Champions-League-Finale in München dabei sein wird.‘ Das ist seine Vorstellung. Die Message: ‚Das Wichtigste ist, dass wir im Champions-League-Finale stehen werden.‘“

Cerruti meinte zudem: „Im Moment ist Madrid nur Weltmeister in Verletzungen. Die Anzahl ist riesig und es ist nicht Ancelottis schuld, wenn (Toni) Kroos seine Karriere beendet, wenn (Kylian) Mbappé den Elfmeter zum möglichen Ausgleich in Liverpool vergibt. Es ist Pech. Man muss abwarten. Ich sage, dass seine Ruhe das Wichtigste ist, denn in diesem Moment wird es noch schlimmer, wenn man nervös wird, den Kopf verliert. Mit einem guten Ergebnis in Bergamo gegen Atalanta würden sich die Dinge ändern. Mich würde es nicht überraschen, sollte Madrid in Bergamo gewinnen.“

Dort treten die Merengues am 10. Dezember an. In der Tabelle der 36er-Liga liegen sie momentan mit lediglich sechs Punkten nur auf Platz 24. Die Klubs der Ränge eins bis acht qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale, die auf den Plätzen neun bis 24 gehen in die Playoffs.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Dieser Club ist Augenblicklich so Finished…
 
the-office-michael-scott-steve-carell.jpeg
 
carlo spendiert dann karten für den gesamten kader oder wie hat er sich das vorgestellt, dass wir da dabei sind
 
Beim Finale wird Carlo vermutlich nicht mal mehr Trainer von Real Madrid sein bzw. sein Nachfolger bereits kennen
 
Bin derselben Meinung wie Ancelotti. Gegen Bilbao und Atalanta wirds nochmal richtig schwer, aber selbst bei Niederlagen würde ich an ihm weiterhin festhalten. Müssen bis zum Jahresende durchhalten. Bis dahin sind die meisten wieder fit. Es müssen auf jeden Fall 2 Wintertransfers getätigt werden für die RV und IV Positionen. Porro und Hato wären meine Favoriten. In den Spielen seit Osasuna sehe ich eine klare Verbesserung. Müssen als Team kompakter verteidigen und im Angriff brauchen wir mindestens 2 Mittelfeldspieler, die sich mit einschalten, damit wir eine Überzahl in Umschaltsituationen kreieren. Auch die Abläufe im Angriff muss man weiter trainieren, vor allem die Laufwege und viel öfter auf den zweiten Pfosten spielen was wir kaum machen. Gegen Liverpool zu verlieren ist keine Schande und wird medial viel größer gemacht als es ist. Liverpool und Atalanta sind derzeit die formstärksten Teams in Europa. Mir machen eher die vielen Verletzungen Sorgen und ich hoffe natürlich, dass Arda im Mittelfeld und Endrick als Sturmspitze endlich mehr Einsatzzeit bekommen. Wenn man all das berücksichtigt und daran arbeitet glaube ich an einen turnaround und dass wir um alle Titel bis zum Ende spielen werden. Hala Madrid!
 

Verwandte Artikel

„Bayern kam zu mir“: Mbappé gibt Bundesliga-Interessenten preis

Kylian Mbappé verliert positive Worte zu den ersten Monaten unter Neu-Trainer Xabi...

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...