Frauen

Heimniederlage gegen Chelsea: Blancas verpassen CL-Gruppensieg

1.2k

Trotz einer Halbzeitführung und großen Kampfes wurde es nicht mit dem CL-Gruppensieg für Real Madrid Feminino: Im letzten Gruppenspiel der UEFA Women’s Champions League unterlag Reals Frauenmannschaft dem FC Chelsea mit 1:2 (1:0). Trotz der Niederlage steht das Team von Trainer Alberto Toril aber im Viertelfinale.

Real Madrids Frauen lieferten dem FC Chelsea einen großen Kampf, unterlagen jedoch knapp mit 1:2 – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images)

Bereits in der 7. Minute traf Caroline Weir zum frühen Führung für die Blancas. In der Folge entwickelte sich eine offene Partie mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten, doch es blieb beim 1:0 zur Pause. Dabei hielten die Königlichen mit dem englischen Meister nicht nur spielerisch gut mit, sondern agierten durchaus physisch und sehr entschlossen. Zu Beginn des zweiten Durchgangs drängten die Londonerinnen mit aller Macht auf den Ausgleich und wurden in der 51. Minute belohnt: Nach einem Foul im Strafraum gab es zu Recht Elfmeter für die Blues, und Catarina Macario verwandelte sicher  zum 1:1. Nur fünf Minuten später gab es erneut einen Strafstoß für die Chelsea-Frauen und wieder war Macario sicher vom Punkt (56.). Im Anschluss gaben die Blancas alles und hatten mehrere gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch es sollte nicht sein, es blieb beim am Ende doch sehr unglücklichen 1:2.

Ungeachtet des Ergebnisses ist die Champions-League-Saison aus Sicht der Real-Frauen bereits ein voller Erfolg. Zum zweiten Mal überhaupt steht das Team im Viertelfinale der Königsklasse – 2021/22 war man gegen den schier übermächtigen Rivalen aus Barcelona chancenlos. Mögliche Gegner in der Runde der besten acht Teams Europas: Lyon, FC Bayern/Arsenal oder Manchester City/FC Barcelona – die genauen Gruppenplatzierungen werden erst am späten Dienstagabend bekannt sein. Die Auslosung findet am 7. Februar statt, das Hinspiel steigt dann am 18./19. März, und am 26./27. März das Rückspiel. Das Kalenderjahr schließen die Blancas am kommenden Freitag um 19 Uhr in der Provinz Castelló beim FC Villarreal im Rahmen der Copa de la Reina ab.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare
Man was ein scheiß Gefühl.
Wir waren die bessere Mannschaft, aber Carmona hatte andere Dinge im Kopf.

Ich verstehe nicht, wenn 2 Spielerinnen nur Mist machen, wie man sie nicht auswechseln kann.

Caro Weir und Leupolz haben von 10 Bällen gefühlt 11 verloren.
Die waren richtig schlecht heute und er lässt beide drauf, obwohl wir da genug Alternativen hatten...

Fellers Einwechslung war auch echt 0 hilfreich, ohje..

Schade, weil das Team sogar mal gut eingestellt war.

Hervorheben muss ich ganz klar Sheila, sie war unfassbar gut und sie ist für mich die beste Verpflichtung gewesen von Atletico.
Kannte sie gar nicht, aber sie geht richtig auf!

Auch sehr schön ist das Comeback von Athe nach ihrem Schlüsselbeinbruch! Da hat man direkt Qualität gesehen, auch Alba Redondo hatte echt super Szenen.
Leider wurde beide nicht viel in Szene gesetzt :(

Bei Feller sieht vieles immer sehr gut aus und dann kommt nichts bei raus (bisschen wie Vini damals), hätte viel lieber die kleine Navarro gesehen!

Sonst alles in Allem ein gute Spiel gegen ein, um ehrlich zu sein kadergeschwächtes, Chelsea.

Darauf lässt sich aufbauen und wir sind safe 2te der Gruppe, mit Sieg wären wir sogar auf Platz 1 gewesen... macht aber nichts..
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...