Mitbewerber

Vor Reals Besuch: Valencia wechselt Trainer

1.7k

Real Madrids kommender Gegner, der FC Valencia, befand sich zuletzt quasi im freien Fall. Aber dieser soll jetzt gestoppt werden, zumindest haben die Fledermäuse nach Wochen der Spekulationen sich nun doch von ihrem Trainer getrennt: Rubén Baraja (49) muss nach anderthalb Jahren und 78 Spielen (26 Siege, 20 Remis, 32 Niederlagen) gehen.

Mit frischem, neuem Wind soll es also nicht nur ins neue Fußballjahr 2025 gehen, sondern auch mit einem neuen Mann an der Seitenlinie gegen den verhassten Klub aus der Hauptstadt. Ein Nachfolger steht offiziell noch nicht fest, allerdings heißt es, dass der FC Valencia schon länger in Verhandlungen mit Quique Sánchez Flores sei.

Mit zwölf Punkten teilen sich die Valencianos den letzten Tabellenplatz mit Real Valladolid, allerdings hat Valencia mit 17 Spieltagen einen weniger bestritten – das durch die Flutkatastrophe um Valencia verschoben Duell mit dem spanischen Meister wird dann am 3. Januar (21 Uhr) im Mestalla nachgeholt. Und für Real Madrid wird es durch den Trainerwechsel jetzt noch schwieriger als gedacht, denn dass es der FC Valencia durchaus kann, hat man im ersten Spiel nach der Flutkatastrophe gezeigt: einem 4:2-Sieg gegen Betis – seitdem gab es nur zwei Punkte aus fünf Partien – mit extra viel Motivation und Präzision. Ein ähnliches Ambiente können spätestens jetzt auch die Blancos erwarten.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Warum müssen die Klubs immer wieder vor dem Realspiel ihren Trainer wechseln?
 
Warum müssen die Klubs immer wieder vor dem Realspiel ihren Trainer wechseln?

sie können gegen uns nichts verlieren.. die 3pkte sind nicht eingeplant.
So kann der Trainer seine Mannschaft, mit einer Art Extraleben, unter Wettkampfbedingung, kennenlernen.

Und stelle mal vor er holt Pkte aus dem Spiel gegen uns!
 
Es ist seit längerem Tradition dass die Klubs vor dem Duell gegen Real ihren Trainer wechseln ;)

Allerdings spielt es im Falle Valencias keine Rolle, welchen Trainer sie haben oder in welcher Form sie sind. Auch dass sie bislang nur 2 (!) Spiele in der Liga gewinnen konnten, fällt mMn. nicht gross ins Gewicht, da Valencia auswärts fast immer eine sauschwere Angelegenheit ist.
 
Warum sollen Real und Valencia denn verhasst sein? Wir haben denen mehr als ein Mal den arsch gerettet und damals vor der Insolvenz gerettet. Sogar letztens 1Mio€ gespendet.
 
Warum sollen Real und Valencia denn verhasst sein? Wir haben denen mehr als ein Mal den arsch gerettet und damals vor der Insolvenz gerettet. Sogar letztens 1Mio€ gespendet.
real und valencia hassen sich nicht

valencia hasst Real^^
 
Vor kurzem wollte ich noch schreiben,passt mal auf kurz vorm valencia Spiel wird der Trainer gewechselt
 

Verwandte Artikel

Bald Clásico: Barça zwischen Aufatmen und neuen Sorgen

Der FC Barcelona wird am 26. Oktober im Estadio Santiago Bernabéu (16:15...

Erster Trainerwechsel in LaLiga: Oviedo überrascht mit Entlassung

Nach acht Spieltagen ist es so weit: der erste Trainerwechsel in LaLiga....

Chancenwucher auf beiden Seiten: Barça verliert in Sevilla, Real wieder Erster

Am 7. Spieltag hat Real Madrid die Tabellenführung verloren aber eine Woche...

Kein Rot, aber Álvarez-Hattrick: Atlético-Dusel vor dem großen Derby

Vor dem großen gab’s das kleine Madrid-Derby für Atlético: Die Rojiblancos hatten...