Kader

Reals Supercopa-Kader: Alaba erstmals dabei, drei Stars fehlen

David Alaba ist zurück! 387 Tage nach seinem Kreuzbandriss steht der 32 Jahre alte Österreicher wieder im Kader von Real Madrid. Ein Einsatz bei der Supercopa de España in Saudi-Arabien ist jedoch eher unwahrscheinlich.

2.2k
David Alaba (l.) reist mit zur Supercopa nach Saudi-Arabien – Fotos: getty images, realmadrid.com

Alaba reist mit, ist aber wohl noch nicht einsetzbar

Auf nach Saudi-Arabien! Dort wird seit der Saison 2019/20 die Supercopa de España ausgetragen, weswegen die Blancos schon wieder in ein Flugzeug einsteigen müssen – keinen Monat nach der Reise zum FIFA Intercontinental Cup in Doha (Katar).

Immerhin stehen Carlo Ancelotti viele Spieler zur Verfügung, so wurden 24 Akteure berufen, darunter vuer Canteranos, und nur drei Stars bleiben verletzt oder angeschlagen in Madrid. Aber David Alaba gehört nicht (mehr) dazu!

Vallejo fehlt, vier Canteranos dabei

Denn der 32-jährige Österreicher steht erstmals seit seinem Kreuzbandriss am 17. Dezember 2023 im Kader der Blancos! Ein Einsatz gegen RCD Mallorca (Donnerstag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream) oder auch im möglichen Finale am Sonntag ist zwar eher unwahrscheinlich, so handelt es sich bei dieser Berufung eher um ein weiteres Heranführen an die Mannschaft. Und damit er weiter mit den Profis trainieren kann. Alaba ist also dabei und soll um den 20. Januar rum wieder eingesetzt werden, möglicherweise am 22. Januar gegen RB Salzburg. Auf der anderen Seite fehlt neben den Langzeitpatienten Daniel Carvajal und Éder Militão auch Jesús Vallejo. Carlo Ancelotti sagte auf der Pressekonferenz zwar, der Innenverteidiger sei angeschlagen, aber das Zeichen des Klubs ist klar: Vallejo möge sich bitte einen neuen Klub suchen, um sich das letzte halbe Vertragsjahr zu sparen.

Des einen Leid ist der anderen Freud, so dürfen neben Raúl Asencio auch die in der Copa del Rey debütierten Lorenzo Aguado und Diego Aguado mit nach Dschidda reisen. Gleiches bei U19-Außenspieler Daniel Yáñez, auch wenn dessen Einsatzchancen mehr als überschaubar sind, denn in der Offensive hat Ancelotti weiter die Qual der Wahl. Das Programm in Dschidda: Pressekonferenz um 15:15 Uhr, Abschlusstraining um 16 Uhr.

Kader von Real Madrid für die Supercopa in der Übersicht

Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Fran González

Abwehr: David Alaba, Lucas Vázquez, Fran García, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Raúl Asencio, Lorenzo Aguado, Diego Aguado

Mittelfeld: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos

Angriff: Vinícius Júnior, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Endrick, Brahim Díaz, Daniel Yáñez

Nicht dabei: Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Jesús Vallejo (angeschlagen)

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
David Alaba, wir lieben dich mehr.
Steht auf einem Zettel, der bei mir an der Wand hängt. Daneben habe ich ein Herz gemalt.
Ich bin echt gerührt und stolz und glücklich, dass er zurückkehrt.
 
Hoffe Alaba findet zu seiner alten Form wieder. Am liebsten würde ich ihn auf LV sehen.
Wunschverteidigung im Februar:

TAA - Asencio - Rüdiger - Alaba
 

Verwandte Artikel

Für Champions League: Real Madrid meldet Kader mit 15 Canteranos

40 Mann für die Champions League! Im erweiterten Kader von Real Madrid...

Kader gegen Mallorca mit Ceballos und Thiago

Real Madrid will den dritten Sieg in Folge und dabei mithelfen soll...

Kader gegen Real Oviedo: Rüdiger zurück, vier Stars fehlen

Real Madrid reist erstmals seit 2001 nach Oviedo – und das mit...

Kader gegen Osasuna: Valverde und Thiago dabei, fünf Stars fehlen

Der erste Pflichtspiel-Kader der Saison – Federico Valverde und Eigengewächs Thiago Pitarch...