Pressekonferenz

Ancelotti verteidigt Vinícius Júnior: „Die Sperre ist ungerecht”

Nach dem überzeugenden Auftritt in der Copa del Rey wartet in mit der Supercopa de España direkt der nächste nationale Wettbewerb auf die Königlichen. Vor dem Halbfinale gegen den RCD Mallorca (Donnerstag, 20 Uhr) spricht Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz über das Turnier in Saudi-Arabien und verteidigt dabei Vinícius Júnior.

2k
Carlo Ancelotti hat den 15. Titel als Real-Coach in Reichweite – Foto: Justin Setterfield/Getty Images

Vor Real Madrid – RCD Mallorca: CARLO ANCELOTTI über…

…das Halbfinale der Supercopa de España gegen Mallorca (Donnerstag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und im Livestream): „Unser Spielstil wird sich morgen nicht ändern. Wir kennen unseren Rivalen sehr gut und sie kennen uns. Es wird ein umkämpftes Spiel werden. Wir haben das Spiel in der Liga nicht vergessen. Sie sind ein Team mit guten Eigenschaften und werden morgen kämpfen. Wir haben großen Respekt vor ihrer Qualität und der Arbeit des Trainers. Wir müssen sie maximal respektieren.”

…Mallorca und seine Tugenden: „Ich möchte nicht vergleichen, was sich zu Aguirres Team verändert hat. Sie verteidigen sehr gut, wie alle Arrasate-Teams. Sie nutzen die Wert ihrer Spieler. Das ist meine Vorstellung davon, was ein Trainer machen sollte: Die Werte der Spieler nutzen.”

…das Format ohne Verlängerung: „Es ändert nicht viel, es ist nicht so, dass du planst in die Verlängerung zu gehen. Man strebt an, die Partie zu gewinnen. Wenn man nicht gewinnt, kommt es zum Elfmeterschießen, das darüber entscheidet, wer ins Finale einzieht. Ich glaube nicht, dass es viel ändert. Auf der anderen Seite erspart uns eine Verlängerung zu diesem Zeitpunkt der Saison.

…den Austragungsort Saudi-Arabien: „Wir empfangen hier immer sehr viel Zuneigung in Saudi-Arabien. Den Wettbewerb hier zu haben ist gut für den spanischen Fußball. Vor allem für die Mannschaften, die hier spielen, weil sie die Möglichkeit haben, die Unterstützung aller Fans zu erhalten, die sie hier haben. Auch wir haben hier viele Anhänger, die uns eine Menge Zuneigung entgegenbringen.”

…den Kalender und die Motivation: „Wenn es um einen Titel geht, behält diese Mannschaft seinen Fokus und die Konzentration sehr hoch. Wir haben diese Zeit gut gemeistert. Wir hatten eine Woche Pause und haben die Gelegenheit genutzt, uns auszuruhen, gut und motiviert zurückzukommen für das Jahr 2025.”

…die aktuelle Kabine in Anlehnung an Ancelottis Aussage, die Blancos seien hübsch: „Manchmal kommt es vor, dass wir uns für die Schönsten halten (lacht). Nicht nur die Spieler, alle ein wenig. Die Mannschaft hat eine gute Dynamik entwickelt zu diesem wichtigen Zeitpunkt. Ich denke, es ist ein wichtiger Wettbewerb. Es ist der erste Wettbewerb des Jahres. Es hat uns 2022 und 2024 viel Motivation gebracht. Wir hoffen auf diese Supercopa, die uns Motivation und Engagement für die weitere Saison bringt.”

…den Zustand der Mannschaft: „Ich sehe es viel besser. Es ist wahr. Jedes Spiel hat seine Probleme und Schwierigkeiten. Ich bin in dem Sinne ruhig, da die Mannschaft diese Art von Spielen sehr gut angeht. Wir werden keine Einstellungs- oder Einsatzprobleme haben. Die Team-Dynamik des vergangenen Monats ist gut.”

…David Alaba: „Alaba geht es sehr gut, wir stehen kurz davor ihn zu sehen. Ob morgen, ich weiß es nicht. Wir möchten ihm Zeit geben und vielleicht dauert es noch eine Woche oder zehn Tage bis er zurück auf dem Platz ist.”

…die zwei-Spiele-Sperre von Vinícius Júnior: „Ja, ich denke es ist schwer Vinícius zu sein. Sowohl er als auch ich hören, was auf dem Feld passiert. Die Sperre von zwei Spielen ist nicht korrekt.”

…Vinícius’ Verhalten: „Wir sind in jeder Hinsicht zufrieden mit ihm.”

…den erneuten Fokus auf Vinícius: „Jeder denkt, was er will. Wenn man über die Provokationen von Vinícius spricht, wird der Fokus von den Beleidigungen und allem anderen was er abbekommt, abgelenkt.”

…den Fall Dani Olmo: „Ich kann mit Ihnen nur über das Spiel zwischen Barcelona und Bilbao sprechen. Ich werde mir das Spiel ansehen, es wird ein intensives und gutes Spiel. Alles was abseits des Spiels geschieht möchte ich nicht kommentieren, das sind andere Themen über die ich nicht sprechen möchte.”

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
Kommentare
Der kreuzbrave Carlo mal wieder. Fast wie ein Politiker...

Die Aussagen zum Thema Vini gehen für mich halt gar nicht. So erweist man auch Vini einen maximalen Bärendienst, weil der durch solche Aktionen weiter durch die Medien und deren Dreckschlacht gezogen wird. Finde Ancelottis Positionierung hier in jeder Hinsicht schlecht. Wenn er öffentlich keine Kritik an seinem Spieler äußern will, dann soll er einfach sagen: Kein weiterer Kommentar zu der Causa. Aber das noch aktiv medial gutheißen - ne, hab ich kein Verständnis für.
 
Der kreuzbrave Carlo mal wieder. Fast wie ein Politiker...

Die Aussagen zum Thema Vini gehen für mich halt gar nicht. So erweist man auch Vini einen maximalen Bärendienst, weil der durch solche Aktionen weiter durch die Medien und deren Dreckschlacht gezogen wird. Finde Ancelottis Positionierung hier in jeder Hinsicht schlecht. Wenn er öffentlich keine Kritik an seinem Spieler äußern will, dann soll er einfach sagen: Kein weiterer Kommentar zu der Causa. Aber das noch aktiv medial gutheißen - ne, hab ich kein Verständnis für.
Besser kann man es nicht sagen! Finde es sehr schade das der Club sich nicht mehr dieselbe Mühe macht nach aussen hin dieser edle Gentlemans Club zu sein wie es vor einpaar Jahren noch war. Klar es gibt Fehlentscheidungen gegen uns usw. aber dieser Krieg gegen alle und vorallem dieses trotzige Verhalten hat Real so einen schlechten Ruf gebracht, und das wäre eigentlich überhaupt nicht nötig gewesen. Ich meine, sorry aber vini hat definitiv eine Menge Stimmen verloren an Bellingham, Kroos, Carvajal sodass es gegen Rodry halt nicht gereicht hat. Und logisch auch wegen gewissen Verhaltensweisen auf dem Platz. Das Real Madrid das ich kennen und lieben gelernt habe wäre an die Veranstaltung gegangen, hätte Rodry die Hand gereicht und gratuliert und hätte dabei trotzdem noch ein gutes Wort für Vini sagen können. Jetzt hat er es sich selber völlig verbaut und Real hat seinen Ruf weiter unnötig verschlechtert. Einfach schade.
 
Falls wir es ins Finale schaffen, freut euch auf Gavi vs Vini. Der kann auch gut provozieren und Vini lässt das zu.
Aber zuerst muss er ja Pablo Maffeo überstehen :D:D
 
BIn sehr gespannt auf Vini in den Kommenden beiden spielen( Wenn wir ins Finale kommen)
 

Verwandte Artikel

Alonso: Startelf auch nach Bellingham-Comeback mit Güler

Fünfter Sieg im fünften Liga-Spiel - Real Madrid bleibt auch gegen Espanyol...

Alonso nimmt Vinícius beiseite: „Mit ihm gesprochen – nicht viel“

Fünf Spiele, fünf Siege - und jetzt das sechste Erfolgserlebnis? Real Madrid...

Geschenke? Espanyol-Kapitän weiß, wieso Real mehr Elfer kriegt

„Weil sie häufig in gegnerischen Strafraum vordringen“ Und täglich grüßt das Murmeltier:...

Alonso erklärt Startelf: „Niemand muss sich angegriffen fühlen“

Die Champions League ist zurück und wie schon in LaLiga starten die...