Training

Erstes Training vor Final-Clásico – vier Stars leicht fraglich

1.7k

Real Madrid denkt schon an das Finale! Logisch, immerhin steht das große Duell mit dem FC Barcelona (Sonntag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei Sportdigital) schon in zwei Tagen auf dem Programm.

Richtig vorbereiten konnte Carlo Ancelotti den zweiten Clásico der Saison aber noch nicht. Denn wie üblich unternahmen die gegen Mallorca (3:0) gestarteten Akteure ein Regenerationsprogramm. Das war speziell aufgrund der in Saudi-Arabien sommerlichen Temperaturen wichtig. Und das bekamen auch Federico Valverde und Jude Bellingham am Donnerstagabend zu spüren, wie Ancelotti auf der Pressekonferenz verriet: „Valverde hatte eine Überlastung, wie Bellingham. Mit der Hitze hatten wir nicht gerechnet.

Erholung für die einen, Belastung für die anderen – Fotos: realmadrid.com

Die beiden erholten also, gleiches bei Aurélien Tchouaméni, der aufgrund eines Zusammenpralls mit dem Kopf vorsichtshalber ausgewechselt wurde. Trotzdem: alle Drei könnten im Finale am Sonntag starten, auch wenn noch abgewartet werden muss. Gleiches bei Luka Modrić, der sich einen Virus einfing und die Supercopa de España bisher vom Hotelzimmer aus verfolgte. Aber: Im Training meldete er sich zurück, arbeitete aber erstmal nur individuell.

So drohen Real Madrid im Endspiel inklusive der in Madrid gebliebenen Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss) und Jesús Vallejo (angeschlagen) drei oder vier Ausfälle, im Worst Case sogar sieben. Tchouaméni, Valverde und Bellingham dürften aber mindestens im Kader stehen, wahrscheinlich auch starten, sodass es sogar zur gleichen Startelf wie im Halbfinale kommen könnte. Mehr wird das Abschlusstraining zeigen: Samstag ab 16 Uhr. Zu den Pressekonferenzen kommt es vorher um 10 Uhr (Ancelotti) und um 15:15 Uhr (Federico Valverde). Dann kann er kommen, der dritte Supercopa-Final-Clásico in Folge!

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Sollte Bellingham wirklich leichte Probleme mit den Adduktoren haben und trotzdem starten, können wir uns direkt mal darauf einstellen, dass er danach einige Spiele ausfallen wird…
 
Hauptsache Valverde spielt fast durch gegen einen 4ligisten. Hauptsache Carlo wechselt erst nach der 80 Minute aus. Hauptsache Jude der sowieso die letzten Monate nie zu hundert Prozent wsr muss wieder bis zum Ende spielen

einfach selber schuld
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...