Pressekonferenz

Ancelotti über Vinícius-Zoff: „Man muss immer auf Modrić hören“

Real Madrid verspielt gegen CD Leganés zwischenzeitlich eine 2:0-Führung, landet durch Canterano Gonzalo García aber noch den späten Lucky Punch und zieht ins Halbfinale der Copa del Rey ein. Carlo Ancelotti hat auf der anschließenden Pressekonferenz für die Canteranos rund um Debütant Jacobo Ramón viel Lob übrig: „Sie haben gezeigt, dass wir auf sie zählen können.“

3.4k
Carlo Ancelotti Vinícius Júnior Real Madrid
Carlo Ancelotti und seine Mannen mussten lange zittern – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Nach Leganés 2:3 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…den Beitrag der Nachwuchsspieler zum Sieg: „Es war eine ausgeglichene Partie. Wir haben nicht gut begonnen, haben ein paar Minuten gebraucht, um ins Spiel zu finden. Jacobo (Ramón) war ein bisschen nervös anfangs, hat sich dann gesteigert. Gonzalo (García) hat einen guten Lauf, bei der Castilla einige Tore geschossen. Wir sollten zufrieden sein. Es ist weiterhin ein komplizierter Moment. Aus dem Spiel heute können wir Kraft schöpfen. Die Jungen haben ihren Teil beigetragen, Endrick hat getroffen, Arda (Güler) hat für das Team gearbeitet. Wir können zufrieden aus dieser Partie gehen.

…die Rolle der Castilla-Spieler: „Im Nachwuchs wird toll gearbeitet. Raúl macht es gut, dazu kommen jetzt Jacobo und Gonzalo. Man darf nicht vergessen, dass Jacobo aus einer dreimonatigen Verletzung kam. Ihm fehlt noch etwas. Was wir gesehen haben: Wir können auf sie zählen. Ich stelle das Team auf, von dem ich denke, dass wir es benötigen, um zu gewinnen. Es geht nicht darum, den Canteranos Minuten zu geben um der Minuten willen. Sie haben es gut gemacht, als wir sie brauchten.

Analyse | Alle Videos

Jetzt live: 3. Halbzeit

„Hauptsache keine Verlängerung“, freut sich Nils Kern fast mehr darüber, als über den Sieg. Und... weiterlesen

…die Partie von Ramón im Speziellen: „Es ist nicht so, dass er heute gespielt hat, weil er dafür bezahlt hat, dass er bei der ersten Mannschaft spielen darf. Er ist ein sehr guter Spieler. Wir zählen auf ihn und er wird bis Saisonende bei uns sein. Dass er besser spielen kann, als er es heute getan hat, davon bin ich überzeugt.

…das Abwenden der Verlängerung: „Das Tor fiel genau im richtigen Moment. Eine Verlängerung hätte uns die Regeneration erheblich erschwert. Wir haben ein paar Spieler draußen gelassen, dass sie am Samstag ausgeruht sind.

…Federico Valverde, der mal wieder als Rechtsverteidiger einsprang: „Wir müssen von Spiel zu Spiel denken. Die Notfälle, die wir haben, handhaben wir eben so. Valverde steuert auch als Außenverteidiger viel bei, weil er ein spektakulärer Spieler ist. Egal, wo ich ihn aufstelle, er liefert. Wenn er als Außenverteidiger aufläuft, wirkt es so, als tue er das schon lange Zeit, genau wie als Sechser. Es ist eine komplizierte Entscheidung, genauso wie Tchouaméni eine Linie nach hinten zu beordern.

…Aurelién Tchouaméni, der auf der Sechs eine gute Partie zeigte: „Hoffentlich schafft es (Eduardo) Camavinga bis Samstag. Lucas Vázquez hatte ein bisschen Probleme, deswegen hat Valverde gespielt. Tchouaméni trägt auf der Sechs enorm viel bei, vor allem defensiv. Ich habe ihm gesagt, dass er sich nicht zu sehr darüber freuen soll (dass er auf der Sechs spielen durfte; d. Red.).

Zusammenfassung | Alle Videos

Gonzalo García Real Madrid

Highlights CD Leganés 2:3 Real Madrid

Gonzalo García wird zum Pokal-Helden! Real Madrid muss nicht auch im Viertelfinale der Copa del... weiterlesen

…die Überlegungen hinter der Aufstellung: „Wir haben bei der Aufstellung die nächsten beiden Partie berücksichtigt, weil wir hinten eine Notlage haben. Es ging natürlich auch um die Jungen wie Endrick, Arda oder Jacobo. Sie brauchen Minuten, damit sie nützlich für uns sein können.

…den kleinen verbalen Disput zwischen Vinícius Júnior und Luka Modrić: „Ich sage es ganz klar: Man muss immer auf das hören, was Modrić sagt.

…die Leistung von Vinícius: „Fußballerisch war das derselbe Vinícius wie immer: frisch, unverblümt. Die Gelbe Karte? Nichts neues, alles normal (lacht).

2.60 avg. rating (57% score) - 5 votes
von
Yannick Frei

Hauptberuflich im Nachwuchsfußball zuhause. Von den Großmeistern Figo und Zidane verzaubert, bin ich bis heute ein glühender Anhänger des größten Klubs der Welt.

Kommentare
Kann mir jemand sagen was da zwischen Modric und Vini genau war? Ich habe leider nur Teile des Spiels live gesehen.

Bzw. welche Minute das ca war? Danke
 

1738835075169.png
 
Modric!!! Auf Modric höre!!!
Ist doch ne klare Sache, er ist Dirigent, er sieht Dinge bevor sie passieren, er ist einfach Modric. Weis garnicht wie man auf die Idee kommt nicht auf ihn zu hören…ach Vini Vini, ich lieb ihn ja, aber manche Aktionen müssen nicht sein…

Hala Madrid!
 

Es ist zwar Marca, aber glaubst du da ist jetzt die Gefahr, dass da etwas draus entstehen kann?

Irgendwie ist die Saison der Wurm drin und mein Gefühl sagt mir es hat auch was mit der Teamchemie zutun.

Das Modric vini so ermahnt ist gut, aber es gegen den franchise Spieler zu machen ist schon interessant. Zumindest so öffentlich.

Ich wette den Jungs geht sein gejammere auf den zeiger
 
Das Modric vini so ermahnt ist gut, aber es gegen den franchise Spieler zu machen ist schon interessant. Zumindest so öffentlich.

Öffentlich hat Modric Vini eher in Schutz genommen. Am Platz gehört sowas dazu und ist auch seine Aufgabe als Kapitän.

So gut Vini auch ist. Mir ist das schon öfter aufgefallen. Er verliert schon einmal gerne den Ball und macht sich dann auch nicht die Mühe hinterherzulaufen sondern bleibt einfach stehen. Somit passt diese Aktion gestern schon ins Bild, dass er sich in der Defensive wenig einbringt. Finde das wichtig und richtig, dass Modric hier am Platz dementsprechend reagiert, wenn es notwendig ist.
 
Es ist zwar Marca, aber glaubst du da ist jetzt die Gefahr, dass da etwas draus entstehen kann?

Irgendwie ist die Saison der Wurm drin und mein Gefühl sagt mir es hat auch was mit der Teamchemie zutun.

Das Modric vini so ermahnt ist gut, aber es gegen den franchise Spieler zu machen ist schon interessant. Zumindest so öffentlich.

Ich wette den Jungs geht sein gejammere auf den zeiger
Aso, nein ich empfinde das als normal und gehört dazu, man sollte deswegen kein Fass aufmachen, aber da es um die Personalie Vini geht, wissen wir ja, dass sowas anders gewertet wird.
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...