Pressekonferenz

„Ein tückisches Ergebnis”: Ancelotti mahnt vor Rückspiel

Im Hinspiel der Champions-League-Playoffs gewinnt Real Madrid gegen Manchester City in einem fulminanten Topspiel mit 3:2 und siegt erstmals im Ethiad Stadium. Damit sichern sich die Blancos eine gute Ausgangslage für das Rückspiel im Estadio Santiago Bernabéu. Auf der anschließenden Pressekonferenz spricht ein zufriedener Carlo Ancelotti über die Leistung der Mannschaft, mahnt aber zeitgleich vor Leichtsinnigkeit im bevorstehenden Rückspiel.

2.5k
Carlo Ancelotti ist äußerst zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft

Nach Manchester City 2:3 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…das torreiche Playoff-Hinspiel in der Champions League: „Ich glaube nicht, dass es hier entschieden werden konnte. Wir müssen noch ein Spiel bestreiten. Wir haben einen kleinen Vorteil. Es war ein gutes Spiel für uns, wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Die Wahrheit ist, dass wir viele Chancen hatten und in der Offensive ein gutes Spiel gezeigt haben. Manchester City hat im Angriff gut gespielt und uns Probleme bereitet. Wir müssen uns gut auf das Rückspiel vorbereiten. Es war ein Spiel, das uns Selbstvertrauen für die kommenden Partien gibt. Ich denke, der Sieg ist verdient. Sie nutzten den Elfmeter aus, aber unsere vier Angreifer waren sehr effektiv. Sie hätten etwas erfolgreicher sein können, aber sie haben viel Mobilität und Qualität generiert.“

…das vielleicht beste Champions-League-Spiel von Real Madrid unter seiner Leitung: „Nein, das denke ich nicht (lacht). Es war eine gute Partie. Die Mannschaft hat ein komplettes Spiel gezeigt. Auf der Offensiv-Ebene wurde gezweifelt, ob wir das Gleichgewicht halten können und wir haben gesehen, dass es möglich ist, wenn es eine gute Portion Opferbereitschaft gibt. Heute hat sich jeder geopfert und die Qualität unserer Mannschaft ist unbestritten. Jeder hat gearbeitet und wir hatten viele Möglichkeiten. Wir haben trotz der Rückstände nicht aufgegeben. Es war ein sehr komplettes Spiel. Auf defensiver Ebene ist es ein Stadion, in dem man gut arbeiten muss, weil sie sonst viele Tore erzielen. Wir haben es im letzten Jahr gut gemacht. Es war heute ein anderes Spiel. Wir haben ein anderes Spiel gesehen als im vergangenen Jahr mit mehr Kontrolle, mehr Gefahr nach vorne und weniger Verteidigungsarbeit.“

…den Matchplan: „Der Plan bestand darin, nur hoch zu pressen, wenn Ederson den Ball hat und dann in einem kompakten Mittelblock zu stehen, wobei die Stürmer innen geschlossen stehen, sodass die Mittelfeldspieler weiter hinten bleiben. Mit dem Ball in die Breite gehen und nicht mit langen Bällen zu frustrieren, den Ball gut zu führen. Am Ende hat es gut geklappt.

Analyse | Alle Videos

Watchalong zum Kracher

Fünf Tore, ein Sieger und dreieinhalb Stunden live – Nils Kern hatte beim Watchalong während... weiterlesen

…Real Madrids Glaube: „Ich sage immer: Verteidigung ist kein individuelles Problem, sie ist ein Gruppenproblem. Wir mussten ein Team sein, zusammenhalten. Die Mannschaft hat vor allem defensiv gut funktioniert mit vier Spielern, die noch nie zusammengespielt haben.

…das Fazit des Spiels: „Wir sind ruhig und glücklich. Wir haben uns im ersten Teil dieser Runde gut geschlagen und uns einen kleinen Vorsprung erarbeitet. So müssen wir im Rückspiel weitermachen, das Spiel war gut.

…den aktuellen Weg: „Ja, das ist der Weg. Darüber sprechen wir nicht erst seit dieser Partie, sondern seit längerer Zeit. Nun beginnt die Saison wirklich und trotz der Schwierigkeiten waren wir in der Lage ein gutes Spiel abzuliefern und haben ein sehr gutes Resultat erzielt. Man muss alles ein wenig hervorheben. Die Viererkette hatte noch nie zusammengespielt. Und ich sage noch mehr: Sie haben nicht zusammen trainiert. Sie haben ein außergewöhnliches Spiel gezeigt. Die zwei Innenverteidiger, der viel kritisierte (Aurélien) Tchouaméni hat ein gutes Spiel gezeigt, (Federico) Valverde und (Ferland) Mendy ebenfalls. (Raúl) Asencio überrascht weiterhin mit der Reife, die er zeigt. In der Notlage haben wir etwas gutes hinbekommen.

…die Halbzeit-Ansprache: „Wir haben zwei Dinge behoben, wir haben manchmal nicht gut auf Druck reagiert. In einer dieser Phase erzielten sie ein Tor. Im Übrigen, mit dem Ball änderten wir nichts. Vinícius (Júnior) und Rodrygo haben über die Außen für viel Gefahr gesorgt. Ich sagte ihnen, dass sie ruhig bleiben müssen, es sei der erste Teil des Hinspiels einer K.o.-Runde und noch kein Grund verrückt zu werden wegen des Rückstandes. Wenn wir so weitermachen würden, würde das Ergebnis gut werden.

Zusammenfassung | Alle Videos

Kylian Mbappé Manchester City Real Madrid Champions League

Highlights ManCity 2:3 Real Madrid

Und plötzlich gewinnt Real Madrid! Die Königlichen wirken mit einem 2:2 im Etihad Stadium nach... weiterlesen

…das provokante Banner der Manchester City-Fans: „Ich weiß nicht, ob Vinícius (Júnior) es gesehen hat. Falls er es gesehen hat, war es eine große Motivation für ihn und nichts weiter. Er war immer sehr gefährlich. Alle vier Angreifer waren es.

…Eduardo Camavinga: „Es war sein erstes Spiel, er war sehr gut. Er kann sich im Positionsspiel verbessern, wenn wir den Ball haben und die beste Situation wählen. Aber sein Spiel war sehr gut und beeindruckend. Sein Spiel und das von (Dani) Ceballos.

…Leichtsinnigkeit im Rückspiel: „Das Ergebnis ist ein tückisches Ergebnis. Du hast gewonnen, was dich dazu bewegen kann, deine Arme zu senken, denn du musst nicht zurückkommen. Aber du musst das Spiel gut vorbereiten, wie wir es heute getan haben, mit der gleichen Qualität und Opferbereitschaft wie in der Partie heute Abend. Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird. Es wird ein komplettes Spiel sein. Anzumerken ist, dass wir mit einem kompakten Block gut verteidigt haben.“

…die Rückkehrer: „Klar, für das Rückspiel brauchen wir (David) Alaba und (Antonio) Rüdiger. Ich denke, dass sie zum Rückspiel zurückkehren werden. Aber die Wahrheit ist, je größer die Notlage, desto größer die Opferbereitschaft der Mannschaft. Es passierte im letzten Jahr und es ist in diesem Jahr etwas weniger passiert. In diesem Punkt war das Spiel etwas überraschend, ich hätte nicht gedacht, dass die Mannschaft in diesem Moment ein solches Opfer bringen könnte.

4.00 avg. rating (81% score) - 3 votes
Kommentare
In den ersten 15 Min hätten wir Citys miserables spielen besser ausnützen können und 2:0 führen können. Da gefiel mir echt oft nicht wie egoistisch einige vorne spielen. Finde auch wenn wieder einiges nicht optimal lief, dass das endlich mal wieder ein cooles spannendes Spiel war. Vorne aber bitte auch mal den pass auf den besser positionierten spielen statt egoparty zu machen. Eine grosse Genugtuung Guardiolas, Haalands Hackfresse und die Fressen der Englandfans zu sehen bei Bellinghams Gol
 
Hätten wir walker verpflichtet, hätten wir Valverde nicht für RV verschwenden müssen heute, und dann wäre wohl noch etwas mehr möglich gewesen. Aber mir hats gefallen!
 
Hätten wir walker verpflichtet, hätten wir Valverde nicht für RV verschwenden müssen heute, und dann wäre wohl noch etwas mehr möglich gewesen. Aber mir hats gefallen!
Zuerst mal saugeil, das wir City nach dieser Provokation so schmerzhaft wie möglich besiegt haben, könnte man Karma nennen.

Das mit Walker kann man aber auch einfach nicht verstehen, der wäre ja laut Gerüchten sogar sehr gerne zu uns gekommen. Da könnte ich mich so sehr drüber aufregen das wir uns immer wieder zu gut sind Spieler im Winter zu verpflichten, denn, so wirkt es zumindest , wir sind ja das große Real Madrid und kein Spieler ist gut genug um im Winter von uns verpflichtet zu werden. Schon ein wenig arrogant für mich.

Stattdessen beschwert man sich dann wieder im nachhinein auf PKs das wir eine Notsituation haben gegen die man nichts machen konnte und das es zu viele Spiele sind.

Aber ja was solls, geiles Spiel gestern und wie immer, Hala Madrid!
 
Und danach bitte gleich Atleti!
 
ich finde, dass fede auf RV uns gestern mit das spiel gewonnen hat.
Dadurch, dass er eigentlich die komplette rechte Schiene beackert hat, hatte Rodrygo viel freiraum in die mitte zu ziehen.
City hatte damit extreme probleme

was mir nicht gefallen hat, war unsere chancenverwertung aber das klappt irgendwie in der ganzen saison noch nicht.

Asencio wieder bockstark, gefällt mir wirklich gut der junge
 

Verwandte Artikel

Alonso bedauert Länderspielpause – Lob für Neuzugang

Auch im dritten Spiel der noch jungen LaLiga-Saison gewinnen die Königlichen, diesmal...

Alonso teilt Ceballos-Verbleib mit: „Entscheidung scheint definitiv“

Dritter Einsatz, dritter Sieg? Vor der ersten Unterbrechung in der Saison durch...

Alonso über Vinícius‘ Bankplatz: „Muss für das Team entscheiden“

Real Madrid schlägt Real Oviedo mit 3:0 und gewinnt damit auch sein...

Xabi Alonso: „Ich habe mit Rodrygo gesprochen“

Nach dem 1:0 zum Auftakt gegen den CA Osasuna bestreitet Real Madrid...