Pressekonferenz

„Könnte ihn beeinflussen“: Ancelotti schützt Asencio

Der erste Teil ist geschafft und das Finale der Copa del Rey zum Greifen nah! Im Hinspiel des Halbfinals gewinnt Real Madrid bei Real Sociedad mit 1:0 und verschafft sich damit eine ordentliche Ausgangslage für das Rückspiel, das Anfang April im Estadio Santiago Bernabéu ausgetragen wird. Im Anschluss an die Partie spricht Trainer Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz über die Leistung seiner Mannschaft und schützt Raúl Asencio nach den Anfeindungen der Real Sociedad-Anhänger.

2.6k
Carlo Ancelotti Real Madrid
Ancelotti ist mit der Ausgangslage zufrieden – Foto: Juan Manuel Serrano Arce/Getty Images

Nach Real Sociedad 0:1 Real Madrid: CARLO ANCELOTTI über…

…die Verletzung von Dani Ceballos und Andriy Lunin als potenziellen Final-Torwart: „Nun, mal sehen… (Dani) Ceballos hatte ein muskuläres Problem zum Ende der Partie. Wir werden morgen weitersehen, es ist schade, aber wir können nichts tun. (Andriy) Lunin hat es heute sehr gut gemacht. Er ist ein äußerst zuverlässiger Torhüter. Er hat es im letzten Jahr sehr gut gemacht und in diesem Jahr ebenfalls. Im Rückspiel wird er wieder spielen. Jetzt schon über den Final-Torwart zu sprechen erscheint mir zu weit weg.

…die gute Form der Mannschaft: „Ja, die Mannschaft macht es gut. Wir haben rotiert, aber die Solidität blieb erhalten. Wir standen sehr kompakt, gefestigt und haben ein gutes Spiel in der Defensive abgeliefert. Daher denke ich, wir machen es gut in Anbetracht der Wechsel, die wir mit den jungen Spielern vorgenommen haben. Endrick hat viel beigetragen und ein fantastisches Tor erzielt. Arda (Güler) hat auf seiner Position defensiv viel gearbeitet. Wir müssen zufrieden sein, weil das Spiel sehr intensiv war gegen einen Gegner, der alles hinein geworfen hat. Wir waren in der Lage ein gutes Ergebnis für das Rückspiel zu erzielen.

…das knappe Resultat: „Wir hatten in der zweiten Halbzeit noch Chancen. Aber auch Real Sociedad hat gedrückt und sich Möglichkeiten erspielt. Wir haben ein gutes Spiel gemacht, weil das hier immer ein schweres Auswärtsspiel ist. Im Rückspiel müssen wir auf dem gleichen Level spielen. Ich denke, die Mannschaft hat das Ziel erfüllt.

…die Rotation auf der Rechtsverteidiger-Position: „Wir entscheiden von Spiel zu Spiel. Raúl (Asencio) macht es die ersten Male und hat mir auf der Position des Rechtsverteidigers gut gefallen. Lucas (Vázquez) kann ebenfalls viel beitragen, er hat eine gute zweite Halbzeit gespielt und ebenso kann es (Federico) Valverde auf dieser Position. Wir werden sehen. Es zeigt sich, dass wir sehr gut abgesichert sind. Dass wir heute ein gutes Resultat erzielt haben ist wichtig. Und auch die Rückkehr von (David) Alaba, der immer mehr in Fahrt kommt, ist eine tolle Nachricht. Uns geht es gut, das einzig Schlimme ist die Verletzung von Ceballos.

Zusammenfassung | Alle Videos

Jude Bellingham Real Sociedad Real Madrid Copa del Rey

Highlights Real Sociedad 0:1 Real Madrid

Während sich der FC Barcelona und Atlético mit einem 4:4 trennen, kann Real Madrid sein... weiterlesen

…Endricks Leistung: „Er ist ein Stürmer, der genau die Eigenschaften besitzt, die er in den Pokalspielen gezeigt hat. Er hat eine gute Treffsicherheit und ist sehr schnell. Er muss sich noch etwas im Umgang mit dem Ball verbessern, aber er läuft sich gut frei. Und den Schuss den er hat… Er hätte noch ein weiteres Mal treffen können. Er ist ein spektakulärer Spieler. Er ist sehr jung, lernt aber sehr schnell.

…Ceballos Einfluss auf das Spiel: „Jeder hat seine Eigenschaften und er verfügt über eine sehr gute Ballbehandlung sowie über ein gutes Positionsspiel. Er hat für mehr Ballbesitz und einen guten Umgang mit dem Ball gesorgt. Der Rest hat andere Eigenschaften, aber wir haben auch noch (Luka) Modrić, der ihm sehr ähnlich ist in diesen Aspekten. (Jude) Bellingham, der aktuell sehr gut spielt, hilft der Mannschaft ebenfalls im Ballbesitz. Wie immer werden wir wichtige Spieler ersetzen müssen, aber wir werden es schaffen.

…die Beleidigungen der Fans in Richtung Raúl Asencio: „Niemand mag es, wenn ein ganzes Stadion zu einem „Stirb!” ruft. Ich zog es also vor, ihn auszuwechseln, weil seine Gefühle ihn beeinflussen könnten.

…das Anti-Hass-Protokoll im Stadion: „Ich denke, der Schiedsrichter hat gut gehandelt. Vinícius (Júnior) sprach mit ihm, er stoppte das Spiel und aktivierte das Protokoll. Er hat es gut gemacht. Das sollten sie tun. Ich habe Asencio aus zwei Gründen ausgewechselt: Er war betroffen und er hatte eine gelbe Karte.

Analyse | Alle Videos

3. Halbzeit: Killer Endrick, Kapitän Vini

„Wie ein anderer Mensch“, schwärmt Nils Kern von Vinícius Júnior, der mit der Kapitänsbinde... weiterlesen

5.00 avg. rating (95% score) - 2 votes
Kommentare
Es sticht mir in der herzgegend wenn ich sowas lesen muss.echt abartig und traurig sowas.und bitte schreibt bei sowas nicht Fans,Pack würde es da besser treffen
die Anti-Hass-Protokoll im Stadion:. Ich habe (Raúl) Asencio aus zwei Gründen ausgewechselt:Er war betroffen und er hatte eine gelbe Karte.“
 
Warum Asencio, der tut doch keinem was? Ich habe das Spiel leider nicht gesehen...
 
Carlo sagt : Wir standen sehr kompakt, gefestigt und haben ein gutes Spiel in der Defensive abgeliefert.

Jein sage ich den Lunin hatte die meiste Rettungstaten in der Defensive. Daraus schliess ich raus das defensive nicht kompakt war wenn der Schlußmann uns retten muss.
 
Carlo sagt : Wir standen sehr kompakt, gefestigt und haben ein gutes Spiel in der Defensive abgeliefert.

Jein sage ich den Lunin hatte die meiste Rettungstaten in der Defensive. Daraus schliess ich raus das defensive nicht kompakt war wenn der Schlußmann uns retten muss.
Denkst du das man ohne Torwart spielen kann ,wenn der Trainer so eine aussage tätigt? Ist normal das immer mal jemand durchkommt.
 
Denkst du das man ohne Torwart spielen kann ,wenn der Trainer so eine aussage tätigt? Ist normal das immer mal jemand durchkommt.
Die Aussage ist trotzdem nur partiell richtig. Die Defensive stand recht ordentlich, aber es gab ein paar richtig schlimme Patzer. Ein Traumpass von Garcia von links genau in den Lauf von Oyarzabal zum Beispiel. Dass der gestern völlig neben sich stand, war nicht nur einmal Glück für uns. Aber grundsätzlich war die Rückwärtsbewegung des Teams in Ordnung....
 
man muss geisterspiele als strafe für solche aktionen zum standard machen. wenn dann einer im block sowas ruft, erledigt sich das problem von selbst, weil keiner lust hat die nächsten paar spiele nicht ins stadion gehen zu dürfen. wenn der erste rufer dann ordentlich eins auf die nase gekriegt hat, hat auch sicher keiner mehr lust sowas zu machen.
 
Denkst du das man ohne Torwart spielen kann ,wenn der Trainer so eine aussage tätigt? Ist normal das immer mal jemand durchkommt.
Ja das ist schon klar aber damit meint er nicht den Torwart mit kompakte Defensive. Lunin hat mehr verhindert als der Gegnerischer Torwart,siehe Statistik des Spiels.
 

Verwandte Artikel

Alonso rügt schwaches Niveau bei Klatsche: „Verdient bestraft“

Nach sechs Siegen in Folge müssen Xabi Alonso und Real Madrid ihre...

14 Jahre Real Madrid? Alonso kommentiert Simeone-Vergleich

Ein Derby gegen Atlético als Spieler kennt er schon, ein Duell mit...

Alonso über Systemwechsel: „Hohe Qualität macht es dir einfach“

Real Madrid hält sich in dieser Spielzeit weiter schadlos und feiert bei...

Alonso: „Würde mir Probleme bereiten, wenn ich antworte“

Wochenstart - und direkt schon wieder eine Pressekonferenz mit Xabi Alonso. Für...