Liveticker

Ticker! Derby-Wahnsinn! Real nach Elfer-Drama im Viertelfinale

WAS.FÜR.EIN.SPIEL! Real Madrid setzt sich im Achtelfinal-Rückspiel bei Atletico Madrid im Elfmeterschießen erst durch - und das auf dramatischer Art und Weise. Der REAL TOTAL-Ticker zum Nachlesen.

2.9k

++ Mitdiskutieren in der REAL TOTAL-Community und im Watchalong ++

Aktualisieren

Na, haben sich alle etwas beruhigt? Es war ein wildes Spiel, eine wilde Verlängerung und ein noch wilderes Elfmeterschießen zwischen Atletico und Real Madrid. Am Ende jubelt der Rekordsieger und Titelverteidiger. Nun geht es im Viertelfinale gegen den FC Arsenal weiter.

Zusammenfassung | Alle Videos

Antonio Rüdiger Atlético Real Madrid Champions League

Highlights Atlético Madrid 3:4 n. E. Real Madrid

Wie nervenaufreibend, wie wahnsinnig! Real Madrid zieht ins Viertelfinale der Champions League... weiterlesen

RÜDIGER TRIFFT UND REAL IST WEITER! WAS FÜR EIN ELFMETERSCHIEßEN! WAS FÜR EIN DRAMA!

AUCH LLORENTE VERSCHIEßT! Der Ex-Blanco trifft nur die Latte. Jetzt kann Real alles klar machen!

Vazquez hat die Möglichkeit auf die Entscheidung, aber er verschießt! Oblak kann parieren.

Correa macht es für Atletico ebenfalls spannend, trifft aber! Courtois ist sogar noch dran, kann ihn aber nicht parieren. Bitter!

Wieder sicher! Valverde macht es stark, auch wenn Oblak die richtige Ecke hat.

Alvarez trifft, doch der Elfmeter zählt nicht! Beim Argentinier gab es eine Doppelberührung, weshalb der Elfer nicht zählt und als verschossen gewertet wird. Irre!

Bellingham eiskalt: Der Brite macht das 2:2!

Auch Atletico trifft: Sörloth mach das 2:1.

1:1! Mbappe verwandelt den ersten Elfmeter souverän.

ENDE DER VERLÄNGERUNG: Es geht ins Elfmeterschießen.

118. Es sieht alles nach Elfmeterschießen aus, wenn hier nicht noch der Lucky Punch gelingt!

115. Vinicius ist platt und wird jetzt ausgewechselt. Endrick kommt für die letzten fünf Minuten rein.

115. Vazquez verhindert einen Atletico-Konter mit einem Foul und sieht dafür die Gelbe Karte. Danach sieht Llorente für das Starten einer kurzen und kleinen Rudelbildung ebenfalls gelb.

113. Gelbe Karte für Azpilicueta nach einem harten Einstiegen an Bellingham.

Antonio Rüdiger Atlético Real Madrid Champions League
Ein Stadtderby, das alles zu bieten hat – Foto: Angel Martinez/Getty Images

113. Nach langer Zeit kann Atletico ein wenig durchatmen und sich aus der eigenen Hälfte befreien. Der Dauerdruck der Merengues ist erstmal unterbrochen.

111. Beide Mannschaften sind platt. Das sieht man den Spielern deutlich an. Nur noch neun Minuten zu spielen.

109. Die Blancos sind jetzt am Drücker, wollen den 1:1-Ausgleich und damit das Elfmeterschießen vermeiden. Atletico lauert auf Konter.

107. Seit der Einwechslung von Brahim Diaz ist das Offensivspiel der Königlichen deutlich gefährlicher geworden. Die Atletico-Abwehr findet oft keine Mittel, um ihn zu stoppen.

106. Die letzten 15 Minuten des Spiels. Geht es etwa ins Elfmeterschießen oder darf einer der beiden Teams doch noch jubeln?

ENDE DER 1. VERLÄNGERUNG! Es bleibt weiterhin beim 1:0, auch wenn Real Madrid in diesen ersten 15 Minuten die bessere Mannschaft war. 

105. Es gibt zwei Minuten an Nachspielzeit.

99. Das war mal stark gespielt von Brahim Diaz und Valverde, doch die flache Hereingabe des Uruguayers in den Fünfmeterraum findet keinen Mitspieler.

98. Verletzungsbedingter Wechsel bei Atletico: Reinildo kann nicht mehr weitermachen, Azpilicueta ersetzt ihn.

93. Vinicius tankt sich auf links durch und flankt in den Rückraum, wo Brahim Diaz steht. Dessen Schuss kann Oblak aber sicher halten.

91. Ob jetzt in den zusätzlichen 30 Minuten ein Sieger entschieden wird? Atletico tauscht nochmal, bevor es losgeht: Lenglet geht runter, Le Normand kommt für die Innenverteidigung der Rojiblancos, die nur noch einen neuen Spieler bringen können. Ancelotti darf noch zweimal wechseln.

Vinícius Júnior Real Madrid Elfmeter
Was für ein dramatisches Derby in der Champions League! Hätte Vinicius den Elfmeter gemacht, würde es wohl nicht in die Verlängerung gehen – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images

ENDE! Es geht in die Verlängerung.

90+3. De Paul muss runter. Molina ist jetzt neu dabei.

90+2. De Paul liegt am Boden. Scheint wohl so, als würde es für den Argentinier nicht weitergehen. Diese Behandlungsminuten werden jetzt natürlich auf die Nachspielzeit draufgelegt.

90. Es gibt vier Minuten oben drauf.

90. Atletico lässt durch den gerade eben eingewechselten Correa die Entscheidung liegen! Der Mittelfeldspieler behauptet sich im Strafraum und knallt die Kugel auf das Tor, verpasst aber nur knapp das 2:0! Glück für Real.

89. Die nächsten Wechsel bei Atletico – vielleicht schon mit Hinblick auf die bald anstehenden 30 Minuten. Simeone und Griezmann haben Feierabend. Mit Correa und Sörloth kommen zwei gefährliche Spieler für die Offensive.

87. Es bahnen sich nicht nur dramatische Schlussminuten an, auch eine Verlängerung wird sicherlich hitzig und heiß. Falls hier nicht einer der beiden Teams noch den Treffer zum Weiterkommen erzielt.

85. Bei Atletico gibt es jetzt auch den ersten Wechsel: Torschütze Gallagher geht raus. Lino ist jetzt neu im Spiel.

83. Fran Garcia ersetzt Mendy, der heute viele Probleme auf der linken Seite hatte. Kein gutes Spiel vom Abwehrspieler.

82. Die letzten Minuten laufen. Es sieht alles nach einer Verlängerung aus. Währenddessen muss Mendy nun behandelt werden. Es sieht nicht so aus, als würde es für den Franzosen weitergehen.

78. Für Rodrygo ist das Spiel beendet. Brahim Diaz soll jetzt für den wichtigen Ausgleichstreffer sorgen.

75. Das Spiel nimmt jetzt endlich an Fahrt auf! Auf beiden Seiten kommt es zu gefährlichen Szenen und zu Torschüssen.

73. Furiose Minuten hier passend zur Schlussphase! Vinicius flankt in den Strafraum, wo Vazquez zum Kopfball kommt. Aber Oblak packt sicher zu und verhindert hier den Ausgleich.

71. Und auf der anderen Seite fällt fast 2:0! Simeone tankt sich auf der rechten Seite durch und zieht ab. Courtois ist einmal mehr zur Stelle.

70. Das darf doch nicht wahr sein! Vinicius schießt den Elfmeter in den Abendhimmel von Madrid.

68. ELFMETER FÜR REAL MADRID! Kylian Mbappe wird im Strafraum gefoult und holt den Strafstoß für die Königlichen raus. Die Gelbe Karte gibt es für Lenglet für das Foul.

66. Wer hätte das gedacht? Auch ein Atletico-Spieler bekommt mal die Gelbe Karte. Simeone foult Vinicius und wird verwarnt.

65. Doppelwechsel bei Real: Modric und Tchouameni gehen runter, Camavinga und Vazquez sind neu im Spiel.

Atlético Real Madrid Champions League
Bislang durfte nur Atletico jubeln. Kommt von Real in der Schlussphase die Antwort? – Foto: Angel Martinez/Getty Images

63. Die Königlichen haben jetzt wieder mehr Ballbesitz, spiele sich die Kugel hin und her. Zu einem Torschuss zu kommen, wird schwer. Atleticos Defensive ist heute einfach zu stabil und fast unüberwindbar.

60. Vinicius sieht nach einem Foul die zweite Gelbe Karte des Spiels.

56. Jetzt ist auch Real im Spiel. Eine flache Hereingabe von Rodrygo landet fast bei Mbappe, der direkt abziehen wollte. Aber ein Atletico-Spieler war im letzten Augenblick noch dazwischen.

52. Sobald Real die Kugel hat und vor dem Atletico-Strafraum steht, fehlen die Ideen. Das ist weiterhin viel zu harmlos.

49. Atletico kommt erneut furios aus der Kabine und will hier den schnellen zweiten Treffer, der das direkte Weiterkommen bedeuten würde. Real kommt bislang kaum aus der eigenen Hälfte raus.

47. Den ersten Torschuss der zweiten Halbzeit setzt natürlich Atletico. Alvarez ist es wieder und erneut ist Courtois schnell unten, wehrt den Ball zur Seite ab.

46. Weiter geht’s im Metropolitano! Auf beiden Seiten gibt es keine Wechsel. Jetzt bloß nicht direkt das 2:0 kassieren…

HALBZEIT! Ohne Nachspielzeit geht es in die Kabinen. Atletico führt gegen Real Madrid mit 1:0 und würde damit aktuell die Verlängerung erzwingen. Schon nach 30 Sekunden klingelte es im Real-Tor, als Gallagher nach einer Hereingabe schneller als die Hintermannschaft und Courtois reagierte. Die königliche Abwehr sah dabei ganz und gar nicht gut aus –  wie so oft in dieser Saison. Real wollte schnell antworten, fand aber überhaupt keine Mittel gegen dieses tiefstehende Atletico. Zwar haben Modric und Co. mehr Ballbesitz, die Chancen hatten aber die Rojiblancos, die durchaus auch auf 2:0 erhöhen könnten. Ob Real nach dem Seitenwechsel endlich gefährlicher wird? 

41. Die letzten Minuten vor der Halbzeitpause laufen. Kommt von bislang harmlosen Königlichen noch etwas?

40. Gimenez steigt nach einer Flanke zum Kopfball, aber der war ungefährlich.

Luka Modric Atlético Real Madrid Champions League
Es ist das bislang erwartet schwere Spiel für Real bei Atletico – Foto: Angel Martinez/Getty Images

39. Nächste gute Parade von Courtois! Wieder ist es Alvarez, der nur wenige Meter vor dem Tor abzieht und den Real-Keeper zur nächsten Glanztat zwingt.

39. Tchouameni sieht die erste Gelbe Karte der Partie. Damit würde er in einem möglichen Viertelfinal-Hinspiel fehlen.

38. Aktuell hat Atletico eine Druckphase und drängt auf das 2:0. Mehrere Angriffe und Standards der Rojiblancos brachten auch immer wieder Gefahr ein – im Gegensatz zu den Königlichen auf der anderen Seite.

34. Während Vinicius und Rodrygo auf den Außenbahnen bemüht sind, ist Mbappe bislang völlig unsichtbar. Auch von Bellingham oder Modric ist in der Offensive nicht viel zu sehen.

29. Rodrygo bekommt vor dem Strafraum den Ball und zieht drauf. Doch sein Schüsschen ist kein Problem für Oblak.

25. Und dann wird es wieder auf der anderen Seite gefährlich! Alvarez zieht im Strafraum wuchtig ab und zwingt Courtois zur Glanztat. Ohne diese Parade wäre es wohl das 2:0 für Atletico gewesen.

22. Während Simeone aus der Distanz abschießt und deutlich verzieht, zeigt Schiedsrichter Marciniak an, dass es kein strafbares Handspiel war.

20. Aufregung im Atletico-Strafraum! Vinicius fordert Handelfmeter. Simeone war tatsächlich mit der Hand am Ball. Ob der VAR sich melden wird?

16. Real hat 72 Prozent Ballbesitz, weiß aber nicht viel damit anzufangen. Sobald die Kugel verloren geht, greift Atletico schnell nach vorne an. Bis auf den Gegentreffer konnte Reals Abwehr die Angriffe aber bislang stoppen.

13. Atletico steht mit Mann und Maus in und um den eigenen Strafraum. So ist es für Real aktuell natürlich schwierig, überhaupt zum Torschuss zu kommen.

Kylian Mbappé Atlético Real Madrid Champions League
Nach dem frühen Schock tut sich Real Madrid gegen Atletico bislang schwer – Foto: Angel Martinez/Getty Images

10. Die Blancos wollen die schnelle Antwort, aber bislang gibt es noch kein Vorbeikommen. Gleichzeitig muss die Hintermannschaft auf die gefährlichen Atleti-Konter aufpassen.

7. Real hat jetzt mehr Ballbesitz und versucht dieses Abwehrbollwerk zu knacken. Das wird aber alles andere als einfach – das zeigten schon die drei Begegnungen in dieser Saison.

4. Wie reagieren die Königlichen von diesem frühen Schock? Zeit genug für den Ausgleich ist ja da. Bleibt es bei diesem Ergebnis, geht es in die Verlängerung. Doch bis dahin sind es noch mehr als 85 Minuten.

1. Keine 30 Sekunden gespielt und Atletico macht das 1:0! Über die rechte Seite bringt De Paul eine flache Hereingabe in den Fünfmeterraum, wo zunächst Griezmann scheitert. Danach stochert Gallagher die Kugel ins Tor. Real Madrid wird kalt erwischt!

1. Vamos! Das Rückspiel im Stadtderby läuft. Bringt Real Madrid die knappe 2:1-Führung aus dem Hinspiel über die Zeit und zieht ins Viertelfinale ein?

VOR ANPFIFF: Die Stimmung im Stadion ist großartig. Beide Fanlager sind heiß, die Spieler sind bereit. In wenigen Minuten geht es endlich los.

AUFSTELLUNG ATLÉTICO: 71 Minuten vor Anstoß verkündet Atlético seine Elf. Die Auserwählten von Diego Simeone: Oblak – Llorente, Giménez, Lenglet, Reinildo – G. Simeone, De Paul, Barrios, Gallagher – Griezmann, Álvarez.

Bank: Musso, Azpilicueta, Molina, Witsel, Galán, Le Normand, Kostis, Lemar, Lino, Riquelme, Correa, Sørloth.

AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Derby-Startelf ist offiziell! So beginnt Real: Courtois – Valverde, Asencio, Rüdiger, Mendy – Rodrygo, Tchouaméni, Modrić, Bellingham – Mbappé, Vinícius.

Bank: Lunin, González, Alaba, Ramón, Vázquez, F. García, Camavinga, C. Andrés, Güler, Brahim, Endrick, G. García.

Fazit: Ancelotti entscheidet sich für eine Aufstellung mit Modrić, womit der Kapitän erstmals überhaupt in der Saison ein zweites Mal in Folge von Anfang an mitwirkt. Er erhält den Vorzug vor Camavinga, der Hintergedanke dabei ist klar: Der Kroate ist im Aufbauspiel, als Ballverteiler und Taktgeber die bessere Option. Dass Mbappé startet, kommt weniger überraschend: Wenn er dem erst am Mittag veröffentlichten Kader schon angehört, heißt das, dass er direkt einsatzfähig ist. Der Franzose machte das Abschlusstraining am Dienstag anfangs nicht mit, woraufhin man noch einen Tag vergehen ließ, ehe das Aufgebot erschien.

GELB-ALARM: Bellingham hat es bereits nach den Playoffs getroffen. Eduardo CamavingaAurélien TchouaméniLuka ModrićAntonio Rüdiger und Endrick sowie auch Carlo Ancelotti gelten als mit Gelb vorbelastet und müssten bei einer weiteren dann in einem möglichen Viertelfinale zusehen. Gelbe Karten werden in der Champions League erst nach dem Viertelfinale gelöscht. Dadurch wird sichergestellt, dass kein Spieler aufgrund einer Gelb-Sperre das Finale verpasst.

LIVESTREAMS: Edin und Janine versuchen das eine oder andere vor Ort, Nils dagegen geht sicher online – erneut zu einem Watchalong! Ab 20:30 Uhr startet der Stream auf YouTube, auch das Warmup auf Instagram (bis Anpfiff), sodass Nils bis circa Mitternacht auf Sendung ist – je nachdem, ob es Verlängerung gibt oder nicht.

PERSONAL: Sorge vor dem wichtigen Rückspiel! Real Madrid bangt nämlich um einen Einsatz von Kylian Mbappé. Der Franzose arbeitete am Dienstag nur im Innenbereich, sollte aber noch im Laufe des Abschlusstrainings zur Mannschaft dazustoßen, schlussendlich waren es nur individuelle Übungen auf dem Rasen. Ob der Torjäger in der Startelf steht, zeigt sich mit der Bekanntgabe um kurz nach 19 Uhr. Währenddessen sind Antonio Rüdiger und Thibaut Courtois wieder zurück und werden auch von Beginn an starten. Auch Jude Bellingham, der das Hinspiel im Bernabéu aufgrund einer Sperre verpasste, ist am Start. Bis auf Daniel Carvajal (Kreuzbandriss), Éder Militão (Kreuzbandriss), Jesús Vallejo (Oberschenkel) und Dani Ceballos (Oberschenkel und Knie) gibt es sonst keine weiteren Ausfälle. Wen wird Carlo Ancelotti aufstellen? Die voraussichtliche Startaufstellung gibt es wie immer in unserem Vorbericht.

VIERTELFINALE!? Nach dem 2:1-Sieg ersten Derby ist klar: Real reicht ein Unentschieden oder natürlich ein weiterer Sieg zum Weiterkommen. Sollte Atlético nach 90 Minuten mit einem Tor führen, würde es in die Verlängerung gehen, liegen die Blancos dagegen 0:2, 1:3 oder höher zurück, wären die Rojiblancos weiter. Im Viertelfinale wartet übrigens schon Arsenal – Hinspiel am 8./9. April in London, Rückspiel am 15./16. April in Madrid. Die Frage ist nur, in welchem Stadion…

¡HOLA A TODOS! Derby, Rückspiel, Champions League: Was will das Fußballherz mehr? Die bisherige Königsklassen-Saison ist alles andere als langweilig. Viele Favoriten sind bereits rausgeflogen, einige Top-Klubs stehen schon im Viertelfinale. Dort will auch Real Madrid nach dem 2:1-Hinspielsieg gegen Atlético hin. Doch das Rückspiel im Metropolitano wird alles andere als einfach, das ist den Königlichen auch bewusst. Die Rojiblancos gelten nicht erst seit Neuestem als aggressiver und ekliger Gegner – die knappe Führung wird Real wohl nicht reichen. Jude Bellingham und Co. müssen die wenigen Chancen, die sie bekommen, auch ausnutzen. Gelingt der Einzug in die nächste Runde? Anstoß im Metropolitano ist um 21 Uhr. Die Begegnung könnt ihr entweder hier im REAL TOTAL-Liveticker oder im TV verfolgen.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Noch keine Startelf Informationen? Was los mit Carlo
 
Multi-Tasking-Modrić. Bank und Startelf gleichzeitig kann nur er
 
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die Derby-Startelf ist offiziell! So beginnt Real: Courtois – Valverde, Asencio, Rüdiger, Mendy – Rodrygo, Tchouaméni, Modrić, Bellingham – Mbappé, Vinícius.
 
Modric in der Startelf??? Sorry, hier wird er als heilig gesehen egal wie er spielt und er war früher einfach genial aber in so einem Spiel darf er nicht mehr starten, bei aller Liebe.
Ich wünsche ihm und uns allen, dass er heute nochmal einen Modric von vor 5 Jahren irgendwo herzaubern kann.
 
Alle haben gewusst wie Atletico hier anfangen wird nur einer wieder nicht, unfassbar. Und Ancelotti wird jetzt noch mehr überrascht werden weil die werden so weitermachen.
 
Unglaublich! Das war HAAAND!
 

Verwandte Artikel

Ticker: 3:0! Real Madrid gewinnt souverän gegen Oviedo

Real Madrid gewinnt auch das erste Auswärtsspiel in LaLiga gegen Oviedo souverän...

Ticker: 1:0! Real Madrid gewinnt Auftaktspiel gegen Osasuna

Real Madrid gewinnt das Auftaktspiel in LaLiga gegen Osasuna mit 1:0. Gegen...

Ticker: Real schlägt Tirol locker mit 4:0 vor Liga-Start

Noch eine Woche bis zum Saisonstart gegen Osasuna, doch bevor es wieder...

Ticker: 0:4 und Halbfinal-Aus! Real scheitert krachend gegen PSG

Es war DAS Duell der Klub-WM und Paris Saint-Germain hat deutlich gezeigt,...