Einzelkritik

Noten zum 30. Spieltag: Rüdiger wackelig, Vinícius enttäuschend

Schock kurz vor Schluss: Die Königlichen müssen sich, trotz zwischenzeitlichem Ausgleich, am Ende gegen dem FC Valencia mit 1:2 geschlagen geben. Dabei sah vor allem Antonio Rüdiger in der Abwehr wackelig und Vinícius Júnior an vielen Stellen zu verspielt aus. Die REAL TOTAL-Einzelkritik zum 30. Spieltag.

3.1k
Nicht nur Rüdiger war vor allem beim frühen Gegentreffer wackelig, sondern auch Vinícius Júnior war in der Offensive enttäuschend – Collage: Getty Images/ REAL TOTAL

Startelf

Fran González 

Feierte sein Profi-Debüt für die Königlichen und es hätte dabei leider nicht schlechter laufen können. Der 1,99 Meter große Fran González musste bereits nach zehn Minuten hinter sich greifen. Über den gesamten Spielverlauf hielt der Spanier daraufhin seinen Kasten sauber und konnte auch eine gute Parade erzielen. Kurz vor Schluss sah er bei dem Last-Minute-Treffer von Hugo Dudo ungünstigerweise auch nicht gut aus. Kein Einstand, den man sich wünscht.  REAL TOTAL-Note: 3,5.

Lucas Vázquez (bis zur 85. Spielminute)

Der motivierte Außenverteidiger startete bereits zum vierte Mal infolge auf der Rechtsverteidiger-Position und bearbeitete die rechte Seite unermüdlich. Nach vorne schaltete er sich ebenfalls des Öfteren ein und sorgte durch seine Flanken in den Sechzehner immer wieder für Gefahr (28.). Mit einer Passgenauigkeit von 92 Prozent und zwei erfolgreichen Tacklings lieferte Vázquez ein solides Spiel ab. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Aurélien Tchouaméni

Bildete gemeinsam mit Rüdiger das Innenverteidiger-Duo und sorgte großteils durch ein gutes defensives Stellungsspiel für Kontrolle in der Abwehr. Auch in der Luft war der Franzose gefährlich und konnte mit insgesamt sechs gewonnen Luftzweikämpfen mehrere Eckbälle der Gäste wie allen voran gegen Sadiq (35.) entschärfen. Insgesamt unterstreicht eine Passgenauigkeit von 97 Prozent seine Leistung. REAL TOTAL-Note: 3.

Antonio Rüdiger

Ein gebrauchter Tag für den deutschen Nationalspieler. So versuchte Rüdiger zwar immer wieder sich nach Vorne einzuschalten und mit Steilflanken über das gesamte Spielfeld auf Mbappé, vor allem in der zweiten Halbzeit für Gefahr zu sorgen. Bei dem frühen Gegentreffer verlor der Deutsche aber das Duell gegen Diakhaby und war damit maßgeblich an diesem Tor beteiligt. Auch sonst zeigte Rüdiger nicht immer die nötige Präsenz in der Abwehr und war bei vielen Situationen öfters einen Schritt zu spät. REAL TOTAL-Note: 4,5.

Fran García (bis zur 77. Spielminute)

Der Linksverteidiger lieferte von Beginn an einen engagierten Auftritt und schaltete sich auch immer wieder über die rechte Seite ins Offensivspiel der Königlichen ein. So auch in der zweiten Halbzeit als er sich im Zusammenspiel mit Mbappé (67.) per doppeltem Doppelpass eine gute Chance für den Franzosen erzeugte. Auch statistisch lieferte Fran García mit zwei gewonnen Luftzweikämpfen und einem erfolgreichen Tackling eine solide Leistung ab. REAL TOTAL-Note: 3.

Zusammenfassung | Alle Videos

Vinícius Júnior Real Madrid FC Valencia

Video-Highlights: Real 1:2 Valencia

Vinícius Júnior vergibt Foulelfmeter (13.), der FC Valencia geht in Führung (15.), Vinícius... weiterlesen

Federico Valverde

Lieferte wie gewohnt eine gute Leistung ab. Der Uruguayer war überall auf dem Platz zu finden und sicherte nicht nur in der Defensive ab, sondern schaltete sich auch öfters in der Offensive ein. Vor allem die zweiten Bälle gelangen dem Mittelfeldmotor heute, wie in der ersten Halbzeit auf Bellingham (34.) wodurch eine gefährliche Situation entstehen konnte. Aber auch in den Zweikämpfen wurde der Uruguayer heute ordentlich gefordert, konnte aber auch dort insgesamt fünf gewinnen.  REAL TOTAL-Note: 2,5.

Luka Modrić (bis zur 77. Spielminute)

Bis zu seiner Auswechslung kurz vor Schluss sorgte der Altmeister im Zentrum für Ordnung und diente in der Offensive vor allem als Ballverteiler und versuchte immer wieder Mbappé und Co. in Szene zu bringen. Auch nach Wiederanpfiff sorgte der Mittelfelddirigent durch diverse Eckbälle wie zum zwischenzeitlichen Ausgleich (50.) für Gefahr. Mit drei erfolgreichen Zweikämpfen und einer Passgenauigkeit von 92 Prozent lieferte der Kroate einen guten Auftritt ab. REAL TOTAL-Note: 2,5.

Brahim Díaz (bis zur 57. Spielminute)

Zwar bemüht, teils auch wieder quirlig – aber zu oft glücklos in seinen Bemühungen in der Offensive. Brahim agierte auf der rechten Außenbahn und versuchte dort durch Angriffe über diese Seite zum Abschluss zu kommen, jedoch gelang ihm selbst keiner. Dafür brachte er kurz vor der Pause Vinicius Junior (39.) gut in Szene, doch der Brasilianer stand bei dieser Aktion im Abseits. Auch nur ein erfolgreiches Dribbling unterstreichen seinen noch ausbaufähigen Auftritt. REAL TOTAL-Note: 3,5.

Jude Bellingham

Agierte wie gewohnt aufmerksam im Mittelfeld und sorgte in der 42. Minute durch einen Sprint vom Mittelkreis in Richtung Sechzehner für ordentlich Gefahr, leider rutsche er aber beim Abschluss leicht weg. Nach Wiederanpfiff stand der Engländer bei der Ecke von Modrić aber goldrichtig und leitete den Ball per Kopf auf Vinícius Júnior weiter, welcher zum Ausgleich traf. Mit einer Passgenauigkeit von 86 Prozent sowie drei gewonnene Zweikämpfe brachte Bellingham eine solide Leistung, auch wenn man ihm die Müdigkeit in den Knochen über weite Strecken anmerkte. REAL TOTAL-Note: 3.

Kylian Mbappé

Mbappé konnte sich zwar über 90 Minuten nicht selbst in die Torschützenliste eintragen, lieferte aber dennoch ein gutes Spiel ab. Dazu zählen insgesamt sechs Abschlüsse, doch jeweils war Torhüter Mamardashvili zur Stelle. Auch gleich zu Beginn war es der Franzose, der im Strafraum zu Fall ging und einen Elfmeter herausholte, welchen Vinícius Júnior dann zu zentral schoss. Kurz vor der Pause hatte Mbappé nochmals eine Doppelchance (37.), doch ein eigener Treffer sollte im einfach nicht gelingen.  REAL TOTAL-Note: 2,5.

Vinícius Júnior (bis zur 77. Spielminute)

Von Beginn an war der Brasilianer nicht wirklich bei der Sache und wirkte teils zu verspielt in seinen Aktionen. Auch bei seinem Elfmeter nahm Vinícius die Situation zu locker und schloss zu zentral ab. Kurz nach Wiederanpfiff stand der 24-Jährige aber goldrichtig und konnte den verlängerten Ball von Bellingham, nach einer Ecke von Modrić, verwandeln und den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Zwar versuchte er vor allem in der zweiten Halbzeit durch teils sehenswerte Steckpässe wie auf Mbappé (54.) für noch mehr Torgefahr zu sorgen, am letztendlichen Resultat änderten diese Aktionen jedoch auch nichts. Man stelle sich vor, wie der Spielverlauf nur ausgesehen hätte, wenn der Elfmeter verwandelt worden wäre..  REAL TOTAL-Note: 4.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote

Inhaltsverzeichnis

  1. Seite 1 Einleitung
  2. Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer
Kommentare
Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber ich fand, dass dies eins unserer besten Spiele in dieser Saison war. Das Ergebnis ist einfach unserem fast schon unglaublich schlechten Chancenverwertung geschuldet. Ich liebe Mbappe, aber er lässt einfach viel zu viel liegen. Auch der Elfmeter hätte bei besserer Ballkontrolle, die man von einem Spieler seines Formats erwarten kann, ein Tor sein müssen. Und Vini gibt wirklich Vollgas, alle seine Unterstützer im Irrglauben zu lassen. Tut mir leid, aber so ein Elfmeter darf jemand, der Weltfußballer sein will, niemals auf diese Art und Weise verschießen. Alles in allem die wohl unnötigste Niederlage in dieser Saison.
 
Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, aber ich fand, dass dies eins unserer besten Spiele in dieser Saison war. Das Ergebnis ist einfach unserem fast schon unglaublich schlechten Chancenverwertung geschuldet. Ich liebe Mbappe, aber er lässt einfach viel zu viel liegen. Auch der Elfmeter hätte bei besserer Ballkontrolle, die man von einem Spieler seines Formats erwarten kann, ein Tor sein müssen. Und Vini gibt wirklich Vollgas, alle seine Unterstützer im Irrglauben zu lassen. Tut mir leid, aber so ein Elfmeter darf jemand, der Weltfußballer sein will, niemals auf diese Art und Weise verschießen. Alles in allem die wohl unnötigste Niederlage in dieser Saison.
What? Eigentlich gehe ich mit aber der erste Teil???
 
Anstatt dass sich Vini für seinen Elfer und seine Leistung entschuldigt oder einfach die Fresse hält, postet er auf Instagram dass er jetzt genau so viel Tore wie R9 hat und stolz darauf ist. Das sagt sehr viel über ihn aus! Lächerlich dass sowas under Captain ist wenn Fede, Modric und LV fehlen !
 
Wieso hat Tchouameni eine 3 und Rüdiger 4,5?
Tchouameni ist es, der beim 1. Tor den Ball nicht köpfen kann.
Rüdiger und sein Gegenspieler, die 1 Meter dahinter stehen, haben dann gar keine Chance mehr zu reagieren!?!
Für mich ist der Fehler das Unterlaufen von Tchou...
 
What? Eigentlich gehe ich mit aber der erste Teil???
Ich habe (gefühlt) lange kein Spiel gesehen, wo es uns so leicht gefallen ist, Torchancen herauszuspielen. Wenn wir ein wenig effektiver wären, dann gewinnen wir mit 4-5 Toren und alle stimmen mir zu. Das ist zwar mein subjektives Empfinden, aber auch die Fakten sprechen für meine These. 21 Schüsse und dabei 9 aufs Tor. Expected Goals 3,7 zu 0,81.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verwandte Artikel

Noten zum 3. Spieltag: Carreras überragend, Mbappé unglücklich

Real Madrid ist in LaLiga weiter voll auf Kurs: Am Samstagabend drehten...

Noten zum 2. Spieltag: Vinícius polarisiert, Rodrygo bemüht

Nach 24 Jahren spielt Real Madrid erstmals wieder bei Real Oviedo und...

Noten zum 1. Spieltag: Mbappé kaltschnäuzig, Huijsen clever

Etwas mehr als ein Arbeitssieg, aber zu wenig für glanzvoll. Real Madrid...

Noten gegen Tirol: Mbappé treffsicher, Güler magisch

Generalprobe gelungen: Im letzten Testspiel vor Saisonbeginn besiegte Real Madrid den österreichischen...