Mitbewerber

Flick bedauert Ancelottis Situation: „Nicht schön zu sehen“

7.5k

Hansi Flick bedauert, dass Carlo Ancelotti als Trainer von Real Madrid nach dem Ausscheiden im Viertelfinale der Champions League derart in die Schusslinie geraten ist.

„Real Madrid hat ein unglaubliches Team, einen der besten Trainer der Welt. Für mich ist es nicht schön zu sehen, weil er alles auf der Welt gewonnen hat – mit jedem Klub. Er ist ein Gentleman, ich habe den größten Respekt. Am Samstag werden wir das Finale gegen Real Madrid und Carlo spielen. Für mich ist es großartig, ihn wieder zu sehen, denn er ist ein wirklich unglaublicher Trainer“, zitierte Barçawelt den Cheftrainer der Katalanen am Dienstag nach dem 1:0 in LaLiga gegen den RCD Mallorca.

Hansi Flick Carlo Ancelotti Real Madrid FC Barcelona
Hansi Flick schätzt Carlo Ancelotti sehr – Foto: Angel Martinez/Getty Images

Die Erzrivalen stehen sich im Endspiel der Copa del Rey in Sevilla gegenüber (22 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei SPORTIDIGITAL, u. a. via DAZN und OneFootball). Barça hat in Vorbereitung darauf 24 Stunden mehr Zeit, während die Königlichen ihren 33. Spieltag erst am Mittwoch ab 21.30 Uhr beim FC Getafe absolvieren.

Flick bewertet das aber nicht über. „Es könnte sein, es könnte nicht sein“, dass es ein Vorteil sei. „Wir hatten viele Spiele, wo wir vielleicht einen Tag weniger Pause hatten und trotzdem gewannen“, so der 60-Jährige, dessen Ensemble die beiden bisherigen Clásicos der Saison jeweils für sich entschieden hatte: 4:0 in LaLiga, 5:2 im Finale der Supercopa de España.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

4.00 avg. rating (82% score) - 2 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Der hinterlistige Typ ey.

Soll mal weiter Schiris begrapschen gehen.
 
Das sieht der Herr Flick wohl anders als viele Real Fans auf diesen Foren. Die wollen ihn nämlich am liebsten heute als morgen loswerden - weil er sich nicht auskennt, meinen sie. :)
 

Verwandte Artikel

Stadion, Registrierungen, Trikots: Immer mehr Chaos bei Barça

Die Probleme des FC Barcelona reißen einfach nicht ab. Nachdem der katalanische...

USA calling: Weg frei für erstes LaLiga-Spiel im Ausland

Was sich lange angebahnt hat, wird nun tatsächlich konkret: LaLiga-Spiele in den...

Alternative für Williams und Díaz: Barça leiht Rashford aus

Nicht Nico Williams oder Luis Díaz wechselt zum FC Barcelona, sondern Marcus...

Schwarzer Tag bei Barça: erst Nico-Absage, dann UEFA-Strafe

Eigentlich sollte es ab 1. Juli, also zum offiziellen Beginn der neuen...