
Keine zehn Minuten: Comeback von kurzer Dauer
MADRID. Dieses Comeback kam offensichtlich zu plötzlich! Kaum zurück und schon wieder verletzt: Ferland Mendy stand am Samstag beim Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona in Sevilla gerade mal acht Minuten lang auf dem Platz, ehe er sich auf den Boden setzte. Er griff sich in den Bereich des rechten Oberschenkels, wurde wenig später für Fran García ausgewechselt.
Jetzt steht die Diagnose fest: Der Linksverteidiger laboriert an einem Riss der Sehne des geraden Oberschenkelmuskels im rechten Bein, die er sich einem Zweikampf zugezogen hatte. Während der Verein wie üblich keine Angaben zur ungefähren Ausfallzeit macht, ist medial von zweieinhalb Monaten die Rede. K.o. für die restliche LaLiga-Saison, K.o. für die FIFA Klub-Weltmeisterschaft in den USA (14. Juni bis 13. Juli).
Parte médico de Mendy.
— Real Madrid C.F. (@realmadrid) April 29, 2025
Die Königlichen müssen auf der linken Abwehrseite damit weiterhin primär mit García auskommen, alternativ steht der kürzlich angeschlagene David Alaba zur Verfügung. Eduardo Camavinga wäre auch eine Option, allerdings ist die Saison für ihn verletzungsbedingt ebenso vorzeitig beendet – Klub-WM inklusive.
Abwehr von Real Madrid stellt sich von selbst auf
In der Defensive fehlen neuerdings auch Antonio Rüdiger und David Alaba länger, außen vor sind dazu immer noch Daniel Carvajal und Éder Militão (beide im individuellen Aufbautraining nach Kreuzbandrissen). Damit fehlt eine astreine Starter-Viererkette. Alles läuft nun erstmal auf eine Abwehrreihe bestehend aus Lucas Vázquez, Aurélien Tchouaméni, Raúl Asencio und García hinaus. In der Hinterhand hätte Carlo Ancelotti dann nur noch Jesús Vallejo sowie Rechtsverteidiger-Aushilfe Federico Valverde. Jacobo Ramón soll nachrücken.
Mendy hatte sich am 12. März in der Champions League gegen Atlético schon eine Muskelverletzung im hinteren linken Oberschenkel zugezogen, woraufhin Ancelotti ihn bei seinem Kader-Comeback zum Endspiel-Clásico auch sofort wieder von Anfang an mitwirken ließ. Doch sein Comeback-Einsatz endete jäh.
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady
Community-Beiträge