Interview

Rüdiger: „Ich habe gar nicht mit Eis geworfen“

7.1k

Einen Monat nach seinem Ausraster im verlorenen Finale der Copa del Rey gegen den FC Barcelona (2:3 n. V.) hat Antonio Rüdiger die harsche Kritik und den Rummel um seine Person nach eigener Aussage inzwischen abgeschüttelt. Das bejahte der Verteidiger von Real Madrid, der Schiedsrichter Ricardo de Burgos Bengoetxea beleidigt und etwas nach ihm geworfen hatte, am Sonntag bei der Finalrunde der Icon League in Berlin.

Dazu klärte Rüdiger als Co-Kommentator während einer Partie auf: „Ich habe gar nicht mit Eis geworfen. Also ich habe einen Fehler gemacht, das ja, 100 Prozent. Aber ich habe nicht mit Eis geworfen.“ Es sei ein Tape gewesen, bestätigte er auf Nachfrage: „Tape, ja.“ Anfangs war man davon ausgegangen, es sei ein Eiswürfel von seinen jeweils bandagierten Knien gewesen.

Rüdiger: „Ich habe mich gerade gemacht, mich entschuldigt, weil es mir auch wirklich leid tut. Es war ein Fehler und damit hat es sich auch.“ Weil wegen der Roten Karte eine lange Sperre abzusehen war, nutzte der deutsche Nationalspieler die Gelegenheit, um sich aufgrund monatelanger Knie-Schmerzen umgehend am linken Außenmeniskus operieren zu lassen. Kurz darauf wurde eine Sechs-Spiele-Sperre verhängt. Rüdiger ist dementsprechend seit dem Pokalfinale nicht mehr zum Einsatz gekommen.

Der 32-Jährige soll mit der Mannschaft, die nun von Xabi Alonso trainiert wird, zur FIFA Klub-Weltmeisterschaft (14. Juni bis 13. Juli) mit in die USA reisen. Spätestens im Laufe des Turniers feiert die Nummer 22 dann ihr Comeback.

REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady

3.17 avg. rating (66% score) - 6 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Wie viele muss er noch absitzen von der Sperre? 3?
 
Könnte man eh nicht mehr beweisen, da das Corpus Delicti entweder aufgefegt oder weg geschmolzen sein sollte...

Besser dich endlich, dann bedarf es auch keinerlei Zeitfressender Diskussionen bei RT in dessen Konsequenz User verloren gehen könnten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Tape oder Eis - der Gedanke zählt bei der Aktion. Und die Beherrschung eines erwachsenen Mannes, die nicht vorhanden war. Immerhin hat er es eingesehen.
 

Verwandte Artikel

„Es ist nie zu spät!“ Pochettino weiß dank Mbappé: Träume werden Real

In seiner jüngsten Gastrolle bei El Chiringuito gewährte Mauricio Pochettino, ehemals Trainer...

Sergio Ramos bot sich Real Madrid an: „Tür immer aufgemacht“

Sergio Ramos habe Real Madrid nach eigener Aussage eine Rückkehr angeboten –...

Carvajal spricht offen: „Wechsel war notwendig“

Daniel Carvajal heißt den Wechsel auf der Trainerbank von Real Madrid gut...

Guardiola: „Bin der Trainer mit den meisten Spielen im Bernabéu“

Real Madrid gegen Manchester City - auch in der Champions-League-Saison 2025/26 soll...