Frauen

Deutsche Kolonie wächst: Merle Frohms verstärkt Reals Frauen

3.9k

Eine Deutsche ist gegangen, dafür sind jetzt zwei andere da: Nachdem sich Melanie Leupolz nach nur einem Jahr wieder von Real Madrid verabschiedet und ihre Karriere beendet hat, stieß zuerst Sara Däbritz ablösefrei zur Frauen-Mannschaft der Königlichen, die am Montagnachmittag einen weiteren Neuzugang aus Deutschland bekannt gaben. Merle Frohms, die bisherige Torhüterin des VfL Wolfsburg, unterschrieb nämlich einen Vertrag bis 2028 und wird voraussichtlich die neue Nummer eins beim spanischen Vizemeister.

Ihre gesamte Profikarriere hatte Frohms in Deutschland verbracht. Sie begann in Wolfsburg, wo sie bis 2018 spielte, danach spielte sie zwei Jahre beim SC Freiburg und zwei weitere bei Eintracht Frankfurt, bevor sie 2022 zum VfL Wolfsburg zurückkehrte, mit dem sie zwei Champions-League-Titel, vier Bundesliga-Meisterschaften und sieben DFB-Pokalsiege gewonnen hat. Von 2018 bis 2024 stand die 30-Jährige für die deutsche Nationalmannschaft im Kasten, mit der sie 2022 Vize-Europameisterin wurde. Nach dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen in Paris beschloss sie, ihre Zeit in der Nationalmannschaft zu beenden.

Beim Frauenteam der Königlichen, das immer noch titellos ist, sind seit Saisonende bereits etliche Veränderungen passiert. Zunächst zog es die langejährige Kapitänin Olga Carmona zu Paris Saint-Germain, außerdem verließen auch Carla Camacho und Caroline Møller die Blancas, die in der kommenden Saison zudem von einem neuen Coach trainiert werden: Pau Quasada tritt die Nachfolge von Alberto Toril an. Von Mitte 2021 bis Mitte 2023 hatte er bereits in der Männer-Jugend der Blancos trainiert, zuletzt war er Co-Trainer beim FC Turin. Reals Frauen wurden in der abgelaufenen Saison mit 8 Punkten Rückstand auf den FC Barcelona Vizemeisterinnen, in der Champions League scheiterten sie im Viertelfinale am späteren Sieger FC Arsenal, im Pokal war im Halbfinale gegen Barça Schluss.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote
Kommentare
Misa scheint wohl zu gehen?
Wohin nur?

Bin mal auf die kommende Teamchemie gespannt
 
Misa scheint wohl zu gehen?
Wohin nur?

Bin mal auf die kommende Teamchemie gespannt
Naja, die bisherige Ersatztorfrau Chavas ist ja auch weg, insofern muss es nicht zwangsläufig Misas Abschied bedeuten. Bin auch sehr gespannt, wer noch kommt und wie das ganze dann aussieht…
 
Naja, die bisherige Ersatztorfrau Chavas ist ja auch weg, insofern muss es nicht zwangsläufig Misas Abschied bedeuten. Bin auch sehr gespannt, wer noch kommt und wie das ganze dann aussieht…

Ja ich weiß, aber ich kann mir nicht vorstellen das Frohms kommt, ohne die Gewissheit als NR1 zu starten.
Vor allem, was da in der Nationalmannschaft und bei Wolfsburg mit ihr gemacht wurde.
 
Welcome Frohms
 
Ihr Spanisch war so lustig, richtig Deutsch.
 

Verwandte Artikel

Trotz Däbritz-Freistoß und Unterzahl: Reals Frauen verlieren Derby

Als wäre das Derbi Madrileño nicht schon mit genug Druck verbunden, waren...

WCL-Playoffs: Real Madrids Frauen müssen nach Frankfurt

Kaum war Real Madrid Femenino im Rahmen der Saisonvorbereitung zum ersten Mal...

Mit Frohms-Patzer: Blancas misslingt Saisonstart gegen Aufsteigerinnen

Mit insgesamt elf personellen Wechsel seit dem Sommertransferfenster (sechs Zu- und fünf...

Härtetest für Däbritz und Co.: Mit Bayern können Reals Frauen noch nicht mithalten

Mit der internationalen Spitze scheinen Real Madrids Frauen noch nicht mithalten zu...