Saisonvorbereitung

Vor Abreise nach Innsbruck: Training an Geräten, Alaba wieder fit

4.5k

Trainingsspiel am Freitag, Pause am Samstag, und am Sonntag? Da wird wieder ran geklotzt! Nach bisher acht Trainingseinheiten und dem freien Samstag hat Xabi Alonso seine Spieler wieder ordentlich schwitzen lassen. Logisch: Das Testspiel gegen WSG Tirol in Innsbruck (12. August, 19 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker) kommt immer näher, ebenso der Start in LaLiga am 19. August.

Dazu hat der 43-jährige Baske mal wieder verschiedene Geräte und Utensilien ausgepackt. So haben die Blancos sowohl im Kraftraum als auch auf dem Rasen ordentlich geschwitzt – dazu sowohl Fünf-gegen-fünf- als auch Zehn-gegen-zehn-Spielformen. Und das in fast gewohnter Anzahl, so fehlten angeblich nur Jude Bellingham (Schulter) – der Brite kann schon in die Belastung gehen –, Endrick (Knie) und Ferland Mendy (Oberschenkel) sowie Franco Mastantuono. Der Argentinier darf erst ab seinem 18. Geburtstag am 14. August mitarbeiten. Allerdings: Bei Eduardo Camavinga folte wenig später ein Verletzungsbericht.

Mit Geräten und Alaba (Mitte) fahren die Blancos mit ihrer kurzen Saisonnvorbereitung fort – Fotos: realmadrid.com

Trotz der nur 15-tägigen Pretemporada wirkt die mittlerweile jüngste Mannschaft in LaLiga bereits fit, hat auch so das Testspiel gegen Leganés mit 4:1 gewonnen, wobei jeder Spieler zum Einsatz gekommen sein soll – David Alaba sogar angeblich im Mittelfeld. Zuletzt nicht ganz fit beziehungsweise sogar verletzt, scheint der Österreicher wieder einsetzbar zu sein, gleiches bei den Langzeitpatienten Éder Militão und Daniel Carvajal. Gute Nachrichten also für Alonso, der mit seiner Truppe am Montag nach Österreich reisen wird – Camavinga fällt sicher aus –, zuvor wird am Sonntag erneut um 17 Uhr trainiert. Ein Einsatz von Alaba in seinem Heimatland ist zwar eher von der Bank wahrscheinlich, aber die letzten Probleme scheint der 33-Jährige längst abgeschüttelt zu haben.

5.00 avg. rating (96% score) - 3 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Angeblich hat es Camavinga im Training wieder erwischt. Ich kann das nicht mehr
 
Angeblich hat es Camavinga im Training wieder erwischt. Ich kann das nicht mehr
Ich mache mir für die Zukunft mit Xabi erstmal keine größeren Sorgen, was Verletzungen angeht. Klar brauchen wir unseren ersten Anzug für die Top-Spiele und heiße Phase ab Frühling, aber was wir in der Zukunft sehen werden ist ganz enge Zusammenarbeit mit der Castilla und La Fabrica und eben deutlich mehr Rotation, sodass auch häufiger mal Jugendspieler in den Kader rutschen werden und z.T. auch spielen werden. Nimm da Gonzalo als direktes Beispiel, aber auch einen Pitarch kann man sich mal merken. Xabi weiß, dass man für eine Top-Saison mehr als 25 Spieler braucht.
 
Freue mich extrem auf übermorgen - sprichwörtlich vor meiner Haustür in unserer Landeshauptstadt unglaublich!!!
 

Verwandte Artikel

Nach Tirol, vor Osasuna: Valverde trainiert nur individuell

Die Blancos sind zurück – zurück in Spanien und auch bei der...

Real Madrids Abschlusstraining vor Tirol: 20 Profis fit

Jetzt wird’s allmählich ernst! So haben die Blancos am Montagvormittag ihr Abschlusstraining...

Ganz geheim: Real gewinnt Trainingsspiel gegen Leganés

Real Madrid hat hinter verschlossenen Türen getestet: Das Trainingsspiel gegen Zweitligist Leganés...

Saisonvorbereitung zeigt: Arda Güler als neuer Schlüsselspieler?

Am Mittwoch trainierte er noch mit leicht bandagiertem Oberschenkel aufgrund eines zuvor...