Training

Verletzte nähern sich Comebacks – Rätsel um Camavinga

5.4k

Was machen eigentlich die Verletzten? Regenerieren, natürlich. Und das teilweise auch nach Plan – teilweise. Denn während Jude Bellingham (Schulter), Endrick (Knie) und Ferland Mendy (Oberschenkel) schon gute Fortschritte zeigen, macht einer weiter Sorgen: Eduardo Camavinga. Eigentlich fiel der Franzose nur wegen einer Knöchelverstauchung zum Saisonauftakt aus, sollte eigentlich wieder mittlerweile in die Belastung gehen, aber vom 22-jährigen Pechvogel – fünf unterschiedliche Verletzungen in den letzten zwölf Monaten – fehlt mehr oder weniger jede Spur. Zwar arbeitet auch er an seinem Comeback, ist aber weniger zu sehen als die anderen drei Patienten. So arbeitet Mendy schon länger individuell auf dem Rasen, könnte nach seiner OP nach der Länderspielpause wieder im Kader stehen, dazu hat sich am Mittwoch Endrick erstmals wieder auf dem Rasen blicken lassen, auch er könnte im September wieder dabei sein. Und Bellingham? Nach seiner Schulter-OP am 16. Juli hieß es erst, es wird wohl bis Mitte Oktober dauern, aber auch er kann schon in die Belastung mit der jahrelangen Problemzone gehen und vielleicht auch noch vor Oktober sein Comeback feiern. Aber der nächste Rückkehrer sollte eigentlich Camavinga sein, der im Training noch auf sich warten lässt.

Bellingham, Mendy und Endrick werden von Real (mal wieder) gezeigt, Camavinga nicht – Fotos: realmadrid.com

Da war am Donnerstag ohnehin das übliche Programm nach einem Spieltag angesagt: Regeneration für die gegen Osasuna (1:0) gestarteten Akteure, die kaum oder nicht eingesetzten Spieler trainierten dagegen unter normaler Intensität im Kraftraum und Außenbereich. Trotzdem wird es gegen Real Oviedo (Sonntag, 21:30 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) ein Comeback geben: Antonio Rüdiger hat seine Sperre aus der Copa del Rey nun endgültig abgesessen und wird am 2. Spieltag in den Kader zurückkehren. Vielleicht schafft es auch noch Camavinga – theoretisch könnte er in der nächsten Einheit am Donnerstag, 10:30 Uhr, sich zurück melden. Oder die Fragezeichen um den Mittelfeldspieler bleiben bestehen.

3.00 avg. rating (66% score) - 3 votes
von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich mag eigentlich Camavinga sehr, aber seine letzte Saison war sehr enttäuschend, gepaart mit Verletzungen. Ich hatte gehofft, dass er diese Saison unter Alonso wieder startet aber es fängt genauso wie letzte Saison an. Ich bin der Meinung, sollte Camavinga diese Saison weiterhin andauern verletzt sein, muss ihn Real am Ende verkaufen.
 
Ich befürchte, dass sie ihn und Rodrygo verkaufen wollen. Fände ich im Fall von Camavinga sehr schade! Bei Rodrygo bin ich gespalten…
 
Ich bin gespannt wer auf die Bank muss für Bellingham.
Tchouameni, Valverde oder Güler.
Was meint ihr?
 
3-5-2 denk ich wird es wenn alle da sind . Dann muss einer der IV‘s auf die Bank .

Tibo
Trent/Dani Mili Tchou Huijsen Carreras
Valverde Bellingham
Güler
Mbappé Vini Jr
 
Ich bin gespannt wer auf die Bank muss für Bellingham.
Tchouameni, Valverde oder Güler.
Was meint ihr?

Weder noch. Eher Brahim/Mastantuono/Rodrygo. Aber mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit wird sich das Problem von selbst lösen durch Verletzungen/Überlastungen.
 

Verwandte Artikel

Trainingsspiel gegen die Castilla – Chance für die Ersatzspieler

Kommt die Länderspielpause nun wie üblich eigentlich ungelegen oder doch auch nicht...

Zweites Training: Trent zwischen Pflaster und Verband

Wenn aufgrund der Länderspielpause schon 13 Stars fehlen, dann fallen die in...

Erstes Training der Länderspielpause: 13 Stars verreist

13 Spieler sind verreist, aber trotzdem ist in Valdebebas einiges los. Da...

Abschlusstraining vor Mallorca: Nur vier Stars fehlen

Mit makelloser Bilanz in die Länderspielpause? Das ist jedenfalls das erklärte Ziel...