Training

Reals Derby-Vorbereitung beginnt: Bellingham bereit für Startelf?

4k

Zurück bei der Arbeit! Einen freien Mittwoch hat Xabi Alonso seinen Mannen nach dem 4:1-Sieg bei Levante gegönnt. Aber am Donnerstag hat sie begonnen, die Vorbereitung auf das Derby gegen Atlético (Samstag, 16:15 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN).

Während Atlético seine Derby-Generalprobe am Mittwochabend spät mit 3:2 gewann, trainieren so auch die Blancos nur zwei Mal vor dem Gastspiel im Estadio Metropolitano. Und das mit 23 Spielern, sodass nur die verletzten Antonio Rüdiger (Oberschenkel), Ferland Mendy (Oberschenkel) und Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel) fehlten. Die spannende Frage vor dem ersten Derbi Madrileño der Saison: Wie viele Startelf-Änderungen nimmt Xabi Alonso diesmal vor, und reicht es bei Jude Bellingham schon von Beginn an?

Nach einem trainingsfreien Mittwoch kehrten die Blancos am Donnerstag zurück – Foto: realmadrid.com

Während Spieler wie Éder Militão, Daniel Carvajal und Aurélien Tchouaméni sicher in die Startelf zurückkehren dürften, kann sich der 22-jährige Brite durchaus Hoffnung machen auf einen Einsatz, nachdem er gegen Espanyol und Levante ohne Beschwerden an der operierten, linken Schulter eingewechselt werden konnte. Intensiv war auch die erste Einheit mit verschiedenen Spielformen und taktischen Übungen, so auch das Abschlusstraining. Das findet gegen 11 Uhr statt mit der Pressekonferenz gegen 13 Uhr – REAL TOTAL wird vor Ort dabei sein.

Bellingham (r.) wirkt fit und bereit – Foto: realmadrid.com

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Kommentare
Ich will bitte keine „Überraschung“ von Xabi sehen. Ich erinnere mich dass wir, wenn wir in „Top Spielen“ experimentiert haben aufs Maul geflogen sind. Ob’s dann ein Vini als RF war oder ein Tchou als RIV neben LV17.

Die Mannschaft ist gerade so gut eingespielt. Bitte lass es dabei Xabi.
 
Nun bin ich mal gespannt, wenn Bellingham irgendwann von Beginn an spielt. Wer geht auf die Bank? Arda, Valverde oder Franco?
Hala Madrid y nada más
 

Verwandte Artikel

Acht-tägige Winterpause – nächstes Training am 29. Dezember

Endlich Pause! Nach dem mit 67 Pflichtspielen längsten Jahr in Real Madrids...

Abschlusstraining vor Sevilla: Rodrygo bereit, Valverde fehlt, sechs Ausfälle sicher

Wer ist gegen den FC Sevilla fit? Sechs Ausfälle sind sicher zum...

Training mit Camavinga, Alaba und Mendy – sechs Ausfälle sicher

Zurück bei der Arbeit! Schenkte Xabi Alonso seinen Spielern nach den letzten...

Abschlusstraining vor Copa-Auftakt: Alaba zurück, elf Stars fehlen

Vor dem Auftakt in der Copa del Rey ist bei Real Madrid...