Spieltag A-Z

Unsere Clásico-Tipps: Mal wieder ein Sieg zur Abwechslung?

Zum ersten Mal in dieser Saison ist es so weit: el Clásico! Dabei könnte die Bilanz der Vorsaison nicht schlechter sein: Aus vier Duellen in drei Wettbewerben folgten für Real vier Niederlagen bei 7:16 Toren und zwei Finalsiegen für Barcelona. Gibt’s jetzt zur Abwechslung mal wieder einen Real-Sieg? So fallen die Erwartungen und Tipps der REAL TOTAL-Redaktion aus!

2k
Nach zuletzt vier Barça-Siegen wollen die Madridistas mal wieder einen Clásico gewinnen – Fotos: getty images

Edin Soso: Real Madrid 3:2 FC Barcelona

Schon Ende der letzten Saison konnte Real Madrid die Schwächen der riskanten Spielweise des FC Barcelona offenlegen – normalerweise müssen drei Tore im Clásico mindestens zu einem Punkt reichen, nur leider war man im letzten Aufeinandertreffen dem Flick-Team defensiv nicht gewachsen. Inzwischen hat sich einiges zugunsten der Blancos geändert: Zwar ist Real Madrid unter Xabi Alonso noch lange nicht am Optimum angelangt, und doch ist die Defensive um einiges stabiler als noch im Vorjahr und offensiv performt derzeit eben nicht nur Kylian Mbappé. Barcelona auf der anderen Seite offenbart defensiv gewaltige Schwächen, während vorne verletzungsbedingte Ausfälle und angeschlagene Spieler Flick Sorgen bereiten. Außerdem rechne ich damit, dass Mbappé und Co. aus der Pleiten-Serie der Vorsaison zusätzliche Motivation schöpfen werden, und am Ende ein knapper, aber spektakulärer Sieg am Sonntag herausspringen wird.

Daniel Garcia: Real Madrid 2:2 FC Barcelona

Auch wenn das letzte Remis zwischen den beiden Erzrivalen mittlerweile knapp sechse Jahr her ist, könnte es nun mal wieder an der Zeit sein. In Anbetracht der knappen Tabellensituation könnten wohl beide Mannschaften zum aktuellen Zeitpunkt gut mit einer Punkteteilung leben. Nichtsdestotrotz erwartet beide Fanlager ein potentiell torreiches Spektakel, da zum einen Reals Offensive, im Vergleich zur Vorsaison, besser mit der Abseitsfalle umgehen wird und zum anderen der eine oder andere Barça-Spieler rechtzeitig zum Clásico fit sein könnte. Obwohl die Gäste weitere Ausfälle zu beklagen haben und Hansi Flick zum Zuschauen verdammt ist, befürchte ich, dass man erneut in die Köpfe der Blancos gelangt.

Omar Ali: Real Madrid 4:1 FC Barcelona

Da ist richtig viel Wut im Bauch – und das ist gut so! Für Real Madrid ist jetzt der perfekte Moment gekommen, um Lamine Yamal und dem gesamten FC Barcelona das Maul zu stopfen. Ein Sieg im Clásico, die Tabellenführung ausbauen und dem Erzrivalen klarmachen: In dieser Saison ist mit Real nicht nur in LaLiga zu rechnen! Hoffnung macht mir vor allem, wie stark Kylian Mbappé und Arda Güler inzwischen harmonieren – das Duo sprüht vor Spielfreude. Und wenn Barcelonas wacklige Abwehr auch im Bernabéu ins Schwimmen gerät, dann muss es endlich wieder mit einem Clásico-Erfolg klappen. Wenn nicht jetzt – wann dann?

Nils Kern: Real Madrid 4:2 FC Barcelona

Tore auf beiden Seiten? Claro. Schlagabtausch? Logisch. Wird sogar jedes Team mal führen? Auch das. Ich erwarte einen actionreichen Clásico – mit am Ende mehr Personalproblemen und Defensiv-Fehlern bei den Katalanen. Zwar werden auch die Blancos die eine oder andere Gelegenheit zulassen, aber schlussendlich wird Kylian Mbappé den Unterschied ausmachen, und diesmal nicht neun Mal im Abseits stehen oder einen brotlosen Hattrick erzielen. Diesmal wird’s reichen und Real sowohl mental mithalten (im Gegensatz zum Derby) als auch auf einen mitspielenden Gegner treffen (im Gegensatz zu Juventus). Vamos! 

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
REAL TOTAL

Hier schreibt die Redaktion von REAL TOTAL, dem führenden Magazin über Real Madrid im deutschsprachigen Raum.

Kommentare
Ich bin bei Nils, unsere Abwehr ist nicht stabil genug dafür haben wir eine starke offensive Gruppe, vor allem beim umschalten.
Wichtig das umschalten muß heute schnell ausgeführt werden
 
Ich glaube wir haben aktuell einen Barca-Komplex und ich sehe keinen Grund warum es heute eine Trendwende geben sollte. Man merkt dass uns vor allem in den Big Games die Führungsspieler fehlen die letzthin Jahr für Jahr weggefallen sind. Ronaldo, Ramos, Casemiro, Kroos, Nacho, Modric,...übriggeblieben ist einzig Carvajal, der allerdings heute nicht starten wird und nach seiner schweren Verletzung leider nicht mehr dort anknüpfen kann wor er mal war. Selbiges gilt für Alaba, der zwar kein Urgestein ist, aber diese Führungsqualitäten hätte.
Aktuell sind wir ein Sammelsurium an hochtalentierten Spielern, aber bis auf Mbappé (und Courtois) performt keiner auf absolutem Weltklasseniveau.

Mein Tipp: 2:3 und Lamine hält sein Trikot nach dem Siegtreffer wie einst Messi ins Publikum.

Schönen Sonntag!
 
Kann in beide Richtungen ausschlagen. Schaffen wir es die Abseitsfalle zu umgehen, kann ein Sieg raus springen. Kann aber auch leicht wie im Derby sein. Große Spiele gewinnen wir in letzter Zeit irgendwie nicht mehr.
 

Verwandte Artikel

Real Madrid – FC Barcelona: Übertragung zum Clásico im TV und Livestream

Hat die Horror-Serie ein Ende? Real Madrid will nach vier Clásico-Niederlagen in...

Bernabéu ehrt Vázquez: Choreo erinnert an den kleinen Fan

Besondere Choreographie vor dem Champions-League-Heimspiel gegen Juventus: Im Estadio Santiago Bernabéu ist...

Real Madrid – Juventus: Übertragung der Champions League im TV und Livestream

Weiter geht's für Real Madrid Schlag auf Schlag: Nach dem Liga-Erfolg wollen...

Villarreal-Barça doch in Spanien: LaLiga cancelt USA-Pläne

Javier Tebas' Traum ist (schon wieder) zerplatzt: LaLiga cancelt die USA-Pläne wieder....