Vermischtes

FIFPRO Weltelf steht: Bellingham und Mbappé dabei

Jude Bellingham und Kylian Mbappé haben es geschafft! Sie wurden wie im Vorjahr auch in die diesjährige FIFPRO Weltelf gewählt, und das von tausenden Profifußballern, die zur Spielergewerkschaft gehören.

2.9k

So schnell kann’s gehen! Am 28. Oktober hatten FIFA und FIFPRO die Kandidaten für die diesjährige Weltelf bekanntgegeben, jetzt am 3. November folgt die finale Auswahl. Und zwei Madrilenen sind dabei! So wurden Jude Bellingham und Kylian Mbappé beide in die Weltauswahl gewählt von verschiedenen Profifußballern auf der ganzen Welt. Die einzigen Bedingungen, um gewählt zu werden oder zumindest um in die Vorauswahl der Spielergewerkschaft zu kommen: Man muss zwischen 15. Juli 2024 und 3. August 2025 mindestens 30 Pflichtspiele bestritten haben.

Das gilt auch für die anderen neun Stars in der Weltelf: Donnarumma – Hakimi, Van Dijk, Nuno Mendes – Palmer, Pedri, Vitinha, Bellingham – Lamine Yamal, Mbappé, Dembélé.

Heißt auf der anderen Seite: Für Thibaut Courtois, Federico Valverde, und Trent Alexander-Arnold sowie Ex-Blanco Luka Modrić war kein Platz bei dieser Wahl. Oder auch für einige Sieger aus der Weltelf des Vorjahres 2024. Spannend: Neben Bellingham und Mbappé ist Virgil van Dijk der einzige, der es ebenfalls in die letzte und in die aktuelle Weltauswahl geschafft hat.

von
Nils Kern

Du hast Fragen über REAL TOTAL? Da bin ich bin der Richtige: Chefredakteur und erster Ansprechpartner für Medien, Leser, Fans. ¡Hala Madrid!

Verwandte Artikel

Weihnachtsfeier bei Real: Erst essen, dann Kinder beschenken

Vor dem letzten Spiel des Jahres wurde gefeiert – oder zumindest ein...

FIFA Weltelf mit einem Madrilenen – nicht Mbappé, sondern Bellingham

Nationalmannschaftstrainer und -kapitäne sowie Fans und Journalisten aus aller Welt haben entschieden:...

Vor Sechzehntelfinale: Wo die Copa del Rey übertragen wird

Jetzt geht’s auch in der Copa del Rey rund! So geht das...

Real siegt vor Gericht: LaLiga schuldet Klubs Millionenbeträge

Schon wieder eine Niederlage für Javier Tebas‘ Liga-Verband vor Gericht gegen Real...