Stimmen zum Spiel

Mbappé stellt sich hinter Alonso: „Müssen den Trainer schützen“

Am 5. Spieltag der Champions-League-Ligaphase kommt Real Madrid vorerst zurück in die Spur und schlägt Olympiakos Piräus mit 4:3. Beim amtierenden griechischen Meister erzielt Kylian Mbappé alle vier Treffer, allerdings ist die defensive Leistung der Blancos erneut mangelhaft. Nach dem knappen Auswärtserfolg wirkt der Franzose erleichtert und stärkt den Zusammenhalt der Mannschaft.

554
Kylian Mbappé Real Madrid
Mbappé schießt die Königlichen mit einem Viererpack zum Sieg – Foto: Alex Pantling – UEFA/UEFA via Getty Images

Mbappé lobt Vini: „Hat großes Spiel gemacht“

KYLIAN MBAPPÉ über den Auswärtserfolg: „Es ist sehr wichtig, wieder zu gewinnen. Drei Spiele in Folge ohne Sieg sind eine enorme Belastung. Unser Ziel ist es, unter die ersten Acht in der Champions League zu kommen. Es war ein hartes Spiel, in dem wir sehr schlecht gestartet, haben dann aber die Kontrolle übernommen. Danach wurde es ein Hin und Her, aber am Ende haben wir den Sieg geholt. Wir wussten, dass es schwer wird hier zu gewinnen.

…die Defensive: „Wir müssen die Partie analysieren. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle und viele Chancen herausgespielt. Wir müssen so weitermachen, uns auf die positiven Aspekte konzentrieren und die negativen verbessern.“

…seinen Viererpack: „Ich bin sehr zufrieden. Tore zu erzielen bereitet mir immer Freude. Meine Mitspieler liefern mir tolle Pässe. Ich bin sehr glücklich, mit ihnen zu spielen und will meiner Mannschaft immer helfen. Ich versuche immer zu treffen. Manchmal klappt es und manchmal nicht, aber der Gedanke, helfen zu können, ist immer da.“

…Vinícius: „Es war ein großartiges Spiel von Vini. Er ist ein Spieler, der während eines Spiels einen großen Unterschied ausmachen kann. Ich denke, für einen Außenverteidiger ist es schrecklich, eineinhalb Stunden lang gegen Vini zu spielen. Er hat ein großartiges Spiel gemacht, wie alle, und wir sind sehr froh, einen Spieler wie ihn im Team zu haben.“

…äußere Einflüsse: „Ich sehe, dass die Mannschaft gut spielt. Es gibt Dinge, die wir verbessern können und ich weiß, dass von außen geredet wird. Das ist normal bei einem Verein wie Real Madrid. Wir Spieler müssen uns gegenseitig und den Trainer schützen. Wir müssen alle zusammenhalten: Spieler, Trainer, Mitarbeiter und Madridistas. Die Madridistas stehen hinter uns. In dieser Saison steht viel auf dem Spiel und wir müssen für dieses Wappen kämpfen.“

…eine angebliche Mbappé-Abhängigkeit: „Ich glaube, diese Frage ist nicht fehlender Respekt von dir, sondern eine schlechte Frage. Jeder hat seinen Job im Team, Mein Job ist es normalerweise Tore zu erzielen, aber ohne unsere Spieler können wir keine Spiele gewinnen. Jedes Team hat Spieler, die fürs Team arbeiten, aber mein Job ist es, Tore zu erzielen. Das ist es, was ich fürs Team machen kann, aber ich glaube nicht, dass es eine Abhängigkeit oder so gibt, es das ist eher eine Sache, die von Reportern oder Leuten außerhalb kommt. Dass ich davor drei Mal nicht traf, da musst du nicht sagen, dass es eine Abhängigkeit gibt. Du kannst sagen, dass Kylian einer der Verantwortlichen ist, weil wir nicht gewonnen haben., denn mein Job ist es, Tore zu machen. Das ist es, was du sagen musst, nicht von Abhängigkeit, aber du kannst sagen, dass Kylian nicht traf aber treffen muss.“

Camavinga: „Geeinter denn je“

EDUARDO CAMAVINGA über die Partie: „Wir sind jetzt besser und haben durch viele Treffer gewonnen. Über den heutigen Sieg freuen wir uns.

…die aktuelle Form: „Es ist immer gut zu gewinnen. Die letzten Spiele waren natürlich nicht optimal, aber wir sind mit der Mentalität der Mannschaft zufrieden. Wir müssen so weitermachen.“

…Mbappé: „Kylian trifft immer. In drei Spielen hat er kein Tor erzielt und heute hat er gleich vier geschossen. Wir freuen uns riesig für ihn, er ist ein großartiger Spieler.“

…die anhaltenden Unruhen: „Es ist die Presse, die mehr redet. Ich sehe alles und diese Mannschaft ist geeinter denn je, um den Trainer in diesem schwierigen Moment zu unterstützen.“

…die Tabelle in der Champions League: „Das Wichtigste ist, jedes Spiel zu gewinnen und wir haben einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Wir werden so weitermachen.“

Watchalong | Alle Videos

Watchalong: Valverde nicht der Alte

Höhen und Tiefen im Watchalong! Mal wieder Effizienz und ein Viererpack auf der einen, aber... weiterlesen

Tchouaméni: „Bin noch nicht bei 100 Prozent“

AURÉLIEN TCHOUAMÉNI über die Partie: „Wir sind zufrieden. Es war super wichtig, dieses Spiel zu gewinnen, vor allem, wenn wir unter die Top-8 kommen wollen. Wir müssen so weitermachen, es wird nicht immer alles perfekt laufen, aber es ist besser, mit drei weiteren Punkten nach Hause zu fahren.“

…sein Befinden nach der Verletzung: „Mir geht es gut. Ich bin noch nicht zu 100 Prozent fit, aber ich werde Stück für Stück wieder zu meiner Bestform zurückfinden. Ich habe heute versucht, alles zu geben, um der Mannschaft zu helfen. Das Wichtigste ist, die drei Punkte zu holen, und so müssen wir weitermachen.“

…Vinícius und Mbappé: „Unglaublich! Wir wissen, dass es mit diesen beiden auf diesem Niveau für uns viel einfacher sein wird, Spiele zu gewinnen. Aber es gibt auch viele andere Spieler, die ein unglaubliches Spiel gemacht haben, wie Fede, Cama und Lunin auch. Wie gesagt, wir müssen so weitermachen. Mir hat die Energie der Mannschaft von Anfang an sehr gut gefallen. Wir haben drei Gegentore kassiert, aber wir haben bis zum Schluss gekämpft und die drei Punkte geholt.“

Zusammenfassung | Alle Videos

Kylian Mbappé Real Madrid

Highlights Piräus 3:4 Real Madrid

Drei Tore kassiert und trotzdem gewonnen: Real Madrid beendet seine Negativ-Serie, verbucht... weiterlesen

Real Madrid – Neues Trikot 2025/26: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
Kommentare

Verwandte Artikel

Pressestimmen zu Real Madrid: „Es scheint nicht ganz zu reichen“

Real Madrid steht drauf, steckt aber nicht drin. Die Königlichen machen in...

Keine Panik bei Real: „Hier kann man verlieren“

Gegen den FC Liverpool hagelt es für Real Madrid die erste Niederlage...

„Hatte es nicht eilig“: Carreras nach Traumtor bescheiden

Die Königlichen marschieren weiter und schlagen den FC Valencia souverän mit 4:0....

Clásico-Pressestimmen: Real Madrid „schüttelt Dämonen ab“

Mehr Schüsse, mehr Torschüsse, mehr Top-Chancen, ein höherer xG – und letztlich...