
Rüdiger und Militão dabei, Huijsen und Asencio nicht
Bei der vorletzten Station des Auswärtsmarathons geht es für Real Madrid zum FC Girona (Sonntag, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN) – es ist das fünfte von insgesamt sechs Auswärtsspielen in Folge. Nachdem Xabi Alonso in Piräus (4:3) noch auf sieben Akteure verzichten musste, hat sich die Personallage vor der Reise nach Katalonien einigermaßen entspannt. So ist nicht nur Antonio Rüdiger, der schon länger mit dem Team trainiert, zurück im Kader, sondern auch Éder Militão, der am Samstag zum ersten Mal voll mitgearbeitet hat. Dass der Brasilianer gleich in den Kader nominiert wurde, ist auch der personellen Not in der Defensive der Blancos geschuldet, denn neben Dean Huijsen muss Alonso diesmal auch auf Raúl Asencio verzichten – der ehemalige Canterano wurde in Piräus wegen Oberschenkelproblemen ausgewechselt.
Vier Verteidiger fallen aus
Mit Thibaut Courtois und Franco Mastantuono gibt es außerdem zwei weitere Kader-Comebacks, sodass Reals Trainer „nur“ noch auf vier Stars verzichten muss, denn auch für David Alaba reicht es noch nicht, während Daniel Carvajal weiter an seiner Rückkehr arbeitet. Dass Mastantuono und Militão es gleich in die Startformation schaffen, ist eher unwahrscheinlich – im Gegensatz zu Rüdiger und natürlich Courtois. Unsere Startelf-Prognose: Courtois – Trent, Rüdiger, Carreras, Mendy – Valverde, Tchouaméni, Camavinga – Güler, Mbappé, Vinícius.
Real Madrid: Kader gegen Girona
Tor: Thibaut Courtois, Andriy Lunin, Sergio Mestre
Abwehr: Antonio Rüdiger, Éder Militão, Trent Alexander-Arnold, Álvaro Carreras, Fran García, Ferland Mendy
Mittelfeld: Jude Bellingham, Eduardo Camavinga, Federico Valverde, Aurélien Tchouaméni, Arda Güler, Daniel Ceballos
Angriff: Vinícius Júnior, Endrick, Kylian Mbappé, Rodrygo Goes, Gonzalo García, Brahim Díaz, Franco Mastantuono
Nicht berufen: Daniel Carvajal (Knie), David Alaba (angeschlagen), Dean Huijsen (angeschlagen), Raúl Asencio (angeschlagen)


Community-Beiträge