
Startelf
Thibaut Courtois
Reals Nummer 1 erlebte einen Abend mit Licht und Schatten. Beim Gegentor zum 0:1 unterlief ihm ein klarer Fehler, als er den Ball nicht festhalten konnte und nach vorne abprallen ließ. Im Anschluss zeigte der Belgier jedoch einmal mehr seine Klasse. Mit einer überragenden Doppelparade kurz vor der Pause hielt er Real im Spiel und verhinderte auch danach mit mehreren starken Reflexen einen höheren Rückstand. Insgesamt eine gute Leistung, die jedoch durch den folgenschweren Patzer getrübt wird. REAL TOTAL-Note: 2,5.
Federico Valverde
Wieder einmal musste der Kapitän auf der für ihn ungeliebten Rechtsverteidiger-Position ran. Der Uruguayer zeigte, entgegen der vergangenen Wochen, eine starke Körpersprache, enormen Einsatzwillen und versuchte permanent, die Balance zwischen defensiver Absicherung und Offensivdrang zu halten. In der ersten Hälfte funktionierte das noch gut, nach der Pause bekam er es jedoch zunehmend mit Dokus Tempo zu tun, das ihm Probleme bereitete. Der Aufwand war enorm, die defensive Stabilität ließ im zweiten Durchgang aber spürbar nach. REAL TOTAL-Note: 3.
Raúl Asencio (bis 79. Minute)
Zurück auf seiner bevorzugten Position, begann Asencio sehr konzentriert und überzeugte vor allem in der Anfangsphase mit Härte, Physis und aggressivem Zweikampfverhalten gegen Haaland. Mit zunehmender Spieldauer wurde sein Spiel jedoch unruhiger, er agierte häufig zu ungestüm und verlor etwas die Kontrolle. Kurz vor Schluss wurde er aus taktischen Gründen ausgewechselt. Einsatz, Wille und Kampf stimmten jederzeit, spielerisch ließ die Leistung jedoch spürbar nach. REAL TOTAL-Note: 3,5.
Du möchtest Artikel direkt lesen?
Melde dich an unter steady.de und wähle zwischen Status Bronze, Silber oder Gold, für das maximale REAL TOTAL-Erlebnis! Jetzt monatlich ab:
- Seite 1 Einleitung
- Seite 2 Noten: Einwechselspieler und Trainer

Du möchtest Artikel direkt lesen?
Community-Beiträge