Stimmen zum Spiel

Gonzalo überragt als Dreierpacker: „Weiß, dass ich Ersatz bin“

Die Punkte bleiben im Estadio Santiago Bernabéu: Real Madrid fertigt Betis mit einem 5:1 ab, dabei gelingt Gonzalo García ein Dreierpack. Raúl Asencio glückt sein erstes Tor für die Königlichen, auch Fran García jubelt. Die Stimmen zum 18. Spieltag der Primera División.

4.7k
Gonzalo García Real Madrid
Gonzalo García überragte gegen Betis – Foto: Florencia Tan Jun/Getty Images

„Ein sehr besonderer Nachmittag“

GONZALO GARCÍA über seine Tore: „Es ist ein sehr besonderer Nachmittag, ich bin sehr, sehr glücklich. Was für ein Start in das Jahr! Es ist mein erster Dreierpack im Bernabéu. Ich hoffe, es sind die ersten Tore von vielen mehr. Ich verbleibe mit allen drei Toren. Jedes Tor ist besonders für mich.“

… die Ovationen zu seiner Auswechslung: „Ich bin sehr stolz, bin von kleinauf ein Madridista, war viele Jahre in der Jugend. Mit Ovationen der Madridistas vom Platz zu gehen, ist sehr besonders. Die Erinnerung behalte ich für immer.“

… seine Rolle im Team: „Ich weiß, dass der Konkurrenzkampf hier riesengroß ist und ich weiß, dass ich der natürliche Ersatz von Mbappé bin. Aber der Trainer und alle Mitspieler schenken mir immer Vertrauen, damit ich es so gut wie möglich machen kann. Es stimmt, dass ich auf wenige Minuten komme, aber das liegt daran, dass ich Mbappé vor mir habe, der eine spektakuläre Saison spielt. Praktisch ein Tor pro Spiel. Er ist der beste Spieler der Welt. Ich muss mich auf mich konzentrieren und mein Bestes in jedem Training geben.“

„Haben uns wegen des Spielstands sehr entspannt“

FEDERICO VALVERDE über das 5:1 gegen Betis: „Wir haben in der ersten Halbzeit die ersten 30, 35 Minuten ein sehr gutes Spiel gemacht. Es war ein spektakuläres Spiel, wir haben Druck gemacht, gut gespielt, die Räume gefunden. In der zweiten Halbzeit gab es Momente, in denen wir uns wegen des Spielstands sehr entspannt haben. Da müssen wir besser werden. Es ist eine tolle Leistung, gegen Betis fünfmal zu treffen.“

… Dreierpacker Gonzalo García: „Glückwunsch an Gonzalo, es war sein Nachmittag. Er verdient es sich, arbeitet immer viel, ist immer da, verpasst kein Spiel. Er verdient es sich, hat es heute sehr gut gemacht.“

„Wichtig, das Jahr so zu beginnen“

RAÚL ASENCIO über den Erfolg: „Es war wichtig, das Jahr so zu beginnen, das zudem Zuhause. Dass wir ein anderes Bild abgeben als am Ende des letzten Jahres. Das war vor unseren Fans sehr wichtig.“

… seine Tor-Premiere für die Blancos: „Ich habe lange kein Tor gemacht. Das dann hier vor den Fans zu tun, ist sehr, sehr schön. Ich hatte das Glück, eine tolle Hereingabe von Rodry zu bekommen und habe das für mein erstes Tor genutzt. Hoffentlich werden es noch mehr Tore.“

Jede Menge Tore | Alle Videos

Gonzalo García Real Madrid

Highlights Real Madrid 5:1 Betis

Jede Menge Tore im ersten Einsatz des Jahres 2026: Real Madrid verbucht im Estadio Santiago... weiterlesen

Real Madrid – Trikot 2025/26: Jetzt im Adidas-Onlineshop bestellen

von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Kommentare
Ab Sommer 26 ist er unser Stürmer mit entweder Endrick oder einem anderen Stürmer zum rotieren. Mbappe kann dann auf links alles zerbomben. Freu mich drauf.
 

Verwandte Artikel

Mbappé macht den CR7: „Jubel ist für ihn, Grüße an Cristiano“

Da hat er seinen geteilten Rekord: Wie Cristiano Ronaldo im Jahr 2013...

Lunin erstmals Kapitän: „Erfüllt einen mit Stolz“

Am Ende war es dann doch kurzzeitig eine Zitterpartie, schlussendlich setzt sich...

Valverde: „Die Mannschaft hat ihren Stolz gezeigt“

Diese drei Punkte tun gut! Real Madrid sichert sich am 16. Spieltag...

„Xabi verschafft sich Zeit“: Presse geht nicht von Rauswurf aus

Die Null-Punkte-Heimspielwoche ist perfekt: Real Madrid lässt einem 0:2 gegen Celta Vigo...