Wer wird fit für die Supercopa de España? Bei Real Madrid gibt es noch drei Fragezeichen vor dem Halbfinal-Duell mit Atlético (Donnerstag, 20 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker, im Watchalong und im TV), wobei eines deutlich größer ist. Denn ein Einsatz von Kylian Mbappé ist weiter fraglich, so hat der 27-jährige Superstar auch in der Einheit am Montagmittag gefehlt und nur im Innenbereich gearbeitet aufgrund seiner Knieprobleme. Zumindest könnte Mbappé mitreisen nach Saudi-Arabien, das wird aber erst am Dienstag entschieden, wenn die Blancos dann am Nachmittag in den Flieger steigen.
Ein Mbappé-Einsatz im Derby ist so weiter unwahrscheinlich, wohingegen neben Daniel Carvajal auch Dean Huijsen für positive Kunde sorgt. Carvajal stand bereits gegen Betis (5:1) im Kader, wurde jedoch weder eingewechselt noch sollte er sich aufwärmen, während Huijsen am Wochenende angeschlagen pausieren musste – angeblich sogar wegen einer Überlastung der Bauchmuskulatur. In der ersten Einheit vor der Supercopa war der 20-Jährige aber dabei, dürfte so im Gegensatz zu Carvajal auch eine echte Startelf-Option darstellen.

Da neben Mbappé ansonsten nur noch Éder Militão (Muskelriss), Trent Alexander-Arnold (Oberschenkel) – er arbeitet bereits individuell auf dem Rasen – und der verreiste Brahim Díaz (Afrika-Cup) ausfallen, hat Xabi Alonso personell schon wieder etwas mehr Auswahl, zumal auch Ferland Mendy am Sonntag seine ersten Minuten wieder gesammelt hat. Auf wen er zählen kann und auf wen eher nicht, wird man in der zweiten und letzten Einheit auf spanischem Boden sehen: Dienstag ab 11 Uhr. Dann geht es für die Blancos bereits um den ersten Titel des Jahres – Halbfinale am Donnerstag, mögliches Finale am Sonntag.


Community-Beiträge