Einstand nach Maß! Endrick hat am Sonntag sein Debüt für Olympique Lyon gefeiert – und dabei direkt ein Tor erzielt. Der von Real Madrid an den Ligue-1-Klub verliehene Brasilianer stand im Sechzehntelfinale des französischen Pokals in Lille in der Startelf, wirkte 72 Minuten lang mit. In der 42. Minute brachte er sein Team wieder in Führung, markierte damit zugleich den Endstand zum 2:1-Sieg.
Nach einer Hereingabe von der linken Seite traf Endrick im Fünfmeterraum aus halbrechter Position, er schloss umgehend mit dem linken Fuß ab und ließ das runde Leder im Netz zappeln. Schon in der fünften Minute war ein wuchtiger Linksschuss des 19-Jährigen aus der Ferne über die Fingerspitzen des Torwarts am linken Pfosten gelandet. Endrick kam oftmals übe die rechte Seite, hatte 32 Ballkontakte, setzte insgesamt sechs Schüsse ab, davon drei direkt auf das gegnerische Gehäuse.
In Lyon dürfte es der erste von vielen Einsätzen gewesen sein – auch vertraglich bedingt. Real soll dem Abnehmerverein die Bedingung gestellt haben, dass Endrick wettbewerbsübergreifend mindestens 25 Pflichtspiele absolviert. Andernfalls müsse Lyon eine Strafzahlung nach Madrid überweisen. Dort kam der Linksfuß, der im Sommer zu den Blancos zurückkehrt, in dieser Saison auf gerade mal 99 Minuten, die sich auf drei Begegnungen in drei Wettbewerben verteilten. Ihm gelang dabei kein Tor, auch keine Vorlage. Bei OL läuft es so gesehen also schon nach einer Partie besser. Sein Debüt vor heimischer Kulisse und gleichermaßen in der Ligue 1 wird der Youngster voraussichtlich am Sonntag gegen Stade Brest geben (20:45 Uhr).
REAL TOTAL supporten, App und mehr: Alle Infos oder direkt zu Steady


Community-Beiträge