++ Jetzt mitdiskutieren in der REAL TOTAL-COMMUNITY ++
HALBZEIT! Nach 45 Minuten steht es 1:1, doch der Zweitligist muss erst in Führung gehen, damit Real Madrid genug Gas gibt, um selbst einzunetzen. Nach vorn geht bisher deutlich zu wenig und auch an Tempo fehlt es. Albacete stellt gut zu, aber es bleibt abzuwarten, bis wohin die Kraft reicht.
45.+3 Ausgleich! Auch Real trifft per Ecke. Güler mit der Hereingabe – erst bringt Huijsen Keeper Lizoain mit einem Kopfball aus kurzer Distanz in Schwierigkeiten, dann staubt Mastantuono ab. Alles wieder auf null.
45.+1 Jetzt wollen die Königlichen natürlich den Ausgleich und gehen direkt viel aggressiver vor als die gesamten 45 Minuten zuvor.
42. ALBACETE FÜHRT!!! Ex-Castilla-Spieler Javi Villar köpft die Kugel nach einem stark getretenen Eckball von Lazo ins kurze Eck! 1:0 für den Zweitligisten!
41. Der Konter auf der anderen Seite wird direkt unterbunden: Vinícius steht beim Kopfballabspiel Mastantuonos im Abseits.
40. Freistoß für die Hausherren in guter Position nahe des Sechzehners nach einem Foul von Jimenez an Pacheco. Der Ball kommt direkt aus seitlicher Position, aber Lunin reißt die Arme hoch.

36. Albacete zeigt sich in den letzten Minuten etwas präsenter in der gegnerischen Hälfte, kann die mutige Phase aber nicht lange aufrechterhalten, da defensiv alles passen muss – auch wenn die Blancos bisher außerordentlich wenig Gefahr ausstrahlen.
31. Bis auf eine Abseitsstellung von Vinícius ist für Real weiterhin nichts herausgesprungen. Stattdessen kommt Albacete über Bernabeu zum nächsten Abschluss nach einem Ballgewinn in der Hälfte der Gäste.
29. Ex-Blanco Aguado hat mal ein bisschen Platz und versucht sich am Distanzschuss. Lunin muss nicht eingreifen.
24. Allmählich wird die Arbeloa-Elf ein wenig druckvoller, treibt Albacete weiter in die eigene Hälfte zurück und lauert auf Lücken.
23. Real will’s ausspielen, Mastantuono gibt flach auf Valverde, der auf Vinícius ablegt. Der Brasilianer bleibt direkt bei der ersten Bewegung am Gegenspieler hängen und die Chance verpufft.
22. Dafür holt Mastantuono den zweiten Freistoß der Partie heraus.
20. Jetzt nimmt Vinícius mal Tempo auf, aber wird von zwei Leuten nach einem Haken gestoppt. Bisher gibt es kein Durchkommen.
19. Wenig Tempo im Spiel – auf beiden Seiten. Bis auf Valverdes Distanzschuss und den Freistoß durch Güler konnten sich die Merengues bisher nichts Erwähnenswertes erarbeiten.
18. Raúl Asencio muss nach einem Schlag ins Gesicht kurz behandelt werden, aber kann weitermachen.
14. Der Zweitligist ist aktuell am Ball, versucht sich über kontrolliertes Passspiel in die gegnerische Hälfte zu schleichen. Real geht nicht aktiv ins Gegenpressing, steht aber stabil.
11. Foul an Capi durch Cestero, der den Ball gar nicht trifft, sondern nur das Knie des Gegners. Doch den Freistoß für Albacete gibt es in der Hälfte der Hausherren, weshalb keine direkte Gefahr entsteht.
10. Es ist extrem neblig im Estadio Carlos Belmonte, Teile des Feldes sind nur schlecht zu sehen.
9. Der Gefoulte selbst schießt und der Ball landet weit über dem Tor.
7. Moreno stoppt Güler kurz vor dem Strafraum mit einem Schubser, Freistoß für die Gäste.
5. Zweite Ecke für Real. Dieses Mal wird es schon gefährlicher: Der Standard wird kurz ausgespielt, Güler legt auf Valverde ab, der aus 20 Metern abzieht, aber die Kugel leicht am Kasten vorbeisetzt.
3. Mit der ersten zaghaften Vorwärtsbewegung spielen sich die Königlichen eine erste Ecke heraus, die aber von Lizoain ohne Probleme aus der Box gefaustet wird.
2. In den ersten Minuten gilt es für Real, sich den Ballbesitz zu sichern und Kontrolle über das Spiel zu gewinnen.
1. Der Ball rollt!
Wenige Sekunden und die erste Partie mit Álvaro Arbeloa an der Seitenlinie startet!
AUFSTELLUNG ALBACETE: Lizoain – Lorenzo, Javi Moreno, Neva, Dani, Meléndez, Pacheco, Javi Villar, Capi, Lazo, Escriche. Ex-Blanco Jesús Vallejo fällt angeschlagen aus, dafür sind mit Lorenzo und Villar zwei Ex-Canteranos in der Startelf der Hausherren.
AUFSTELLUNG REAL MADRID: Die erste Arbeloa-Elf ist offiziell! Wie die Blancos gegen den Underdog spielen: Lunin – Jiménez, Asencio, Huijsen, Fran García – Valverde, Cestero, Güler – Mastantuono, Gonzalo, Vinícius.
Bank: González, Mestre, Carvajal, Alaba, Martínez, Camavinga, Ceballos, Ángel, Palacios.
Fazit: Zwei Castilla-Spieler in der Startelf! Neben Rechtsverteidiger David Jiménez (21) schenkt Arbeloa auch Jorge Cestero (19) auf der Sechser-Position das Vertrauen – kein Daniel Ceballos, kein Eduardo Camavinga. Der Franzose wird geschont, der Spanier hätte wiederum durchaus starten können. Federico Valverde darf zurück ins Mittelfeld. Ist seine Zeit auf der rechten Abwehrseite vorbei? Ihn würde es sicherlich freuen. Die Blancos agieren vermutlich in einem 4-3-3, dem von Arbeloa eher präferierten System.

LIMIT: In den ersten Runden der Copa del Rey gegen unterklassige Gegner ist immer wichtig zu wissen, dass der Trainer nicht einfach so viele Profis wie nur möglich schont und erstmal auf die Bank setzt. Es gibt eine Regel: Es müssen sowohl in der Startelf als auch während der gesamten Partie immer mindestens sieben offizielle Spieler der ersten Mannschaft auf dem Rasen stehen. Wichtig vor diesem Hintergrund zu beachten: Franco Mastantuono gehört ganz offiziell schon mal nicht zu den Profis, ist mit seiner Nummer 30 als Jugendspieler registriert.
STREAMS: Nils geht ab 20:30 Uhr mit dem Warmup auf Instagram live, dann gegen 23:45 Uhr folgt die 3. Halbzeit auf YouTube.
VALLEJO VERLETZT: Jesús Vallejo verließ Real im Sommer ablösefrei nach Albacete. Dort bekommt er regelmäßig Spielzeit und schoss seinen neuen Verein im Sechzehntelfinale gegen Celta Vigo mit seinem 2:2 in der 94. Minute in die Verlängerung und damit ins Elfmeterschießen und zum Sieg. Ähnliches wird Innenverteidiger gegen Ex-Klub Real Madrid aber nicht gelingen, denn er fällt unglücklicherweise ausgerechnet an diesem so besonderen Tag wegen muskulärer Probleme aus.
COPA-TERMINE: Sollten die Blancos gewinnen, wären sie im Viertelfinale (3. bis 5. Februar) dabei, ausgelost wird es am 19. Januar (13 Uhr). Das Halbfinale steigt dann am 10.-12. Februar (Hinspiele) und 3.-5. März (Rückspiele), einzig der Finaltermin vom 25. April in Sevilla ist noch nicht ganz sicher aufgrund anderer Termine in Andalusien.
PERSONAL: Nach seinem ersten und einzigen Training mit der Mannschaft musste Arbeloa einen Kader mit elf Ausfällen bekanntgeben. Éder Militão fehlt weiterhin wegen eines Muskelrisses und Brahim Díaz befindet sich nach wie vor beim Afrika-Cup. Der Stürmer erreichte mit Marokko das Halbfinale gegen Nigeria, das zur selben Zeit wie das Copa-Achtelfinale gespielt wird. Nicht fit, beziehungsweise angeschlagen, sind außerdem Trent Alexander-Arnold, Antonio Rüdiger, Ferland Mendy, Kylian Mbappé und Rodrygo Goes. Zudem werden mit Thibaut Courtois, Álvaro Carreras, Jude Bellingham und Aurélien Tchouaméni vier weitere Spieler geschont. Wie die Startelf entsprechend aussehen könnte, erfahrt ihr wie immer in unserem Vorbericht.
¡HOLA A TODOS y bienvenido Álvaro Arbeloa! Das Achtelfinale in der Copa del Rey gegen den Zweitligisten Albacete Balompié wird in diesem Jahr nicht irgendeines sein. Nein, es handelt sich um das Trainerdebüt eines alten Bekannten. Nachdem Xabi Alonso nach der Clásico-Pleite im Finale der Supercopa de España mehr oder weniger überraschend entlassen wurde, steht nun Álvaro Arbeloa an der Seitenlinie der Blancos. Noch am Wochenende verlor der 42-Jährige mit Reals Castilla 1:4 gegen Arenas Club und soll jetzt die erste Mannschaft, eine schwer zähmbare Truppe, ins Viertelfinale des Königspokals führen. Die Copa-Bilanz des Gegners ist jedoch überschaubar. Die letzte Achtelfinalteilnahme datiert aus dem Jahr 2012, als man mit 0:4 gegen den Athletic Club aus Bilbao ausschied. Über die Runde der letzten 16 hinaus schaffte es der Klub aus der autonomen Region Castilla-LaMancha zuletzt in der Saison 1994/95, als gegen den FC Valencia im Halbfinale Schluss war. Ob 31 Jahre später mal wieder eine Überraschung gelingt oder Arbeloa seinen Einstand ohne Kopfschmerzen über die Bühne bringt, könnt ihr ab 21 Uhr im REAL TOTAL-Liveticker und bei DAZN mitverfolgen.


Community-Beiträge