Transfer

„Carlo hat uns gebeten, nach Madrid gehen zu dürfen“

In den europäischen Ligen neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Spieler wie auch Trainer weisen gerne auf genau diesen Zeitpunkt hin, wenn es um das Thema Zukunft geht – so auch Paris-Coach Carlo Ancelotti. Der Italiener soll bei Real Madrid ganz oben auf der Wunschliste stehen, falls José Mourinho die Blancos verlässt. Spanische Medien erwarten in den kommenden Tagen eine Abschiedserklärung des Portugiesen. Und PSG-Sportdirektor Leonardo verriet offen: „Carlo hat uns gebeten, nach Madrid gehen zu dürfen.“

781
Carlo Ancelotti und Leonardo
Carlo Ancelotti (l.) teilte Leonardo (r.) mit, PSG verlassen zu wollen

„Wir wollen, dass er bleibt“

PARIS. Mission Meisterschaft erfüllt, die Saison bei einem verbleibenden Spiel so gut wie beendet – nun scheint Carlo Ancelotti andere Pläne zu verfolgen, als Trainer von Paris St. Germain zu bleiben, wo er noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2014 besitzt. PSG-Sportdirektor Leonardo verriet offen und ehrlich: „Carlo hat uns gebeten, nach Madrid gehen zu dürfen. Wir aber wollen, dass er bleibt. Es wurde noch keine Entscheidung getroffen, wir haben uns angehört, was Carlo uns zu sagen hatte. Wir müssen jetzt sehen. Kontakt zu anderen Trainern hatten wir noch nicht.“ Der amerikanische TV-Sender beIN Sport berichtet derweil, dass der Abschied des 53-Jährigen von der Champs-Élysées besiegelt sei.

[advert]

Fußball-Spanien ist sich sicher: Mourinho verlässt Madrid

Das Trainerkarussell könnte nun mächtig an Fahrt aufnehmen, denn auch bei den Königlichen werde es spanischen Medienberichten zufolge in den kommenden Tagen Gespräche zwischen der Führungsetage um Präsident Florentino Pérez und Coach José Mourinho geben, was die Zukunft von „the Special One“ anbelangt. Nach Informationen von ABC werde Mourinho am 1. Juni, also in 13 Tagen, seinen Abgang verkünden. Der spanische Fußball glaubt nicht daran, dass es mit dem 50-Jährigen und den Königlichen weitergeht – trotz eines Arbeitspapiers bis 2016. Zum einen aufgrund einiger für viele fragwürdigen Entscheidungen in Sachen Iker Casillas oder Pepe, auf der anderen Seite ob des fehlenden Erfolgs. Mit leeren Händen werden die Blancos die Saison 2012/13 beenden. Für die Verhältnisse von Real Madrid gleicht das einem Super-GAU. Die kommenden Tage könnten also wieder für reichlich Spannung sorgen. REAL TOTAL bleibt dran!

Keine News verpassen mit REAL TOTAL auf TwitterFacebook und Google+

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes
von
Filip Knopp

Begleitet den Mythos Real Madrid als Fan seit der Ära der „Galácticos“ und journalistisch bei REAL TOTAL seit Mitte 2011. Erfahrungen auch bei SPORT1 und SPOX, zudem Autor von »111 GRÜNDE, REAL MADRID ZU LIEBEN«.

Verwandte Artikel

Wieder ruhiger Deadline-Day bei Real – Rodrygo und Ceballos bleiben

Real Madrids letzter Zu- oder Abgang? Franco Mastantuono am 13. Juni! Danach...

„Waren interessiert“: Marseille äußert sich zu Ceballos-Absage

Daniel Ceballos sagt Olympique Marseille nicht final zu, sondern plötzlich ab. Der...

Ceballos nimmt Abstand von Marseille – es riecht nach Verbleib

Unerwartete Kehrtwende: Daniel Ceballos nimmt von Olympique Marseille plötzlich Abstand. Gleichbedeutend mit...

Ceballos und Marseille: Transfer offenbar auf Zielgeraden

Daniel Ceballos steht bei Real Madrid tatsächlich vor einem Abgang. Der spanische...