Aktuelles

Kader-/Taktik-/Rotations-Thread

Und der wichtigste Punkt ist, es gab spiele ohne Casemiro. Fandest du diese so viel besser? Ich würde ja verstehen wenn man den mega Fussball mit Kroos auf der 6 und Modric mit James bzw. Isco gespielt hätte. Hat man aber meiner Meinung nach nicht. Könnt mich gerne eines besseren belehren.
Ich fand die Leistung von Spiel zu Spiel besser und nach der Niederlage gegen Atletico, wo wieder die Kreativität vorm gegnerischen 16er gefehlt hat, auf einen Abräumer zu setzen, wergibt aus meiner Laiensicht wenig Sinn. Es gab durchaus Aufstellungen ohne CC, die besser funktioniert hatten - wie gut kann denn eine funktionieren, in der der Coach dem 6er keinen Spielaufbau zutraut bzw. der 6er sich selbst nicht?
 
Ich fand die Leistung von Spiel zu Spiel besser und nach der Niederlage gegen Atletico, wo wieder die Kreativität vorm gegnerischen 16er gefehlt hat, auf einen Abräumer zu setzen, wergibt aus meiner Laiensicht wenig Sinn. Es gab durchaus Aufstellungen ohne CC, die besser funktioniert hatten - wie gut kann denn eine funktionieren, in der der Coach dem 6er keinen Spielaufbau zutraut bzw. der 6er sich selbst nicht?

Ich weis es nicht, bin kein Trainer. Sehe aber das ein körperlich kräftigerer Spieler der Abwehr gut tut und Kroos der mir auf der acht besser gefällt. Muss nicht Casemiro sein. Ob ein Pogba oder Sanchez das besser spielen können weis ich nicht. einen veratti finde ich leider nicht groß genug. Gerade beim Kopfbällen hat uns einer wie Casemiro sehr geholfen.
 
Ich denke nicht, dass das stimmt. Ich schreibe zwar kaum selbst mit, weil mir schlicht die Zeit fehlt, lese aber eigentlich das Meiste von dem, was hier im Forum diskutiert wird. Und ich bin der Meinung, auch oft genug negative Posts zu Casemiros Spielweise gelesen zu haben und zwar auch solche, die nicht nur reines "Gebashe" waren.

Die Beurteilung von Casemiro hängt m.E. auch davon ab, was für ein Typ Mensch man selbst ist bzw. welche Spielweise der eigenen Mannschaft den eigenen Puls nicht in all zu gesundheitsbedenkliche Höhen schnellen lässt.

Ich persönlich bin z.B. eher ein sicherheitsaffiner Typ, sowohl im Privatleben als auch als Fan. Das heißt, ich kriege mitttelschwere Herzinfarkte, wenn unsere Defensivreihen vogelwild herumrennen und jeder Abstiegskandidat gegen uns doch irgendwie zu seinen Chancen kommt. Das heißt nicht, dass ich für die Null hinten ein attraktives Offensivspiel opfern würde - denn schließlich könnte ich sonst Fan von einer der Bus-Park-Mannschaften werden oder würde mir nur noch die Serie A anschauen. *Hilfe* :D
Aber ich halte es auch andersherum für fatal, eine stabile Defensive zugunsten eines 90-minütigen offensiven Feuerwerks zu opfern. Und genau diesen Effekt hätte vermutlich ein Austausch von Casemiro. Klar hätten wir mit einem spielstarken 6er mehr Ballbesitz, mehr Passsicherheit, kreativere Spielzüge uvm. Aber was soll damit bezweckt werden? Ein 80%-Ballbesitz-Spiel a la Bayern und Barca? Nein Danke.
Dann doch lieber weiter hinten aufbauen, die Räume weiter machen und innerhalb von 30 Sekunden überlegte und zielstrebige Angriffe fahren, die direkt zum Torabschluss kommen. Diese Art Offensiv-Fußball ist für mich deutlich attraktiver als ein ewiges rumgepasse und der fünfte Flügelwechsel nacheinander. Und für mich war das z.B. das einzig Positive unter der Ägide von Mourinho. Naja, ich schweife ab.

Die von @Professor geforderte Antwort lautet meinerseits also, dass man je nach Vorlliebe der Spielweise trefflich pro oder contra Casemiro argumentieren kann und nie zu einer Lösung kommt, insofern man sich zuvor nicht schon (implizit) in puncto präferierter Spielweise übereingekommen ist.
Ich persönlich halte nichts von zu viel Offensivpower, da diese in schweren Spielen auch spätestens nach den ersten Gegentoren, die die instabile Abwehr verschuldete, nicht mehr richtig zur Geltung kommt. Sei es aus motivatorischen Gründen, oder einfach weil der Gegner dann mauert. Ich weiß, dass das Wolfsburg-Spiel hier ein gutes Gegenargument wäre, weil trotz Casemiro all das zutraf. Bei einem 0:2 kann man dann natürlich ruhig auch mehr nach vorne werfen. Aber man muss es ja erst gar nicht soweit kommen lassen.

Die beste Lösung wäre natürlich jemand, der die Robustheit und den Einsatz Casemiros mit einem guten Passspiel und Spielintelligenz verbindet. Solange wir so einen Spieler nicht haben ist mir ein Casemiro aber deutlich lieber als irgendwelche James/Isco Experimente, bei denen dann offensiv auch kaum mehr passiert, aber Kroodric deutlich schlechter spielen und nach hinten kaum Abscherung herrscht. Inwiefern Kovacic die Lösung sein kann, weiß ich nicht, da ich ihn nie spielen sehe ^^

Achso und es spricht natürlich auch nichts dagegen, das Team auch mal dem Gegner anzupassen, sprich mit Isco oder James aufzulaufen, wenn der Gegner ohnehin nur mauert.

Top Kommentar. Spiegelt genau meine Meinung.

Vielleicht könnte Pogba gemeinsam mit Kroos und Modric unser MF noch verbessern aber sonst fällt mir kein Spieler ein der unser Spiel verbessern würde (d.h. der die gleichen Eigenschaften wie Casemiro hat + bessere Offensivqualitäten = Kampfgeist, 100% bereit sich selbst für das team aufzuopfern wie Carvajal, Kopfballspiel, Zweikampfstärke, relativ Ballsicher, zumindest selten in Schlüsselspielen/situationen mit schweren Fehler wie etwa Illaramendi/Xabi Alonso, relativ gutes Passspiel zB. im Vergleich zu Sami Khedira und andere rein kampfbetonten DMs, etc. etc.)

Viele verstehen nicht, dass diese Kampfsäue wie Ramos, Pepe, Carvajal, Casemiro unbedingt benötigt werden damit sich die Ballstreichler wie Kroos, Isco, James, Ronaldo, Benzema, Jese überhaupt austoben können bzw. am Spiel teilnehmen dürfen. Wenn wir nur mit solche Typen zB. gg Atletico spielen lassen werden wir jedes Mal untergehen. Davon bin absolut überzeugt.

Modric und Bale sind so Zwischentypen, die zwar auch diesen unbändigen Willen und Kampfgeist besitzen aber auch den Ball steicheln können, deshalb sind die zwei auch so wichtig für uns (vor allem Modric).

Ich glaube dass wir am erfolgreichsten sind, wenn wir eine gesunde Mischung aus Kämpfer (aber mit einem Mindestmaß an technischen Qualitäten) und Zauberern aufstellen!
 
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Trotz des CL-Sieges in meinen Augen keine gelungene Saison: zweiter in der Meisterschaft(der eine Pkt. Abstand darf nicht irritieren, das schaffte man nicht aus eigener Kraft), in der CL zwar Sieger, aber da hatte mit Gegnern wie Rom und Wolfsburg das Losglück einen maßgeblichen Anteil daran, frühes Pokal-Aus, in den meisten Spielen kein besonders schöner Fußball, vor allem in der Anfangsphase der Saison. Dazu oft entweder durch Glück oder Schiedsrichterhilfe gewonnen. Das einzig Positive ist, mit Zidane endlich eine Identität gefunden zu haben, die wir gestern in der Anfangsphase des Spiels gesehen haben. Schöner Kombinationsfußball und das, was in den letzten Jahren gefehlt hat: Defensive Kompaktheit. Meiner Meinung nach könnte diese Identität Real zur besten Mannschaft der Welt machen, mit folgenden personellen Maßnahmen:

Tor: Kein de Gea, kein Courtois, Navas ist der Superstar! Wir sind im Tor topbesetzt, mit Kiko Casilla noch ein Super-Backup. Keine Änderungen nötig, wäre rausgeschmissenes Geld.

Abwehr: Varane sollte einen festen Stammplatz bekommen. Der Junge ist Weltklasse und würde noch souveräner wirken, wenn er mal ohne längere Pausen spielen würde. Pepe hat in meinen Augen nicht mehr das Zeug zum Stammspieler bei Real und ist dazu noch in die Jahre gekommen, sah man vor allem gestern. Pepe lieber verkaufen, Nacho ist als Backup viel besser. Dazu unbedingt ein Backup für Marcelo, am besten kommt Coentrao zurück. Danilo verkaufen und ein Backup für Carvajal holen, ich weiß nicht, warum wir Danilo geholt haben und warum er überhaupt Rechtsverteidiger spielt. Konnte trotz vieler Einsätze nie überzeugen.

Mittelfeld: Casemiro ganz klar auf der Sechs, gestern sah man erst recht wieso das sein muss. Modric als 8er unantastbar. Kroos hat als 8er diese Saison immer gut gespielt, aber ich denke es wäre besser, wenn auf der 8 einer wie früher Di Maria oder jetzt James spielen würde, also eine Schnittstelle zwischen MF und Sturm. Kroos ist Weltklasse, aber derselbe Spielertyp wie Modric, nur dass Modric auch noch zweikampfstärker ist. Klar sind die Typen super Ballverteiler und zweikampfstark, aber da fehlt eben die Spritzigkeit und die Offensivfreude im Mittelfeld. Also Kroos verkaufen, und entweder auf James als 8er setzen oder James verkaufen und einen neuen "offensiven 8er" holen, aber ich denke James kommt wieder zu alter Form, wenn man ihm Vertrauen und Spielzeit schenkt(auf der Bank wird er bei dem Gehalt sowieso nicht hocken können). Isco muss verkauft werden, Klasse Spieler, aber ein 10er und eben kein 8er, viel zu langsam, behält den Ball viel zu lange, zweikampfschwach, er passt nicht ins System und ein Verkauf würde viel Geld einbringen, ebenso im Fall Kroos. Dafür einen guten Ersatzspieler holen, dazu fällt mir spontan Thiago Alcantara ein.

Angriff: Man hört Namen wie Lewandowski immer wieder, doch für die 9 sollte man Benzema behalten. Ein Spielertyp, den viele Mannschaften als 9er haben wollen. Mann muss einfach mal dankbar sein, so einen Spieler im Kader zu haben. Höchstens ein Backup wäre nötig, Mayoral gefällt mir nicht und Spieler wie Morata oder Aubameyang werden sicher spielen wollen. Aber da findet sich sicher was. Bale hat diese Saison und vor allem gestern gezeigt, was er drauf hat, absoluter Leistungsträger! Dazu rechts/links mit Vasquez und Jese Top-Backups. Die wichtigste Maßnahme, die meiner Meinung nach schnellstens geschehen muss: Ronaldo verkaufen! Ja, der Mann ist unglaublich, in 7 Jahren Rekordtorschütze, 2 mal bei uns Weltfußballer und und und... Wir müssen aber sehen, wie es weitergeht. CR7 ist 31, und man sah diese Saison schon überwiegend sehr schwache Leistungen, dazu der mit Abstand am wenigsten kämpferische. Sicher kann er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen, aber nicht in Madrid. Unter 80 Mio. wird er sicher nicht kosten, Paris und City klopfen schon lange an, haben auch das Geld dafür. Können ihm von mir aus auch ein Denkmal bauen lassen, Abschiedsspiel organisieren usw., bloß weg mit ihm! Geld haben wir schon lange, können einen Weltklasse-Ersatz für ihn holen, der noch jung ist und viele Jahre auf hohem Niveau spielen wird. Wir können von mir aus auch 150-200 Mio. Euro ausgeben, wenns z.B. für einen Neymar sein soll. Oder etwas weniger für Hazard, Depay oder was weiß ich. Hauptsache Ronaldo verkaufen, teuren, hochkarätigen, jungen Ersatz holen!
 
Hab jetzt nur einen Satz gelesen und weiß schon, dass es den Rest nicht mehr braucht.

Nur schön, dass das kein Wunschthread ist. :D
Perez hat gestern nach dem Finale gesagt, dass man sich nach der EM wegen der Vertragsverlängerung zusammen setzen wird und er möchte, dass Cristiano seine Karriere bei uns beendet.

Verstehe also nicht warum man sich trotzdem die Mühe macht um solche Dinge in Beiträge einzubauen.
Haltet euch doch einfach mal an Fakten und an offiziellen Aussagen, bleibt dabei realistisch und macht "eure" Kadervorschläge danach.

Cristiano will bleiben und verlängern + Perez und der Verein wollen ihn behalten und verlängern = Cristiano wird verkauft? :D
 
Ronaldo, Pepe, Isco und Kroos verkaufen. Netter Einfall, am Tag nach la Undécima! :gamer:

Anscheinend hatte nicht nur ich gestern das ein oder andere Bier zu viel :drinks:
 
So, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Trotz des CL-Sieges in meinen Augen keine gelungene Saison: zweiter in der Meisterschaft(der eine Pkt. Abstand darf nicht irritieren, das schaffte man nicht aus eigener Kraft), in der CL zwar Sieger, aber da hatte mit Gegnern wie Rom und Wolfsburg das Losglück einen maßgeblichen Anteil daran, frühes Pokal-Aus, in den meisten Spielen kein besonders schöner Fußball, vor allem in der Anfangsphase der Saison. Dazu oft entweder durch Glück oder Schiedsrichterhilfe gewonnen. Das einzig Positive ist, mit Zidane endlich eine Identität gefunden zu haben, die wir gestern in der Anfangsphase des Spiels gesehen haben. Schöner Kombinationsfußball und das, was in den letzten Jahren gefehlt hat: Defensive Kompaktheit. Meiner Meinung nach könnte diese Identität Real zur besten Mannschaft der Welt machen, mit folgenden personellen Maßnahmen:

Tor: Kein de Gea, kein Courtois, Navas ist der Superstar! Wir sind im Tor topbesetzt, mit Kiko Casilla noch ein Super-Backup. Keine Änderungen nötig, wäre rausgeschmissenes Geld.

Abwehr: Varane sollte einen festen Stammplatz bekommen. Der Junge ist Weltklasse und würde noch souveräner wirken, wenn er mal ohne längere Pausen spielen würde. Pepe hat in meinen Augen nicht mehr das Zeug zum Stammspieler bei Real und ist dazu noch in die Jahre gekommen, sah man vor allem gestern. Pepe lieber verkaufen, Nacho ist als Backup viel besser. Dazu unbedingt ein Backup für Marcelo, am besten kommt Coentrao zurück. Danilo verkaufen und ein Backup für Carvajal holen, ich weiß nicht, warum wir Danilo geholt haben und warum er überhaupt Rechtsverteidiger spielt. Konnte trotz vieler Einsätze nie überzeugen.

Mittelfeld: Casemiro ganz klar auf der Sechs, gestern sah man erst recht wieso das sein muss. Modric als 8er unantastbar. Kroos hat als 8er diese Saison immer gut gespielt, aber ich denke es wäre besser, wenn auf der 8 einer wie früher Di Maria oder jetzt James spielen würde, also eine Schnittstelle zwischen MF und Sturm. Kroos ist Weltklasse, aber derselbe Spielertyp wie Modric, nur dass Modric auch noch zweikampfstärker ist. Klar sind die Typen super Ballverteiler und zweikampfstark, aber da fehlt eben die Spritzigkeit und die Offensivfreude im Mittelfeld. Also Kroos verkaufen, und entweder auf James als 8er setzen oder James verkaufen und einen neuen "offensiven 8er" holen, aber ich denke James kommt wieder zu alter Form, wenn man ihm Vertrauen und Spielzeit schenkt(auf der Bank wird er bei dem Gehalt sowieso nicht hocken können). Isco muss verkauft werden, Klasse Spieler, aber ein 10er und eben kein 8er, viel zu langsam, behält den Ball viel zu lange, zweikampfschwach, er passt nicht ins System und ein Verkauf würde viel Geld einbringen, ebenso im Fall Kroos. Dafür einen guten Ersatzspieler holen, dazu fällt mir spontan Thiago Alcantara ein.

Angriff: Man hört Namen wie Lewandowski immer wieder, doch für die 9 sollte man Benzema behalten. Ein Spielertyp, den viele Mannschaften als 9er haben wollen. Mann muss einfach mal dankbar sein, so einen Spieler im Kader zu haben. Höchstens ein Backup wäre nötig, Mayoral gefällt mir nicht und Spieler wie Morata oder Aubameyang werden sicher spielen wollen. Aber da findet sich sicher was. Bale hat diese Saison und vor allem gestern gezeigt, was er drauf hat, absoluter Leistungsträger! Dazu rechts/links mit Vasquez und Jese Top-Backups. Die wichtigste Maßnahme, die meiner Meinung nach schnellstens geschehen muss: Ronaldo verkaufen! Ja, der Mann ist unglaublich, in 7 Jahren Rekordtorschütze, 2 mal bei uns Weltfußballer und und und... Wir müssen aber sehen, wie es weitergeht. CR7 ist 31, und man sah diese Saison schon überwiegend sehr schwache Leistungen, dazu der mit Abstand am wenigsten kämpferische. Sicher kann er noch ein paar Jahre auf hohem Niveau spielen, aber nicht in Madrid. Unter 80 Mio. wird er sicher nicht kosten, Paris und City klopfen schon lange an, haben auch das Geld dafür. Können ihm von mir aus auch ein Denkmal bauen lassen, Abschiedsspiel organisieren usw., bloß weg mit ihm! Geld haben wir schon lange, können einen Weltklasse-Ersatz für ihn holen, der noch jung ist und viele Jahre auf hohem Niveau spielen wird. Wir können von mir aus auch 150-200 Mio. Euro ausgeben, wenns z.B. für einen Neymar sein soll. Oder etwas weniger für Hazard, Depay oder was weiß ich. Hauptsache Ronaldo verkaufen, teuren, hochkarätigen, jungen Ersatz holen!

Bei der Torwartsituation stimme ich dir zu 100% zu.

In der Verteidigungsangelegenheit sind wir komplett anderer Meinung. Danilo und Pepe MÜSSEN bei Real bleiben. Beide haben gestern überzeugt (außer die 1. Schauspieleinlage von Pepe, die war komplett unnötig.), warum sollte man sie dann verkaufen. Natürlich brauchen wir einen Marceloersatz, aber da wird sich schon was finden. Vielen Dank Arbeloa. Du hast uns immer viel Freude bereitet.

In der Causa Mittelfeld würde es mich interessieren, warum wir Kroos verkaufen sollten? Er ist quasi unersetzbar für uns. Der bleibt uns erhalten! Das Mittelfeld für nächstes Jahr wäre fast fertig. James und Isco sind gute Spieler. man ist gerüstet. Natürlich lässt sich über Casemiro diskutieren, aber er hat sich eine weitere Saison bei uns verdient.

Sturm: Benzema ist gesetzt und man hat Mayoral als Nachfolger. Natürlich wäre ein Ersatz nicht schlecht, aber notfalls haben wir noch unseren Castilla-Stürmer. Bale hat gezeigt, wozu er fähig ist und ist unersetzbar. Ronaldo sowieso (Warum denkt jemand daran?) Außerdem bindet er immer 1-2 Gegenspieler und schafft Platz für unsere Offensive.

Alles in allem bleibt zu sagen, dass der Kader zu 95% ident bleiben soll. Man muss niemanden verkaufen und kann sich 1-2 Spieler als Ersatz zulegen. Man braucht nicht jedes Jahr einen Galactico etc. Das Fundament für eine tolle Mannschaft ist vorhanden. Wieso sollten wir dieses Gefüge zerstören? Es muss etwas Kontinuität in das Bernabeu einziehen.
 
@Cristiano_Ronaldo_7 Bei Özil hieß es eine Woche vor seinem Abgang ja auch, er würde bleiben... Und bis nach der EM kann noch einiges passieren. Ich hab auch nur gesagt, was meiner Meinung nach passieren sollte und nicht was passieren wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Perez mit Ronaldo verlängern, wer verkauft denn sonst so viele Trikots? Ich finde es aber merkwürdig, dass man solche Angst vor Ronaldo hat, ihn damit zu konfrontieren, dass seine momentane Leistungen weder seiner Ablösesumme noch seinem Gehalt entsprechen. Klar, er schießt Tore, mehr tat er diese Saison aber echt nicht, und ein Superstar hat normalerweise neben dem Abstauben und Einnetzen auch andere Qualitäten vorzuweisen.

@Koloss of Bernabeu welches Spiel hast du gestern gesehen?! Nachdem Danilo ins Spiel kam veranstaltete Atlético auf unserer rechten Seite eine Party, F.Luis war fast nur noch vorne. Nur eine Rettungsaktion in der Schlussphase lässt ja das alles nicht geradebiegen. Und zu Pepe: hat den Elfer völlig unnötig verschuldet, dazu noch diese Schauspielerei. Zudem war er diese Saison alles andere als überragend, Varane kann nicht auf der Real-Ersatzbank enden, dafür ist er einfach viel zu gut.

Zum Mittelfeld: James wird entweder Stammspieler oder er geht, einen 80 Mio.-Mann der sich bei uns den Arsch vollverdient, kann man nicht so einfach auf die Bank verdonnern. Spielt er dauerhaft schlecht ---> verkaufen, so lange er noch teuer ist!(man sah ja, wie es mit Kaka endete), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass James als Backup bleibt. Und Isco will ja auch häufiger spielen, wie gesagt bin ich der Meinung, dass er aufgrund des Systems nicht sein volles Potenzial bei uns ausnutzen kann.
Ich habe nicht gesagt, dass Kroos schlecht spielt, aber dass wir nicht zwei gleiche Spielertypen auf der 8 haben können. Kroos bringt Sicherheit ins Spiel, doch er ist weder ein James noch ein Di Maria, der die brandgefährlichen Vorstöße aus dem Mittelfeld einleitet. Und wenn man sich die Bewertungen hier auf der Website nach jedem Spiel anschaut, merkt man, dass Kroos zwar gut, aber nicht überragend gespielt hat.

Angriff: In Sachen Ronaldo muss ich dich nochmal Fragen, ob du auf den richtigen Sender gestern geschaltet hast. Mir stellt sich nämlich die Frage, warum Zidane ihn nicht zur Halbzeit rausgenommen hat und nicht einen Jese oder Vasquez spielen lassen hat?! Inwiefern lies sich diese Saison sehen, dass Ronaldo unersetzbar ist? Weil er jedes Mal wenn er den Ball verliert entweder theatralisch fällt oder einfach stehen bleibt? Indem er sich nur auf seine Offensive Pflichten konzentriert? Und was ist überhaupt, wenn er verlängert? Wird er mit 35 spielen wie jetzt(oder vor 2 Jahren)? Der will ja noch bis 40 weitermachen, müssen wir bis dahin denn jedes Mal mit 10 Mann spielen, wenn der keine Lust hat? Klar bindet er Gegner an sich, aber das wars schon. Warum sollen wir denn keinen wie Bale auf rechts kaufen, der das plus alles andere macht?

Und da fragen wir uns, warum wir Barcelona die letzten Jahre hinterherhinken... Als Guardiola damals Trainer wurde, sortierte er Ronaldinho sofort aus, obwohl er nur eine Saison mäßig gespielt hatte. Weil dort eben nur die Leistungsträger spielen.
Und bei uns? Jeder hat Schiss, Ronaldo die Meinung zu sagen. So wars doch damals auch mit Beckham, als Capello ihn aussortieren wollte. Er verkauft halt mehr Trikots als alle, daher geht es nicht, ob er gut spielt oder schlecht...

Ich bin mit dieser Saison und mit drei Meisterschaften in 10 Jahren nicht zufrieden, dafür muss der Kader und die Vereinsphilosophie geändert werden.
 
Immer wenn ich hier rein lese, bin ich froh das wir hier nur Fans sind und 0 Komma nix zu sagen haben. *Facepalm* :crazy:

@Los_Merengues
Als Mod kann ich deinen Post ja lesen, hättest ihn stehen lassen sollen, man kann es wirklich nicht oft genug wiederholen.;)
 
@Cristiano_Ronaldo_7 Bei Özil hieß es eine Woche vor seinem Abgang ja auch, er würde bleiben... Und bis nach der EM kann noch einiges passieren. Ich hab auch nur gesagt, was meiner Meinung nach passieren sollte und nicht was passieren wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Perez mit Ronaldo verlängern, wer verkauft denn sonst so viele Trikots? Ich finde es aber merkwürdig, dass man solche Angst vor Ronaldo hat, ihn damit zu konfrontieren, dass seine momentane Leistungen weder seiner Ablösesumme noch seinem Gehalt entsprechen. Klar, er schießt Tore, mehr tat er diese Saison aber echt nicht, und ein Superstar hat normalerweise neben dem Abstauben und Einnetzen auch andere Qualitäten vorzuweisen.

@Koloss of Bernabeu welches Spiel hast du gestern gesehen?! Nachdem Danilo ins Spiel kam veranstaltete Atlético auf unserer rechten Seite eine Party, F.Luis war fast nur noch vorne. Nur eine Rettungsaktion in der Schlussphase lässt ja das alles nicht geradebiegen. Und zu Pepe: hat den Elfer völlig unnötig verschuldet, dazu noch diese Schauspielerei. Zudem war er diese Saison alles andere als überragend, Varane kann nicht auf der Real-Ersatzbank enden, dafür ist er einfach viel zu gut.

Zum Mittelfeld: James wird entweder Stammspieler oder er geht, einen 80 Mio.-Mann der sich bei uns den Arsch vollverdient, kann man nicht so einfach auf die Bank verdonnern. Spielt er dauerhaft schlecht ---> verkaufen, so lange er noch teuer ist!(man sah ja, wie es mit Kaka endete), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass James als Backup bleibt. Und Isco will ja auch häufiger spielen, wie gesagt bin ich der Meinung, dass er aufgrund des Systems nicht sein volles Potenzial bei uns ausnutzen kann.
Ich habe nicht gesagt, dass Kroos schlecht spielt, aber dass wir nicht zwei gleiche Spielertypen auf der 8 haben können. Kroos bringt Sicherheit ins Spiel, doch er ist weder ein James noch ein Di Maria, der die brandgefährlichen Vorstöße aus dem Mittelfeld einleitet. Und wenn man sich die Bewertungen hier auf der Website nach jedem Spiel anschaut, merkt man, dass Kroos zwar gut, aber nicht überragend gespielt hat.

Angriff: In Sachen Ronaldo muss ich dich nochmal Fragen, ob du auf den richtigen Sender gestern geschaltet hast. Mir stellt sich nämlich die Frage, warum Zidane ihn nicht zur Halbzeit rausgenommen hat und nicht einen Jese oder Vasquez spielen lassen hat?! Inwiefern lies sich diese Saison sehen, dass Ronaldo unersetzbar ist? Weil er jedes Mal wenn er den Ball verliert entweder theatralisch fällt oder einfach stehen bleibt? Indem er sich nur auf seine Offensive Pflichten konzentriert? Und was ist überhaupt, wenn er verlängert? Wird er mit 35 spielen wie jetzt(oder vor 2 Jahren)? Der will ja noch bis 40 weitermachen, müssen wir bis dahin denn jedes Mal mit 10 Mann spielen, wenn der keine Lust hat? Klar bindet er Gegner an sich, aber das wars schon. Warum sollen wir denn keinen wie Bale auf rechts kaufen, der das plus alles andere macht?

Und da fragen wir uns, warum wir Barcelona die letzten Jahre hinterherhinken... Als Guardiola damals Trainer wurde, sortierte er Ronaldinho sofort aus, obwohl er nur eine Saison mäßig gespielt hatte. Weil dort eben nur die Leistungsträger spielen.
Und bei uns? Jeder hat Schiss, Ronaldo die Meinung zu sagen. So wars doch damals auch mit Beckham, als Capello ihn aussortieren wollte. Er verkauft halt mehr Trikots als alle, daher geht es nicht, ob er gut spielt oder schlecht...

Ich bin mit dieser Saison und mit drei Meisterschaften in 10 Jahren nicht zufrieden, dafür muss der Kader und die Vereinsphilosophie geändert werden.

Danilo hat höchstens 5Minuten benötigt, um vollkommen im Spiel angekommen zu sein. Zum Schluss war er einer der Aktivposten. Gestern hat er gezeigt, was in ihm steckt.

Pepe hat mir gestern gut gefallen. Außer der Schauspieleinlage hat er keine Fehler gemacht. Der Elfmeter war von Torres bewusst gesucht worden. Reals IV macht nur einen normalen Schritt und Torres stellt ihm den Fuß in den Weg. Hat Fernando nicht schlecht gemacht. Über die Saison gesehen war er unser bester IV. Ramos war sehr oft neben der Rolle und Varane war leider auch oft nicht auf der Höhe. Pepe war der stabilste Innenverteidiger, obwohl auch er sich manchmal von Ramos hat anstecken lassen.

Nun kommen wir zu unserem kolumbianischem Juwel. Natürlich wäre es schade, wenn er auf der Bank versauert, aber soll er anstatt von Casemiro spielen oder wie? Kroos könnte Cases Rolle übernehmen, aber er müsste sich da erst zurechtfinden. James und Isco werden schon eine Rolle unter Zidane spielen keine Sorge.

Bei CR ist es natürlich ein zweischneidiges Schwert. Er kann diese Form vielleicht noch 2-3 Jahre halten. Danach wird es kritisch. Vazuez oder Jede könnten seinen Platz ausfüllen, aber sie müssen geduldig bleiben. An Cristianos Einstellung wird er selbst arbeiten müssen. Er hat schon gezeigt, wie man sich fürs Team opfert. Bale hat es vorgezeigt und CR wird nachziehen. Von der wirtschaftlichen Seite kann man Perez verstehen. Er ist das Zugpferd von Real und nimmt den öffentlichen Druck von den Mitspielern. Spieler wie er, ziehen die ganze Aufmerksamkeit auf sich.

Etwas Kontinuität würde uns gut tun. Mit Zidane, CR, Danilo, Pepe und wie sie alle heißen.
 
Wir haben doch Kontinuität. Der Großteil des Kaders spielt schon seit Jahren so zusammen. Im Gegenteil ich finde es wird wieder Zeit für Neue Gesichter. Mann muss nicht alles umkrempeln. Aber 2-3 Verstärkungen sind nötig. James ist ein Top Kicker aber er passt null in das Sytem. Es macht kein Sinn in ein weiteres Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Und das Zidane nichts von ihm hält dürfte inzwischen den letztem klar sein. James abgang halte ich für sehr wahrscheinlich.
 
Immer wenn ich hier rein lese, bin ich froh das wir hier nur Fans sind und 0 Komma nix zu sagen haben. *Facepalm* :crazy:

@Los_Merengues
Als Mod kann ich deinen Post ja lesen, hättest ihn stehen lassen sollen, man kann es wirklich nicht oft genug wiederholen.;)

Haha, naja. Hat schon was aber irgendwie wird es mir langsam zu blöd. Ich merke, dass ich in letzter Zeit zunehmend genervt und aggressiv auf solche Aussage reagiere um an Ende bin ich dann der Dumme, weil ich andere angehe. Das will ich eigentlich nicht. Aber du hast auch nicht unrecht, manche Dinge kann man nicht oft genug sagen.

Ich verstehe echt nicht, wie man am Tag nach dem CL-Finale den Verkauf von Danilo, Pepe, Kroos, Isco/James und CR fodern kann. 2014 hatten wir diesen Umbruch, gebracht hat es ja sehr viel. Lasst das Team doch einfach mal so, wie es ist und bessert dort nach, wo auch Bedarf besteht. Wenn man sich immer wieder Probleme herbei redet und dort Baustellen schafft, wo eigentlich keine sind, wird man nie irgend auf einen grünen Zweig kommen. Ein CL-Sieger Team über den Haufen werfen, das gibt es echt nur bei Real bzw. seinen "Fans".
 
Wir haben doch Kontinuität. Der Großteil des Kaders spielt schon seit Jahren so zusammen. Im Gegenteil ich finde es wird wieder Zeit für Neue Gesichter. Mann muss nicht alles umkrempeln. Aber 2-3 Verstärkungen sind nötig. James ist ein Top Kicker aber er passt null in das Sytem. Es macht kein Sinn in ein weiteres Jahr auf der Bank versauern zu lassen. Und das Zidane nichts von ihm hält dürfte inzwischen den letztem klar sein. James abgang halte ich für sehr wahrscheinlich.
2 Verstärkungen sollten es auch werden bei unseren neuralgischen Problemstellen. Aber es sollen nicht gleich 6 Leute verkauft werden. Das wäre zu viel. James bleibt James. Da wird man immer diskutieren können. Er hat so viel Potenzial. Das muss wieder aktiviert werden.
 
@Cristiano_Ronaldo_7 Bei Özil hieß es eine Woche vor seinem Abgang ja auch, er würde bleiben... Und bis nach der EM kann noch einiges passieren. Ich hab auch nur gesagt, was meiner Meinung nach passieren sollte und nicht was passieren wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Perez mit Ronaldo verlängern, wer verkauft denn sonst so viele Trikots? Ich finde es aber merkwürdig, dass man solche Angst vor Ronaldo hat, ihn damit zu konfrontieren, dass seine momentane Leistungen weder seiner Ablösesumme noch seinem Gehalt entsprechen. Klar, er schießt Tore, mehr tat er diese Saison aber echt nicht, und ein Superstar hat normalerweise neben dem Abstauben und Einnetzen auch andere Qualitäten vorzuweisen.

@Koloss of Bernabeu welches Spiel hast du gestern gesehen?! Nachdem Danilo ins Spiel kam veranstaltete Atlético auf unserer rechten Seite eine Party, F.Luis war fast nur noch vorne. Nur eine Rettungsaktion in der Schlussphase lässt ja das alles nicht geradebiegen. Und zu Pepe: hat den Elfer völlig unnötig verschuldet, dazu noch diese Schauspielerei. Zudem war er diese Saison alles andere als überragend, Varane kann nicht auf der Real-Ersatzbank enden, dafür ist er einfach viel zu gut.


Danilo spielte die ersten 5 Minuten sehr nervös, danach wurde er immer besser! In der Verlängerung war er auch einer der wenigen Spieler die für uns sowas wie Gefahr ausstrahlte mit seinen Vorstößen, das war wohl sein bestes Spiel in unserem Trikot. Abgesehen davon: Wieso sollte man einen Spieler abgeben der erst zu uns gekommen ist? Er sollte seine Zeit bekommen, man könnte eine ähnliche Situation kreieren wie damals mit dem Duo Coentrao/Marcelo. Pepe war in den letzten Monaten der mit Abstand beste IV in unserem Kader, er sprang in die Bresche als Varane seine Leistung nicht abrufen konnte. Natürlich wird der weitaus jüngere Franzose bald neben Ramos stehen aber Pepe ist ein wahrer Madridista der ALLES für diesen Verein gibt, alleine wegen seine Präsenz innerhalb des Teams würde ich ihn nicht verkaufen. Schon gar nicht in einem Sommer wo uns Arbeloa verlässt der menschlich eine große Lücke hinterlassen wird und für den Madridismo stand wie nur wenige im Kader.

Zum Mittelfeld: James wird entweder Stammspieler oder er geht, einen 80 Mio.-Mann der sich bei uns den Arsch vollverdient, kann man nicht so einfach auf die Bank verdonnern. Spielt er dauerhaft schlecht ---> verkaufen, so lange er noch teuer ist!(man sah ja, wie es mit Kaka endete), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass James als Backup bleibt. Und Isco will ja auch häufiger spielen, wie gesagt bin ich der Meinung, dass er aufgrund des Systems nicht sein volles Potenzial bei uns ausnutzen kann.
Ich habe nicht gesagt, dass Kroos schlecht spielt, aber dass wir nicht zwei gleiche Spielertypen auf der 8 haben können. Kroos bringt Sicherheit ins Spiel, doch er ist weder ein James noch ein Di Maria, der die brandgefährlichen Vorstöße aus dem Mittelfeld einleitet. Und wenn man sich die Bewertungen hier auf der Website nach jedem Spiel anschaut, merkt man, dass Kroos zwar gut, aber nicht überragend gespielt hat.


James ist alles andere als ein Di Maria 2.0, er ist ein völlig anderer Spielertyp. Zidane alleine wird entscheiden ob er ihn für sein System nächste Saison braucht oder nicht, anscheinend hat man sich aber darauf geeinigt das James bleibt. Isco weiss laut eigenen Aussagen ja selbst das er sich stark verbessern muss, ich glaube der ist ganz froh das er diese Momente hier erleben darf. Wäre er damals zu City gegangen dann würde er mit leeren Händen da gestanden, das würde ihn wohl auch bei einem Wechsel blühen - warum sollte er also gehen? Sportlich gesehen kann er einen Kroos auf der 8 ersetzen auch wenn es nicht seine Paradeposition ist, für mich ist Isco ein wichtiger Baustein im gesamten System auch wenn er kein Stammspieler ist.

Angriff: In Sachen Ronaldo muss ich dich nochmal Fragen, ob du auf den richtigen Sender gestern geschaltet hast. Mir stellt sich nämlich die Frage, warum Zidane ihn nicht zur Halbzeit rausgenommen hat und nicht einen Jese oder Vasquez spielen lassen hat?! Inwiefern lies sich diese Saison sehen, dass Ronaldo unersetzbar ist? Weil er jedes Mal wenn er den Ball verliert entweder theatralisch fällt oder einfach stehen bleibt? Indem er sich nur auf seine Offensive Pflichten konzentriert? Und was ist überhaupt, wenn er verlängert? Wird er mit 35 spielen wie jetzt(oder vor 2 Jahren)? Der will ja noch bis 40 weitermachen, müssen wir bis dahin denn jedes Mal mit 10 Mann spielen, wenn der keine Lust hat? Klar bindet er Gegner an sich, aber das wars schon. Warum sollen wir denn keinen wie Bale auf rechts kaufen, der das plus alles andere macht?

Ronaldo schießt seit Jahren 50+ Toren, das reicht eigentlich schon als Grund ihn zu behalten. Er ist neben Messi DER Spieler unserer Generation, ohne Ronaldo wäre dieser Titel (und eigentlich auch der Großteil der letzten) nicht in unserer Vitrine. Genau genommen wäre nach dem Spiel in Wolfsburg wohl Endstation gewesen. Ronaldo hat sicher Ecken und Kanten, die hat jedoch jeder Spieler. Ich sehe im Moment auch keinen der ihn irgendwie ansatzweise ersetzen könnte. Man müsste ALLES umkrempeln und das Mannschaftsgefüge komplett erneuern, das würde mehr Kosten als uns Ronaldo je einbringen könnte. Eventuell dann auch noch dafür damit ausgerechnet Ronaldo uns aus dem Wettbewerb schießt, ne dann lieber Ronaldo in unserem Trikot - der soll hier Tore machen bis er aufhört.

Und da fragen wir uns, warum wir Barcelona die letzten Jahre hinterherhinken... Als Guardiola damals Trainer wurde, sortierte er Ronaldinho sofort aus, obwohl er nur eine Saison mäßig gespielt hatte. Weil dort eben nur die Leistungsträger spielen.
Und bei uns? Jeder hat Schiss, Ronaldo die Meinung zu sagen. So wars doch damals auch mit Beckham, als Capello ihn aussortieren wollte. Er verkauft halt mehr Trikots als alle, daher geht es nicht, ob er gut spielt oder schlecht...


Wir verbrauchen beinahe mehr Trainer in 10 Jahren als die halbe spanische Liga, daran liegt es das man kein fixes Konzept hat und spieltechnisch "hinterherhinkt". Ronaldinho wurde ausgemustert weil er keine Disziplin hatte und Samba-Partys wichtiger waren als Fußball. Der bekam keinen Fuß vor dem anderen, sowohl privat, von der Einstellung als auch im sportlichen Bereich ist Ronaldo WEIT von einem Ronaldinho von damals entfernt. Mal sehen ob er mit 34 überhaupt an so einem Punkt angekommen ist wie der Brasilianer damals...

Ich bin mit dieser Saison und mit drei Meisterschaften in 10 Jahren nicht zufrieden, dafür muss der Kader und die Vereinsphilosophie geändert werden.

Und die Vereinsphilosophie willst du damit ändern das du mehr verkaufst und einkaufst wie Perez in seiner besten Zeit? Kein guter Ansatz...
 
wir brauchen m.E. einen Linksverteidiger (Coentrao?) als Backup für Marcelo und einen Mittelstürmer (Morata?) hinter Benzema.
 
Tja, guter Transfer für Barca. Umtiti war ursprünglich LV, ist dort also ihr Alba Backup, er wurde aber in den letzten Jahren zum IV umgeschult und spielt dort auch sehr gut. Er ist recht klein, athletisch aber verdammt stark. Mit dem Ball ist er auch gut; risikoloses Aufbauspiel, aber sehr solide und gut. Sogar dribbeln kann er.

Es sind noch mehr als 2 Monate Zeit zum Einkaufen... beruhigt euch. Außerdem ist mit einem jungen LV der Kader mehr als überfüllt und fertig; man müsste ihn besser ausnutzen, usw. aber wir brauchen wirklich niemanden mehr.

Jese und Kovacic werden verkauft oder verliehen, James oder Isco einer von beiden wird auch gehen. Morata wird sehr wahrscheinlich auch verkauft. Nacho hat auch kein Bock mehr und ist wie gesagt auch nicht der richtige 4 IV. Da ist nichts überfüllt. Am Ende stehen wir wieder mit einem Kader da mit dem man niemals um alle 3 Titel spielen kann. Und am Ende der Saison total platt sind. Wir waren am Ende der Saison doch noch so Fit weil wir so früh aus der Copa geflogen sind. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht mehr der Fall sein. Es geht ja auch nicht nur um die Kaderbreite, es ist ja nicht so das wir Traumfußball gespielt haben, die Qualität im Kader sollte man auch versuchen zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jese und Kovacic werden verkauft oder verliehen, James oder Isco einer von beiden wird auch gehen. Morata wird sehr wahrscheinlich auch verkauft. Nacho hat auch kein Bock mehr und ist wie gesagt auch nicht der richtige 4 IV. Da ist nichts überfüllt. Am Ende stehen wir wieder mit einem Kader da mit dem man niemals um alle 3 Titel spielen kann. Und am Ende der Saison total platt sind. Wir waren am Ende der Saison doch noch so Fit weil wir so früh aus der Copa geflogen sind. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht mehr der Fall sein. Es geht ja auch nicht nur um die Kaderbreite, es ist ja nicht so das wir Traumfußball gespielt haben, die Qualität im Kader sollte man auch versuchen zu erhöhen.

Jese, Kovacic, James, Isco und Morata sind alle noch hier. Es gibt zwar Gerüchte, aber die Presse redet noch viel wenn der Sommer lang ist. Die Vereinsführung ist nicht immer so helle, aber auch nicht komplett bescheuert, die werden nicht den halben Kader verkaufen, ohne entsprechenden Ersatz zu haben. Nacho ist ein guter Back-up, aber als IV Nr.4 weiss Gott nicht unersetzlich. Mega Talent Vallejo oder einer der beiden Llorentes reicht da allemal. Ich bin auch für mehr Kaderbreite, aber darum scheint man durchaus bemüht zu sein. Man hat Morata geholt, bei dem ich Stand heute mit einem Verbleib rechne und schein mit Coentrao zu planen, damit wären die beiden grössten Baustellen schon mal weg und der Kader soweit mal komplett. Alles weitere ist dann reine Schräubchendreherei, solange man nicht wieder Spieler ersatzlos abgibt. Ich glaube übrigens auch nicht, dass es zwingend an der Qualität des Kaders liegt, gerade im Mittelfeld. Modric, Kroos, James, Isco, Kovacic usw. sind bzw. wären alles tolle Fussballer, aber wenn man halt einen Grossteil davon auf der Bank/Tribüne lässt, Casemiro aufstellt und 4-2-3 oder 5-0-5 Spielen lässt, wundert es mich gar nicht, dass dabei nichts heraus kommt, was einem vom Hocker hauen würde. Ich sehe das Problem eher beim Trainer bzw. der Vereinsführung und weniger den Fussballern an sich.

Ausserdenm wir haben gerade mal Ende Juni! Ich bin ja auch dafür, dass man den Kader möglichst bis zum Trainingsauftakt zusammen hat und nicht noch bis im September daran herumbastelt wird, aber meine Fresse, man kanns auch übertreiben. Die meisten Transfer, auch die ganz grossen, finden fast immer im Juli und August statt. Wir haben noch 2 Monate, also chillt mal. Ich denke spätestens nach der EM wird sich auch bei uns was tun, hat Zidane ja auch so angekündigt. Insofern mal abwarten und Tee trinken. Ich fürchte leider diesen Sommer könnte am Ende wieder mehr passieren, als uns lieb ist bzw. nötig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab uns mal hierher verschoben, das hat nichts mehr mit Barca zu tun.

Jese und Kovacic werden verkauft oder verliehen, James oder Isco einer von beiden wird auch gehen. Morata wird sehr wahrscheinlich auch verkauft. Nacho hat auch kein Bock mehr und ist wie gesagt auch nicht der richtige 4 IV. Da ist nichts überfüllt. Am Ende stehen wir wieder mit einem Kader da mit dem man niemals um alle 3 Titel spielen kann. Und am Ende der Saison total platt sind. Wir waren am Ende der Saison doch noch so Fit weil wir so früh aus der Copa geflogen sind. Das wird dieses Jahr bestimmt nicht mehr der Fall sein. Es geht ja auch nicht nur um die Kaderbreite, es ist ja nicht so das wir Traumfußball gespielt haben, die Qualität im Kader sollte man auch versuchen zu erhöhen.
Ich versteh hier nicht ganz, was dein Ansatz ist. Du sagst die Spieler 1,2,3 werden uns verlassen und dann ist der Kader zu dünn. Momentan sind diese Spieler aber alle da und ich wüsste nicht, wieso man sie abgeben sollte, wenn niemanden dazu holt.

Zu den konkreten Spielern:

Jese: Jup, tut mir leid um ihn, aber momentan sehe ich nicht, wieso er hier bleiben sollte. Stand jetzt wäre er auf jeder Position maximal 3. Wahl; dafür ist er zu schade. Verleihen/Verkaufen mit Rückkaufoption wäre die beste Lösung, auch wenn ich in Zukunft glaube, dass er es ganz, ganz schwer haben wird.

Nacho: Nacho wird bleiben, ansonsten hätte man glaube ich nicht Diego Llorente weiterverliehen, der ebenfalls eine sehr gute Lösung als 4. IV gewesen wäre. Vielleicht spielt Vallejo hier noch eine Rolle, aber dazu gab es noch kein einziges Gerücht.

Kovacic: Stand jetzt ist er der Modric-Backup (zusammen mit Isco?), Gerüchte gab es einige, aber die gibt es immer bei Real. Sollte man wirklich jemanden anderen holen, dann wird es wohl trotzdem nur eine Leihe; ich persönlich kann mich nicht erinnern, wann ein Spieler das letzte Mal nach nur 1 Jahr gegangen wäre.

Isco/James: Können beide mit dieser Saison nicht zufrieden sein. Ich glaube aber trotzdem, dass Zidane Isco sehr gerne hat und ihn nicht verlieren will. James wird Perez nach einer weniger guten Saison (war sie nicht mal mMn... :angel:) abgeben wollen, dafür war er zu teuer, ist zu beliebt und es ist vermutlich zu viel Langzeitplanung involviert.
Zidane müsste eben öfter rotieren, nämlich mit Kroos-Casemiro, Modric-Kovaic/Isco/James und Bale-James.
 

Heutige Geburtstage

Zurück