@Cristiano_Ronaldo_7 Bei Özil hieß es eine Woche vor seinem Abgang ja auch, er würde bleiben... Und bis nach der EM kann noch einiges passieren. Ich hab auch nur gesagt, was meiner Meinung nach passieren sollte und nicht was passieren wird. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird Perez mit Ronaldo verlängern, wer verkauft denn sonst so viele Trikots? Ich finde es aber merkwürdig, dass man solche Angst vor Ronaldo hat, ihn damit zu konfrontieren, dass seine momentane Leistungen weder seiner Ablösesumme noch seinem Gehalt entsprechen. Klar, er schießt Tore, mehr tat er diese Saison aber echt nicht, und ein Superstar hat normalerweise neben dem Abstauben und Einnetzen auch andere Qualitäten vorzuweisen.
@Koloss of Bernabeu welches Spiel hast du gestern gesehen?! Nachdem Danilo ins Spiel kam veranstaltete Atlético auf unserer rechten Seite eine Party, F.Luis war fast nur noch vorne. Nur eine Rettungsaktion in der Schlussphase lässt ja das alles nicht geradebiegen. Und zu Pepe: hat den Elfer völlig unnötig verschuldet, dazu noch diese Schauspielerei. Zudem war er diese Saison alles andere als überragend, Varane kann nicht auf der Real-Ersatzbank enden, dafür ist er einfach viel zu gut.
Zum Mittelfeld: James wird entweder Stammspieler oder er geht, einen 80 Mio.-Mann der sich bei uns den Arsch vollverdient, kann man nicht so einfach auf die Bank verdonnern. Spielt er dauerhaft schlecht ---> verkaufen, so lange er noch teuer ist!(man sah ja, wie es mit Kaka endete), ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass James als Backup bleibt. Und Isco will ja auch häufiger spielen, wie gesagt bin ich der Meinung, dass er aufgrund des Systems nicht sein volles Potenzial bei uns ausnutzen kann.
Ich habe nicht gesagt, dass Kroos schlecht spielt, aber dass wir nicht zwei gleiche Spielertypen auf der 8 haben können. Kroos bringt Sicherheit ins Spiel, doch er ist weder ein James noch ein Di Maria, der die brandgefährlichen Vorstöße aus dem Mittelfeld einleitet. Und wenn man sich die Bewertungen hier auf der Website nach jedem Spiel anschaut, merkt man, dass Kroos zwar gut, aber nicht überragend gespielt hat.
Angriff: In Sachen Ronaldo muss ich dich nochmal Fragen, ob du auf den richtigen Sender gestern geschaltet hast. Mir stellt sich nämlich die Frage, warum Zidane ihn nicht zur Halbzeit rausgenommen hat und nicht einen Jese oder Vasquez spielen lassen hat?! Inwiefern lies sich diese Saison sehen, dass Ronaldo unersetzbar ist? Weil er jedes Mal wenn er den Ball verliert entweder theatralisch fällt oder einfach stehen bleibt? Indem er sich nur auf seine Offensive Pflichten konzentriert? Und was ist überhaupt, wenn er verlängert? Wird er mit 35 spielen wie jetzt(oder vor 2 Jahren)? Der will ja noch bis 40 weitermachen, müssen wir bis dahin denn jedes Mal mit 10 Mann spielen, wenn der keine Lust hat? Klar bindet er Gegner an sich, aber das wars schon. Warum sollen wir denn keinen wie Bale auf rechts kaufen, der das plus alles andere macht?
Und da fragen wir uns, warum wir Barcelona die letzten Jahre hinterherhinken... Als Guardiola damals Trainer wurde, sortierte er Ronaldinho sofort aus, obwohl er nur eine Saison mäßig gespielt hatte. Weil dort eben nur die Leistungsträger spielen.
Und bei uns? Jeder hat Schiss, Ronaldo die Meinung zu sagen. So wars doch damals auch mit Beckham, als Capello ihn aussortieren wollte. Er verkauft halt mehr Trikots als alle, daher geht es nicht, ob er gut spielt oder schlecht...
Ich bin mit dieser Saison und mit drei Meisterschaften in 10 Jahren nicht zufrieden, dafür muss der Kader und die Vereinsphilosophie geändert werden.