Moin Leute, ich möchte mal eure Meinung hören.
Und zwar warum glaubt ihr, dass Verratti unerreichbar für Real ist ? Lese dass hier sehr oft und die, die sich angesprochen fühlen, könnten ja mal ihre Erklärung schreiben
Nun, im Moment haben einfach PSG und Verratti selber absolut 0 Interessen an einem Wechsel. Bei den ganzen Galactico Wechsel der letzten Jahre war es ja immer so, dass der Spieler selbst unbedingt wechseln wollte und der abgebende Verein irgendwann eingeknickt ist, weil die Gebote aus der Perspektive des Vereins irgendwann so gut wurden, dass man sie eigentlich nicht mehr ablehnen konnte. Beides ist bei PSG bzw. Verratti nicht der Fall. PSG hat sich in den letzten Jahren sowohl sportlich als auch wirtschaftlich sehr gut entwickelt und sind mittlerweile auf einem Level, wo sie finanziell nicht mehr abhängig sind von den Angeboten anderer Vereine. Auch wenn wir 100+ Mio bieten für Verratti, werden sie nur müde lächeln, sie brauchen das Geld schlichtweg nicht, weil sie schon darin schwimmen. Und sie werden sicher auch 0 Interesse daran haben, einen Leistungsträger wie Verratti abzugeben. Verratti selber macht auch keinerlei Anstalten, Paris in absehbarer Zeit zu verlassen. Er fühlt sich sehr wohl, ist Publikumsliebling und Leistungsträger und hat erst kürzlich einen noch sehr lange laufenden Vertrag unterschrieben und ist einer der Grundpfeiler des "Projekts" PSG. Real Madrid hat sicher seinen Reiz, auch auf einen Verratti, aber die Konkurrenz bei uns im ZM ist brutal (erst recht, wenn Pogba noch kommt) und wer nicht liefert ist sehr schnell der Buhmann und ist weg vom Fenster. Siehe James, der diese Saison sein Potential nur selten zeigen konnte und so auch nur selten gespielt hat, Galactico mit 75 Mio Gründen hin oder her. An Verrattis Stelle würde ich mir auch gut überlegen, ob ich einen Platz als Leistungsträger und Publikumsliebling in Paris für einen möglicherweise Bankplatz in Madrid eintauschen würde, kann unter Umständen nämlich tatsächlich ein Rückschritt sein. Schlecht verdienen tut er in Paris auch nicht, man müsste also auch gehaltstechnisch einiges in die Waagschale schmeissen.
Man kann es auch anders sagen, Paris ist wirtschaftlich mittlerweile auf eine Stufe mit Real, Barca, Bayern usw. und auf einem Level, wo der Verein und/oder der Spieler bei einem möglichen Wechsel das letzte Wort haben, egal was dar interessierte Verein bietet. Nehmen wir mal uns und Bale als Beispiel und United als Interessenten. Die Red Devils können noch soviel bieten, Bale wird nur wechseln, wenn er das selber will und/oder der Verein einverstanden ist. Der Verein kann, muss aber nicht verkaufen, weil er nicht von dem Angebot abhängig ist. Der Spieler kann, muss aber nicht wechseln, da es mitunter ein Rückschritt sein kann. DAS ist der grosse Unterschied zu Mitteklasse-Vereinen, die in der Regel relativ machtlos sind, wenn ihre Starspieler wechseln wollen und sie nicht die finanziellen Möglichkeiten haben, um sie zu halten. Um bei Bale zu bleiben, er wollte damals bei Tottenham zu uns und als wir schliesslich 100 Mio geboten haben, konnten sie fast nicht mehr ablehnen. Verratti will momentan nicht zu uns und PSG muss nicht verkaufen, da ist der Unterschied. Es ist vielleicht nicht völlig unmöglich, aber um PSG und Verratti von einem Wechsel zu überzeugen, müsste man wohl schon ein sehr unmoralisches Angebot von 200-300 Mio Ablöse für PSG und Stammplatzgarantie und die Lohnklasse eines Bales oder CRs für Verratti machen, und selbst dann gibt es keinerlei Garantie, dass einer der beiden geschweige denn beide einlenken. Und bei alller Klasse, die Verratti durchaus hat, ob er so ein Angebot wert sein würde, naja. Dann ist mir dann Pogba für 100Mio doch lieber und auch machbarer. Und aus den Gründen würde ich Verratti momentan in eine Kategorie mit Messi, Neymar, Suarez, Lewa, Alaba usw. tun, Spieler, die man auch als Real Madrid sehr schwer bekommen wird, wenn überhaupt, einfach weil sowohl der Spieler als auch der jeweilige Verein nicht wechseln/verkaufen müssen. Sie sind rar, aber es gibt dennoch, diese Spieler. Verratti ist momentan einer von ihnen.