Hallo Leute,
hier befinden sich ja einige Experten, die sich recht gut auskennen mit der NBA, und zwar verlieren ja die LA Lakers ihren Superstar und das Gesicht ihrer Franchise. Nun glaube ich, da LeBron seinen Titel mit den Cavs hat, er möglicherweise zu den Lakers wechseln könnte, gemeinsam mit Dwanye Wade, der auch ein Free Agent ist in diesem Sommer.
Dazu kommt, dass er sich eine 20 Millionen € Villa in Los Angeles gegönnt hat.
Ich wäre ja sehr froh, wenn die Lakers den Glanz ihrer alten Tage wieder zurückerlangen könnten. Der Salary Cup liegt nächste Saison ja bei 92 Millionen, sprich man könnte sich beide leisten.
Wie seht ihr das, da ich mich leider zu wenig mit der NBA beschäftige, kenne ich mich da nicht so gut aus.
Es fällt mir schwer zu glauben, dass er nach SO einem Titel und nach solchen Emotionen Cleveland erneut verlassen könnte, da es im Gegensatz zum letzten mal eigentlich keinen Grund dafür gibt.
Um euch mal einen kurzen Überblick über das letzte Mal zu geben:
- Probleme mit Teamkollegen, - Private Probleme mit der Organisation / bestimmten Personen
- Cleveland schafft es nicht die Celtics zu schlagen, - Der Kader ist viel schlechter als jetzt
- LeBron ist ringlos
Diesmal ist der Kader jung und gut, LeBron ist der unangefochtene Leader auf und neben dem Platz, wird in der Organisation geschätzt und ist insgesamt der König von Cleveland.
Man muss bei LeBron James aber eine Sache verstehen:
Er hat den Cavaliers, den Fans und der Stadt bei seiner Rückkehr eine Sache versprochen nämlich den Titel aber zu keiner Zeit gesagt oder versprochen, dass er für den Rest seiner Karriere in Cleveland bleiben wird.
Das Ziel war der Titel und sein Versprechen hat er mit diesem Titel also gehalten.
Das bedeutet für mich persönlich, dass ich bei LeBron James nichts ausschließen würde. So schlecht sich die Lakers auch präsentieren, ich denke sie sind weiterhin DIE glorreiche Franchise der NBA Geschichte, haben eine Anziehungskraft wie kaum eine andere Franchise und diese Franchise nach dem Karriereende von Kobe erneut zu glorreichen Zeiten zu führen und zu einem Contender zu formen wäre die nächste große Herausforderung.
Dazu kommt, dass LeBron neben einem NBA Superstar vor allem eins ist, nämlich ein Business Mann. Der Erfolg neben dem Platz ist ihm ähnlich wichtig wie der Erfolg auf dem Platz. Abgesehen von New York gibt es wohl keinen besseren Markt als Los Angeles.
Ich persönlich würde in Cleveland bleiben. Man ist aktueller NBA Champion, er ist zu Hause, wird geliebt wenn nicht sogar verehrt von der Organisation und Fans und hat einen Kader mit dem er auch die nächsten x Jahre den Osten dominieren kann und eventuell sogar einige Ringe mehr gewinnen kann. (Vor allem kann man ja noch etwas am Kader was machen, Love z.B. traden etc.)
Für mich sieht das ganze einfacher aus als zu den Lakers zu wechseln, wo er sich erneut ein Team zusammenbauen muss. Da würde es vor allem darauf ankommen wer den mit nach Los Angeles wechselt.
Wade? (Halte ich persönlich für unrealistisch und hoffe als Heat Fan, dass er für immer bei "meiner Franchise" bleibt)
Durant? (Ich denke die Lakers sind nicht seine Nr.1 zum jetzigen Zeitpunkt)
Geht LeBron tatsächlich nach L.A. würde sich die Meinung einiger Spieler aber bestimmt ändern.
Ich habe im Sommer 2014 aber gelernt, dass man bei LeBron James nichts ausschließen sollte. Ich war mir sicher, dass er bei den Heat bleibt (weil es zu dem Zeitpunkt für mich die beste Option war) und er ging zurück nach Cleveland. Diesmal bin ich mir eigentlich sicher, dass er in Cleveland bleibt und er könnte erneut wechseln...
Ich sage aber einfach mal er bleibt.

Miami soll ja auch darauf hoffen, dass man ihn erneut verpflichten kann...