Aktuelles

Basketball

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Unfassbar, aber ich ziehe meinen Hut!

Es ist tatsächlich unfassbar was die letzten drei Spiele gezeigt haben. :)
An dieser Stelle auch ein Glückwunsch an die GSW für eine überragende Saison, die aber nicht mit dem Titel belohnt wurde.
Es ist ja bekannt, dass ich sie nicht mag aber das ändert nichts daran, dass ich ihre Leistung nicht anerkennen kann.

So ein starkes Offensiv Team in einer Regulären Saison hat die NBA wohl selten gesehen. In den Playoffs waren sie etwas weniger beeindruckend und sind in den Finals halt auf eine Mannschaft getroffen, die in LeBron den wohl besten Spieler dieser Generation haben und mit Kyrie einen weiteren Offensivspieler, der es mit jeder Defense der NBA aufnehmen kann. Die Cavs haben am Ende den größeren Willen gezeigt. Insgesamt soll das aber nicht vergessen lassen was die GSW in dieser Saison geleistet haben. Die 73-9 Saison könnte für Ewigkeiten halten... Respekt! :)

Wirklich, und das kannst du mir glauben: Als das Spiel vorbei war, habe ich mich innerlich für LeBron gefreut. Als ich gesehen habe wie der Junge weinte, oh man da ging mein Sportherz auf. Obwohl ich nicht sein größter Fan bin (nett ausgedrückt), gönne ich ihm diesen Titel. Wie er das Team nach dem 3-1 getragen hat. Wow, klasse, nein es war Weltklasse! Er ist jetzt schon nach Jordan der zweibester BB Spieler aller Zeiten.

Curry, ja was soll ich sagen. Er hat in den Finals wenig gezeigt. Ich hab da mehr, viel mehr erwartet. Ohne Green wäre die Serie warscheinlich schon früher entschieden worden.

Letzte Saison Golden State, diese Saison Cleveland. Ich freue mich jetzt schon auf Teil 3 :D

Da hier schon paar mal die Begriffe "Top 5", "zweitbester hinter Jordan" etc. fielen hier die Umfrage von ESPN dazu:

http://espn.go.com/sportsnation/story/_/id/16352123/where-does-lebron-james-rank-best-players-all

Bisher haben ca. 40.000 Leute daran teilgenommen.
Nur 9 % haben ihn dabei nicht in der Top 5.

Bisher sieht die Verteilung so aus:
No 1. : 27%
No 2. : 31 %
No 3. : 14 %
No 4-5. : 18 %
Not in Top 5: 9 %

Ein sehr großer Teil sieht es also wie @DonOmar und knapp dahínter sehen ihn 27 % sogar als den besten Spieler aller Zeiten.

Ich denke es steht außer Frage, dass er seinen Platz auf dem Mt. Rushmore einnehmen wird (also Top 4) wenn er seine Karriere beendet. Mit 31 Jahren hat er denke ich noch einige gute Jahre vor sich und sah auch in dieser Serie aus wie der weltbeste Spieler. Wer weiß wie viele Titel er noch gewinnen wird. :)

Edit.
@bodi bond hier das Video von dem ich dir erzählt habe: :eek::cry:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hier befinden sich ja einige Experten, die sich recht gut auskennen mit der NBA, und zwar verlieren ja die LA Lakers ihren Superstar und das Gesicht ihrer Franchise. Nun glaube ich, da LeBron seinen Titel mit den Cavs hat, er möglicherweise zu den Lakers wechseln könnte, gemeinsam mit Dwanye Wade, der auch ein Free Agent ist in diesem Sommer.
Dazu kommt, dass er sich eine 20 Millionen € Villa in Los Angeles gegönnt hat.

Ich wäre ja sehr froh, wenn die Lakers den Glanz ihrer alten Tage wieder zurückerlangen könnten. Der Salary Cup liegt nächste Saison ja bei 92 Millionen, sprich man könnte sich beide leisten.

Wie seht ihr das, da ich mich leider zu wenig mit der NBA beschäftige, kenne ich mich da nicht so gut aus.

Hallo Leute,
hier befinden sich ja einige Experten, die sich recht gut auskennen mit der NBA, und zwar verlieren ja die LA Lakers ihren Superstar und das Gesicht ihrer Franchise. Nun glaube ich, da LeBron seinen Titel mit den Cavs hat, er möglicherweise zu den Lakers wechseln könnte, gemeinsam mit Dwanye Wade, der auch ein Free Agent ist in diesem Sommer.

Ich wäre ja sehr froh, wenn die Lakers den Glanz ihrer alten Tage wieder zurückerlangen könnten. Der Salary Cup liegt nächste Saison ja bei 92 Millionen, sprich man könnte sich beide leisten.

Wie seht ihr das, da ich mich leider zu wenig mit der NBA beschäftige, kenne ich mich da nicht so gut aus.

Es fällt mir schwer zu glauben, dass er nach SO einem Titel und nach solchen Emotionen Cleveland erneut verlassen könnte, da es im Gegensatz zum letzten mal eigentlich keinen Grund dafür gibt.

Um euch mal einen kurzen Überblick über das letzte Mal zu geben:
- Probleme mit Teamkollegen, - Private Probleme mit der Organisation / bestimmten Personen
- Cleveland schafft es nicht die Celtics zu schlagen, - Der Kader ist viel schlechter als jetzt
- LeBron ist ringlos

Diesmal ist der Kader jung und gut, LeBron ist der unangefochtene Leader auf und neben dem Platz, wird in der Organisation geschätzt und ist insgesamt der König von Cleveland.

Man muss bei LeBron James aber eine Sache verstehen:
Er hat den Cavaliers, den Fans und der Stadt bei seiner Rückkehr eine Sache versprochen nämlich den Titel aber zu keiner Zeit gesagt oder versprochen, dass er für den Rest seiner Karriere in Cleveland bleiben wird.
Das Ziel war der Titel und sein Versprechen hat er mit diesem Titel also gehalten.

Das bedeutet für mich persönlich, dass ich bei LeBron James nichts ausschließen würde. So schlecht sich die Lakers auch präsentieren, ich denke sie sind weiterhin DIE glorreiche Franchise der NBA Geschichte, haben eine Anziehungskraft wie kaum eine andere Franchise und diese Franchise nach dem Karriereende von Kobe erneut zu glorreichen Zeiten zu führen und zu einem Contender zu formen wäre die nächste große Herausforderung.
Dazu kommt, dass LeBron neben einem NBA Superstar vor allem eins ist, nämlich ein Business Mann. Der Erfolg neben dem Platz ist ihm ähnlich wichtig wie der Erfolg auf dem Platz. Abgesehen von New York gibt es wohl keinen besseren Markt als Los Angeles.

Ich persönlich würde in Cleveland bleiben. Man ist aktueller NBA Champion, er ist zu Hause, wird geliebt wenn nicht sogar verehrt von der Organisation und Fans und hat einen Kader mit dem er auch die nächsten x Jahre den Osten dominieren kann und eventuell sogar einige Ringe mehr gewinnen kann. (Vor allem kann man ja noch etwas am Kader was machen, Love z.B. traden etc.)
Für mich sieht das ganze einfacher aus als zu den Lakers zu wechseln, wo er sich erneut ein Team zusammenbauen muss. Da würde es vor allem darauf ankommen wer den mit nach Los Angeles wechselt.
Wade? (Halte ich persönlich für unrealistisch und hoffe als Heat Fan, dass er für immer bei "meiner Franchise" bleibt)
Durant? (Ich denke die Lakers sind nicht seine Nr.1 zum jetzigen Zeitpunkt)
Geht LeBron tatsächlich nach L.A. würde sich die Meinung einiger Spieler aber bestimmt ändern.

Ich habe im Sommer 2014 aber gelernt, dass man bei LeBron James nichts ausschließen sollte. Ich war mir sicher, dass er bei den Heat bleibt (weil es zu dem Zeitpunkt für mich die beste Option war) und er ging zurück nach Cleveland. Diesmal bin ich mir eigentlich sicher, dass er in Cleveland bleibt und er könnte erneut wechseln...
Ich sage aber einfach mal er bleibt. :P Miami soll ja auch darauf hoffen, dass man ihn erneut verpflichten kann...

Hallo Leute,

Nach meinem langen Beitrag gestern sollte das hier deine Frage wohl beantworten:

" I love it here. I love being here. I love my teammates. Obviously my agent will take care of all the logistical things but, I’m happy. I’ve got no plans to go nowhere at this point.

This is the happiest time in my life right now."

http://cavsnation.com/report-lebron-james-set-return-cavs-next-season/

Es lief das vierte Spiel der Playoff Serie zwischen Real Madrid und Barcelona.
Unsere Jungs haben das Spiel gewonnen, die Serie mit 3-1 für sich entschieden und die Meisterschaft geholt. :)

Nach meinem langen Beitrag gestern sollte das hier deine Frage wohl beantworten:

" I love it here. I love being here. I love my teammates. Obviously my agent will take care of all the logistical things but, I’m happy. I’ve got no plans to go nowhere at this point.

This is the happiest time in my life right now."

http://cavsnation.com/report-lebron-james-set-return-cavs-next-season/

Ja danke dir :) ...Ich hoffe das die Wade draften, falls Kevin Love die Cavs verlassen sollte... würde mit Irving & LeBron ein unfassbares Trio bilden.

Ups sorry, sind ja verschiedene Positionen...:confused: Nichtsdestotrotz würde ich es recht cool finden, wenn Wade wieder mit LeBron zusammenspielen könnte.:D
Wade soll mal bitte in Miami bleiben. :D
Nach dem Abgang von LeBron würde ich es nicht erneut verkraften, dass einer meiner Lieblinge meine Heat verlässt. :O

Mein Gefühl sagt mir Wade bleibt bei den Heat. Pat Riley wird wohl alles dafür tun und auch Wade möchte eigentlich bleiben. Hoffe und denke man wird sich einigen können.

Das Wort "draften", das du benutzt hast ist in diesem Zusammenhang auch nicht ganz richtig. Gefraftet werden Rookies, die aus dem College kommen. Wade ist ein Veteran, der jetzt wohl Free Agent sein wird und somit mit jeder anderen Franchise verhandeln kann. (Weiß gerade nicht ob er noch eine Player Option oder so hat aber meine er hat für 1 Jahr, 20 Mio. Letztes Jahr unterschrieben).

Die Cavs brauchen Wade eigentlich nicht. Mit Kyrie und LeBron haben sie bereits zwei Spieler die den Ball dominieren und ständig in der Hand haben wollen. Wade wäre der dritte und ob man dann für alle drei genug Würfe finden wird ist eine große Frage. Im Gegensatz zu Love z.B. ist Wade jetzt auch nicht ein super Dreier Schütze oder so.

Außerdem werden die Cavs wohl versuchen J.R. Smith erneut zu verpflichten wobei es da darauf ankommt wie viel er verlangen wird. (Seine Player Option hat er ja nicht gezogen).
Mit J.R. Smith und Shumpert ist man auf der Shooting Guard Position auf jeden Fall sehr gut besetzt.

Durant zu den Warriors. WOOOOOW!:eek:
OKC fällt auseinander und Dallas ist der lachende zweite (Barnes und Bogut sehr warscheinlich zu den Mavs).

Durant zu den Warriors. WOOOOOW!:eek:
OKC fällt auseinander und Dallas ist der lachende zweite (Barnes und Bogut sehr warscheinlich zu den Mavs).

Die NBA hat offiziell den Spieler gefunden, der von allen am wenigsten Stolz hat.
Wie kann man bitte zu einem Team gehen gegen das man 3-1 in den Conference Finals vorne lag und man selber Schuld daran war, dass man die Führung nicht nach Hause gebracht hat?

Ich hab eigentlich immer viel von Durant gehalten und als Spieler ist er sehr gut.
Er scheint aber scheinbar null vertrauen in seine Fähigkeiten zu haben und muss sich mit 3 (!) anderen Stars in Golden State verbünden, die in der Vorsaison schon eine Bilanz von 73-9 hatten und in den Finals waren (davor sogar NBA Champions).
So eine Aktion ist in meinen Augen ehrenlos und ganz egal wie viele Titel er in Golden State gewinnt, er wird nie zu den besten Spielern aller Zeiten gehören.

OKC hat mit ihm locker einen Top 5 Kader in der NBA, ist seit Jahren mindestens im Conference Final und war sogar in den NBA Finals und in meinen Augen war das Duo Westbrook/Durant am Ende immer mitverantwortlich dafür, dass es nicht zum ganz großen Wurf gereicht hat und jetzt verlässt er OKC nach dem Motto "ihr wart Schuld daran, dass ich keinen Titel gewonnen habe" ?

Nein, Mr. Durant. Dein Kader war die letzten Jahre gut genug, du hattest in Westbrook einen Top 5 Spieler der NBA an deiner Seite aber DU warst in den entscheidenden Momenten nicht für dein Team da.

Um die Worte der deutschen Fanseite "meiner" Franchise zu sagen bzw. zu zitieren:

"Sowas passiert, wenn ein Typ keine Cojones hat, seine eigene Legacy zu erschaffen.

Um es mit den Worten des großen Lil B zu sagen - FUCK KD."

https://www.facebook.com/MiamiHeatDeutschland/

In OKC hat er nichts gewonnen und er würde auch weiterhin nichts gewinnen (bin mir da relativ sicher). Er geht jetzt zu den Warriors, holt sich seinen Ring und zieht dann weiter ( Im zweiten Jahr hat er einen Playeroption). Er hat sich halt für den einfacheren Weg entschieden. Ich nehme es ihm nicht übel.

OKC ohne Ibaka und Durant muss um die Playoffs bangen (Russel 30/10/10 Incoming :lol:).
Pat gehört geschlagen. Jetzt wo Durant vergeben ist, muss er Wade das bieten was er möchte (und auch verdient).
Für die Mavs siehts indes bisschen rosiger aus als am ersten FA Tag. Wurde zwar kein Hassan und Mike Conley, aber Barnes und Bogut sind auch nicht schlecht (wenn sie am Ende in Texas landen).

In OKC hat er nichts gewonnen und er würde auch weiterhin nichts gewinnen (bin mir da relativ sicher). Er geht jetzt zu den Warriors, holt sich seinen Ring und zieht dann weiter ( Im zweiten Jahr hat er einen Playeroption). Er hat sich halt für den einfacheren Weg entschieden. Ich nehme es ihm nicht übel.

OKC ohne Ibaka und Durant muss um die Playoffs bangen (Russel 30/10/10 Incoming :lol:).
Pat gehört geschlagen. Jetzt wo Durant vergeben ist, muss er Wade das bieten was er möchte (und auch verdient).
Für die Mavs siehts indes bisschen rosiger aus als am ersten FA Tag. Wurde zwar kein Hassan und Mike Conley, aber Barnes und Bogut sind auch nicht schlecht (wenn sie am Ende in Texas landen).

Wieso hätte er in OKC nichts gewonnen? Der Kader mit Durant ist doch super.
Nochmal: Sie lagen mit 3-1 in den Conference Finals gegen die tollen Warriors vorne. Sie haben die Warriors nach belieben dominiert. Hätte Durant in Game 6 nicht gechocked dann hätte OKC den Westen in den Finals repräsentiert. Die Warriors waren die meiste Zeit in der Serie chancenlos. Westbrook hat Curry auseinander genommen und Durant konnten die Warriors nicht stoppen. Die Bigs von OKC haben die Zone dominiert. So hilflos hatte ich die Warriors noch nie gesehen.
Es lag an Durant, einem Top 3 Spieler OKC in Game 6 (zu Hause (!)) In die Finals zu führen und er hat versagt und gechocked.

Und gegen die Cavs hätte ich die Chancen 50:50 gesehen.

In dieser Saison hätten die Thunder nur aus ihren Fehlern lernen müssen und es diesmal besser machen müssen. Ich hätte ihnen gute Chancen eingeräumt es in die Finals zu schaffen. Ob man LeBron & co. dann geschlagen hätte? Keine Ahnung.

Ibaka werden die Thunder nicht vermissen. Der Trade war aus OKC Sicht genial.

Dieser Move von Durant zeigt in meinen Augen einfach, dass er schwach ist.

Mein "Freund" ( :P ) Stephen A. sagt es hier ganz gut:
http://espn.go.com/video/clip?id=16762272&ex_cid=espnfb

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück