- Registriert
- 3. Oktober 2015
- Beiträge
- 3.678
- Likes
- 9.614
- Punkte für Erfolge
- 432
Da kamen mir fast die Freudentränen, als ich sah, wie unser sonst so ruhiger deutscher Bube mal so richtig seine Emotionen heraus ließ. Hala Madrid! 

Das einzig beruhigende ist das wir solche Spiele am Ende wieder gewinnen, statt Punkte liegen zu lassen.
Früher waren diese Spiele die Unentschieden die sich ab der 60. Minute abgezeichnet haben.
Ein Meister muss auch an solchen Tagen seine 3 Punkte holen, auch wenn er schlecht spielt.
Sagen wir mal so, in der Tabelle zählen nur die Punkte, diese müssen zumindest immer stimmen. Das wir mal schlecht spielen gehört zu einer langen Saison, wichtig ist in diesen Spielen die drei Punkte zu holen.Da hast du Recht, aber wie lange geht das noch gut? Jeder hat man schlecht gespielt und gewonnen, aber andauernd so zu spielen, wird uns nichts bringen am Ende der Saison.
Menschlich ist Zidane der perfekte Trainer im Moment hat ein sehr hohes Standing im Team und hat ein Team, eine Einheit geformt, die auch ZUSAMMEN die Champions League gewonnen hat!Auch wenn Zidane nicht der grösste Taktiker ist und fachlich vllt. (noch) nicht so gut wie manch anderer Trainer, glaube ich trotzdem das er der ein fast idealer Trainer für uns ist und seine Sache wirklich sehr gut macht.
Er erreicht die Mannschaft und wir sehen auch wirklich eine solche auf dem Platz, etwas was in vergangenen Jahren oft fehlte. Das ist ihm hoch anzurechnen.
Wenn er aber weiter sein System so durchzieht fällt es mir einfach schwer sonderlich positiv über ihn zu reden. Es ist einfach schlechter und nicht überzeugender Fussball und das ist schade um das Potenzial dieser Mannschaft, auch wenn die Ergebnisse stimmen ist das nichts wirklich nachhaltiges was auf Dauer immer gut gehen kann.
Die Deutschen sind in Sachen Fußball eh immer extrem gegen UNS .Haben die ganze Zeit so getan als wenn Celta UNS gegen die Wand spielt .Klar haben WIR extrem scheisse gespielt und trotzdem alleine von den torgelegenheiten deutlich vorne gewesen .Naja weiß nicht so recht was ich über die Leistung denken soll .Ja sie haben letztes Jahr oftmals den großen das Leben schwer gemacht aber sind sie immer noch so stark oder waren WIR sooooo schlecht .Och denke letzteres trifft eher zu und trotzdem Respekt an Celta - haben UNS das Leben echt schwer gemacht .HALA MADRIDAlso die Kommentatoren bei Dazn sind schlimmer als bei Sky,Kroos macht das Tor Kommentator: *leise* "ja"
Schade wäre es aber WIR haben doch genug Ersatz für ihn .Modric hoffentlich nicht verletzt, oder???
Sagen wir mal so, in der Tabelle zählen nur die Punkte, diese müssen zumindest immer stimmen. Das wir mal schlecht spielen gehört zu einer langen Saison, wichtig ist in diesen Spielen die drei Punkte zu holen.
Heute waren wir nicht gut das stimmt, aber irgendwo geht es mir persönlich auch um die Balance zwischen Effizienz und Ästhetik. Es wird immer viel von einem Trainer verlangt, besonders hier in Madrid, aber wir haben unter Zidane auch viele schöne Spiele gesehen, er hat viele Probleme hier gelöst. Ein Trainer ist nun mal keine eierlegende Wollmilchsau, wenn man aber einmal den Abgrund in Form von Benitez hier miterlebt hat oder sich an die mangelnde Rotation von Carlo erinnert, dann finde ich kann man mit Zidane leben. Keiner ist perfekt und Zidane wird hier auch noch den ein oder anderen Fehler machen.Wenn er aber weiter sein System so durchzieht fällt es mir einfach schwer sonderlich positiv über ihn zu reden. Es ist einfach schlechter und nicht überzeugender Fussball und das ist schade um das Potenzial dieser Mannschaft, auch wenn die Ergebnisse stimmen ist das nichts wirklich nachhaltiges was auf Dauer immer gut gehen kann.
Warum immer soviel in die Beziehung Zidane und James interpretiert wird, werde ich nicht verstehen. Sorry aber bei manchen Kommis sinkt echt das Niveau zu dem Thema.Klar zählen am Schluss die Punkte; genau wie im Spiel am Schluss auch nur die Tore zählen; das Problem dabei ist, dass man mit Scheißfußball in der langen Frist seltener die Tore auf seiner Seite hat und dadurch die Punkte auch nicht.
Und genau das ist es für mich: Scheißfußball. Man verzeihe mir meine Wortwahl. Oder eben auch nicht, egal. Das passt hinten und vorne nicht und ich weiß nicht, wie lange das jetzt noch so weitergehen soll.
Gegen den Ball sah das heute oft so aus:
![]()
Modric und Kroos rückten weit vor, die Flügel blieben breit, der Rest blieb hinten. Die Folge: Ein riesiges Loch zwischen den Reihen, das locker bespielt werden konnte. Da ist es auch dann egal, wer im DM spielt, egal ob Casemiro oder Kroos oder Busquets; das ist für jeden eine besch..eidene Situation und ein systematisches Problem.
Der nächste Punkt waren die Strukturen in Ballbesitz. Interessant finde ich es da immer diese Karten anzusehen:
https://twitter.com/11tegen11/status/769635927211794433/photo/1
Je größer die Punkte, desto mehr Ballberührungen, die Position der Punkte ist die durchschnittliche Position bei Aktionen der einzelnen Spieler und je dicker die Striche, desto mehr Pässe. Was einem sofort auffällt: Asensio und Bale sind sehr eng zusammen; das liegt daran, dass sie oft die Positionen getauscht haben. Der nächste Punkte sind die praktisch nicht vorhandenen Pässe von Casemiro zu Modric. Mein Kritikpunkt war ja oft, dass sich Kroos und Modric oft dann fallen ließen, wenn Casemiro den Ball hatte, wodurch in höheren Zonen keine Anspielstationen mehr waren und Real mit drei Spielern eng zusammen im DM stand. Heute blieb Modric oft höher und war dann aber für Casemiro nicht erreichbar. Die vielen Pässe zwischen den IV sind auch kein gutes Zeichen und zeigen Probleme beim Aufbauspiel.
Was ich teilweise auch noch komisch fand war, wie Asensio sich teilweise fallen gelassen hat in den ersten 20 Minuten, da stand er manchmal neben Kroos; keine Ahnung was das sollte.
Zu James... Vielleicht hatte er ja was mit Zidanes Frau, weil viel mehr plausible Gründe fallen mir ganz ehrlich nicht mehr ein. Lieber bringt er da noch vorher einen Vazquez, der stur der Linie entlang läuft, was genau genommen Carvajal eh schon macht. Klar, es waren heute wieder nur ein paar Minuten, aber selbst da hat er doch wieder gezeigt, warum er Stammspieler sein sollte. 1 Minute am Rasen, schon kommt er nach einer Kombination (die er selbst eingeleitet hat) in den Strafraum und holt (eigentlich) einen Elfmeter raus. Vor Kroos Tor gewinnt er auch den Ball zurück. Und das sind ja keine Ausnahmen; schaut euch seine Statistiken aus der Vorsaison an: https://twitter.com/FussballRadars/status/739891051519836160/photo/1
Das sind total verrückte Statistiken.
Der Zidane-Rant folgt morgen.
Ich interpretiere nichts hinein, mich interessiert es auch nicht im geringsten was Spieler abseits des Platzes machen, nur fällt es mir schwer zu glauben, dass die Probleme auf sportlicher Ebene liegen.Warum immer soviel in die Beziehung Zidane und James interpretiert wird, werde ich nicht verstehen. Sorry aber bei manchen Kommis sinkt echt das Niveau zu dem Thema.
Ansonsten schöne Zusammenfassung der Probleme. Man liest den Frust regelrecht mit und auch die Aversionen in bestimmte Richtungen. Hoffe das du optimistischer wirst mit den kommenden Spielen, die spielerisch vielleicht besser werden. Unsere Probleme zu lösen ist nicht einfach, genial beschrieben vom Beitrag von 4ramos.
Dennoch gilt wer die Meisterschaft unbedingt will, sollte die Punkte holen und das egal wie. Siehe Simeone der kann ein Buch schreiben, wie man Meister, EL Sieger, Pokalsieger und zwei CL-Finale ohne schönen Fussball erreicht. Bei ihm stimmen zwar andere Dinge, aber die hat er mühevoll mit Zeit erarbeitet.