Euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen, oder. Dann redet man mal positiv über Zidane und das Team und es ist auch nicht recht, was denn jetzt?
Habe ich irgendwo gesagt, dass sei ironisch gemeint? Natürlich ist es überspitzt formuliert, aber grundsätzlich meine ich das, was ich da geschrieben habe, genau so. Ich sehe heute ganz ehrlich gesagt wenig Anlass, Zidane oder das Team zu kritisieren. Wir haben gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt, der Rest ist nebensächlich und angesichts der gegebenen Umstände (Verletzungen, Derby in den Knochen usw.), kann man heute zufrieden sein. Zidane hat die bestmögliche Elf aufgestellt. Man hat versucht Druck zu machen und ist in Führung gegangen, danach hat man nicht schlecht verwalten. Der Ausgleich war einfach Pech und Dummheit. Danach hat man sich nochmal reingehängt und den Sack zugemacht. War kein berauschendes Spiel, aber man hat die Pflich erledigt und das ist die Hauptsache. Hätte Zidane heute gross etwas anders machen können? Vielleicht 1-2 frische Kräfte mehr reinrotieren, wobei die Möglichkeiten momentan arg begrenzt sind. 2 von 3 Wechsel waren verletzungsbedingt, da kann man nicht viel machen. Benzema für Isco habe ich aus taktischer Sicht nicht ganz verstanden, allerdings hat er als Jocker gestochen und damit alles richtig gemacht. Taktisch waren ein paar Fehlpässe dabei, aber was solls. Heute bin ich zufrieden.
Sorry, aber jetzt bis wirklich du es, der irgendwas in meine Worte hineininterpretiert, was ich so nie gesagt habe. Ich habe gesagt ich will offener und objektiver werden, dass bin ich doch in diesem Beitrag, oder nicht? Wenn ich mich ändern und bessern soll, dann gebt mir wenigstens ne Chance und zerreisst nicht gleich jeden meiner Beiträge. Zugegeben, ich mag sarkastische und ironische Bemerkungen, was aber nicht heisst, dass ich es auch immer so meine. Was ich da oben geschrieben habe ist mein voller Ernst. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist nicht mein Problem.
Vielleicht noch ein Wort zu Perez. Ich war nie sein grösster Fan und werde es wohl auch nie sein, aber auch ich muss zugeben, er hat sich doch stark gebessert in den letzten Jahren. Bis auf ein paar Dummheiten wie die Geschichte mit Angel, macht er doch vieles richtig und ich muss mein Bild von ihm vielleicht mal überdenken, denn den Perez, den ich hasse, der nun Galacticos gekauft hat und die Wirtschaftlichkeit über alles gestellt hat, den gibt es in dieser Form nicht mehr. Wenn er so weitermach wie jetzt und sich an ein paar Stellen noch bessert, werde ich vielleicht sogar noch zum Fan. Auf jeden Fall kann ich mich momentan deutlich besser mit ihm identifizieren als auch schon.