Aktuelles

5. Spieltag: Sporting Clube de Portugal vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso sollte ich Zidane dazu gratulieren, dass Atletico mies war?

Und überhaupt, was wäre das für eine scheiß Kritik, senn mich ein einziges Spiel umstimmen könnte?

Wo ist denn das Problem? Zidane hat seine Truppe heute wie schon am Samstag wieder perfekt eingestellt und das Team hat heute 90min lang eine starke und taktisch disziplinierte Leistung gezeigt. Ich bitte um etwas mehr Respekt für einen Trainer, der perfekt zu Real passt, immerhin hat er die CL gewonnen uns ist seit einem halben Jahr ungeschlagen.

Ein teilweise merkwürdiges Spiel: Sporting gewinnt im 2. Durchgang klar die Überhand und ist dabei, die Partie zu drehen und bringt sich dann durch eine absolut sinnlose Tätlichkeit und die folgende rote Karte selbst um den Erfolg. Dann bringt sie Fabio mit einem ebenso dummen Handspiel zurück ins Spiel und Madrid wieder böse ins Wackeln und Zittern. Schlußendlich macht Benz den Deckel drauf, dessen Einwechslung für Isco ich zuvor als Fehler bewertet habe...

Speziell aus Sicht des Madridisten: Ein insgesamt schwaches Spiel! Die erste HZ war gut, in der zweiten ist man mit dem Druck des Gegners nur sehr schlecht klar gekommen und konnte auch in Überzahl nicht wirklich viel zwingendes herausspielen, nach dem 1:1 geriet man sogar kurzzeitig nochmal richtig ins Wanken. Ohne Frage steckte denn meisten auch noch das Spiel vom Samstag in den Knochen, so dass Zidane Recht haben wird, wenn er in Kürze sagt, dass die Intensität etwas gefehlt hat. Bleibt die Frage, warum dann (bis auf Ramos für Nacho) dieselben Akteure am Werk waren?
Was die Wechsel angeht, fand ich Asensio für Bale o.k. (positionsgleich). Fabio für Marcelo war sehr gewagt, jemanden ohne Spielpraxis in so einen Hexenkessel reinzuwerfen und wäre beinahe nach hinten losgegangen. Benzema für Isco war für mich, gelinde gesagt, "suboptimal", wenn ein frischer und (meiner bescheidenen Meinung nach) ebensoguter 10er auf der Bank sitzt und auf seinen Einsatz fiebert. Aber gut, Karim hat geliefert... In summa hat unser "Trainerlehrling" heute sicher wieder einige Lektionen mitnehmen können. Aber: Wir haben auswärts gegen einen sehr guten Gegner, der im Grunde nur das Pech hat, in einer besonders starken CL-Gruppe gelandet zu sein, drei Punkte eingefahren und damit die Karte ins Achtelfinale gelöst. Dreckig gewinnen ist besser als in Schönheit unterzugehen und wenn dies das Motto für die laufende Saison sein soll, kann ich gut damit leben!

Zuletzt bearbeitet:
Weil ich heute das erste Mal seit 1 1/2 Monaten dazu gekommen bin ernsthaft ein Spiel anzusehen.
"Genau nach diesem Spiel"
Ich habe das Team nach jeden einzelnen Spiel kritisiert, da wurde gesagt, dass ich mich nicht so oft wiederholen soll...

Ich lese Deine Beiträge im Grunde wirklich gern und fand beispielsweise den längeren Beitrag, den Du vor einiger Zeit über Casemiro verfasst hast, echt Klasse. Es wäre aber für diesen "Faden" wirklich besser gewesen, wenn Du einfach weiter gelernt hättest, statt ausgerechnet jetzt wieder mit Polemik für sinnlose Debatten zu sorgen.
Bei aller Liebe zum Verein darf der persönliche Erfolg an der Uni ruhig Priorität haben...

Ein teilweise merkwürdiges Spiel: Sporting gewinnt im 2. Durchgang klar die Überhand und ist dabei, die Partie zu drehen und bringt sich dann durch eine absolut sinnlose Tätlichkeit und die folgende rote Karte selbst um den Erfolg. Dann bringt sie Fabio mit einem ebenso dummen Handspiel zurück ins Spiel und Madrid wieder böse ins Wackeln und Zittern. Schlußendlich macht Benz den Deckel drauf, dessen Einwechsleung für Isco ich zuvor als Fehler bewertet habe...

Speziell aus Sicht des Madridisten: Ein insgesamt schwaches Spiel! Die erste HZ war gut, in der zweiten ist man mit dem Druck des Gegners nur sehr schlecht klar gekommen und konnte auch in Überzahl nicht wirklich viel zwingendes herausspielen, nach dem 1:1 geriet man sogar kurzzeitig nochmal richtig ins Wanken. Ohne Frage steckte denn meisten auch noch das Spiel vom Samstag in den Knochen, so dass Zidane Recht haben wird, wenn er in Kürze sagt, dass die Intensität etwas gefehlt hat. Bleibt die Frage, warum dann (bis auf Ramos für Nacho) dieselben Akteure am Werk waren?
Was die Wechsel angeht, fand ich Asensio für Bale o.k. (positionsgleich). Fabio für Marcelo war sehr gewagt, jemanden ohne Spielpraxis in so einen Hexenkessel reinzuwerfen und wäre beinahe nach hinten losgegangen. Benzema für Isco war für mich, gelinde gesagt, "suboptimal", wenn ein frischer und (meiner bescheidenen Meinung nach) ebensoguter 10er auf der Bank sitzt und auf seinen Einsatz fiebert. Aber gut, Karim hat geliefert... In summa hat unser "Trainerlehrling" heute sicher wieder einige Lektionen mitnehmen können. Aber: Wir haben auswärts gegen einen sehr guten Gegner, der im Grunde nur das Pech hat, in einer besonders starken CL-Gruppe gelandet zu sein, drei Punkte eingefahren und damit die Karte ins Achtelfinale gelöst. Dreckig gewinnen ist besser als in Schönheit unterzugehen und wenn dies das Motto für die Laufende Saison sein soll, kann ich gut damit leben!
Dankeschön vielmals .... Hatte gehofft einen Beitrag zum Spiel zu lesen, dazu diesen qualitativ hochwertigen. Das Niveau sank wieder ab.

Leider konnte ich nicht das ganze Spiel nicht sehen, aber nun habe ich eine bessere Vorstellung zum Spielverlauf.

Die Verletzungsmisere nimmt leider ihren Lauf, ich hoffe zum Clásico lichtet sich das Lazarett. Das war für mich heute eigentlich das schlimmste am heutigen Tag.

Ob es jetzt besser ist 1ster oder 2ter zu werden kann man eigentlich nicht sagen die Gruppen entscheiden sich eigentlich alleerst am lletzten Spieltag, da kann noch so einiges passieren. Bayern und city können theoretisch noch auf 1 springen psg glaube ich auch noch. Außerdem ist juve wohl auch gruppen erster. Von daher kann man dieses jahr eigentlich wenig strategisch planen so ausgeglichen waren die cl gruppen noch nie vorher und im achtelfinale wird es garantiert einpaar richtige hammerspiele geben.

Aber am ende muss man sowieso den besten im finale schlagen von daher ist es mir ehrlich gesagt egal wenn wir bekommen am wenigsten lust hätte ich auf juve rest deren spielweise macht uns das leben immer extrem schwer da ist mir City lieber.

Dankeschön vielmals .... Hatte gehofft einen Beitrag zum Spiel zu lesen, dazu diesen qualitativ hochwertigen. Das Niveau sank wieder ab.

Leider konnte ich nicht das ganze Spiel nicht sehen, aber nun habe ich eine bessere Vorstellung zum Spielverlauf.

Die Verletzungsmisere nimmt leider ihren Lauf, ich hoffe zum Clásico lichtet sich das Lazarett. Das war für mich heute eigentlich das schlimmste am heutigen Tag.

Man muss aber noch erwähnen das coentrao vorher das handspiel vom sporting spieler reklamiert hat und Währenddessenden ball an die hanf bekommen hat, war im eEndeffekt ziemlich unglücklich aber er hatte recht der sporting spieler hat den ball klar mit der hand in seine laufrichtung geboxt. Aber gut schwamm drüber am ende ging es ja noch gut.

Ps: hoffe das coentrao etwas mehr Spielzeit bekommt, langsam aber sich brauchen wir einen stabilen backup und den kriegt man nicht wenn er nur auf der bank sitzt, hatte bei marcelos Verletzung richtig angst das der jetzt monate ausfällt.

Man muss aber noch erwähnen das coentrao vorher das handspiel vom sporting spieler reklamiert hat und Währenddessenden ball an die hanf bekommen hat, war im eEndeffekt ziemlich unglücklich aber er hatte recht der sporting spieler hat den ball klar mit der hand in seine laufrichtung geboxt. Aber gut schwamm drüber am ende ging es ja noch gut.

Ps: hoffe das coentrao etwas mehr Spielzeit bekommt, langsam aber sich brauchen wir einen stabilen backup und den kriegt man nicht wenn er nur auf der bank sitzt, hatte bei marcelos Verletzung richtig angst das der jetzt monate ausfällt.
Habe es gerade nochmal gesehen und stimme dir zu. Aber dieses Reklamieren ging total nach hinten los, man sollte echt die Konzentration auf die Situation halten und die Devise beherzigen, daß erst wenn der Pfiff ertönt es Hand ist.

Sein Fitnesszustand ist erschreckend oder vielleicht wirkt es nur am Bildschirm so, aber er sieht aus wie eine Couchpotato. Er muss definitiv Diät halten und die Schnellkraft und Spritzigkeit trainieren. Dabei halte ich seine Ernährung für das größte Problem, wenn man sich seine Figur ansieht.

Wir brauchen für die lange Saison einen Backup in Form, besonders wenn er taktisch als Defensive Alternative zu dem offensiven Marcelo dienen muss.

Was in diesem Spiel ersichtlich war und der Grund für seine Einwechslung aus taktischen Gründen war.

Ich habe dieses Real lieber, das solide spielt und die Punkte einfährt. Wir haben uns jahrelang zum Idioten gemacht, indem wir wichtige Spiele verlieren, dafür ab und zu Zuhause die Trickkiste auspacken und kleine Teams 6:0 nach Hause schicken. Ich finde, wir sind dieses Jahr extrem unberechenbar und extrem schwer zu schlagen. Selbst bei optischer Überlegenheit des Gegners, gehen wir als Sieger vom Platz. Manche stempeln das als Glück ab, aber Zidane ist im Januar schon 1 Jahr Trainer und hat nur ein einziges Spiel verloren.

Wir haben Barca geschlagen, die Champions League geholt und stehen mit 4 Punkte Vorsprung auf Platz 1 in der Liga. Wer Zidane wirklich noch kritisiert und einen anderen Trainer haben will, der sollte sich und uns nichts vormachen und seine Identifikation mit Perez offen ausleben.

Ich habe dieses Real lieber, das solide spielt und die Punkte einfährt. Wir haben uns jahrelang zum Idioten gemacht, indem wir wichtige Spiele verlieren, dafür ab und zu Zuhause die Trickkiste auspacken und kleine Teams 6:0 nach Hause schicken. Ich finde, wir sind dieses Jahr extrem unberechenbar und extrem schwer zu schlagen. Selbst bei optischer Überlegenheit des Gegners, gehen wir als Sieger vom Platz. Manche stempeln das als Glück ab, aber Zidane ist im Januar schon 1 Jahr Trainer und hat nur ein einziges Spiel verloren.

Wir haben Barca geschlagen, die Champions League geholt und stehen mit 4 Punkte Vorsprung auf Platz 1 in der Liga. Wer Zidane wirklich noch kritisiert und einen anderen Trainer haben will, der sollte sich und uns nichts vormachen und seine Identifikation mit Perez offen ausleben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie ist der letzte Satz gemeint Kritik an Pérez?

Wo ist denn das Problem? Zidane hat seine Truppe heute wie schon am Samstag wieder perfekt eingestellt und das Team hat heute 90min lang eine starke und taktisch disziplinierte Leistung gezeigt. Ich bitte um etwas mehr Respekt für einen Trainer, der perfekt zu Real passt, immerhin hat er die CL gewonnen uns ist seit einem halben Jahr ungeschlagen.

sorry ich vertehe dich einfach nicht... dachte du würdest dich bemühen objektiver zu sein. von raul_07 erwarte ich schon nichts anderes mehr. aber wo bei dir schon wieder diese ironischen sticheleien herkommen verstehe ich nicht.

lassen wir doch mal das cl argument und auch die sonstigen statistiken weg. reduzieren wir es auf das spiel heute. war nicht gut richtig. geht es besser? bestimmt. viel besser? glaube schon. aber ist es selbstverständlich? NEIN es gibt und gab nie eine Mannschaft, egal mit welchem trainer und welchen konzept, das das heute team von sporting ganz sicher weghaut.
Mann kann sich ja verbesserung wünschen und auch diskutieren was nicht gut lief, aber wir sollten nicht so eingebildet sein und glauben mann müsste sporting 6:0 auswärts weghauen.

wenn man nach perfektion strebt, dann sollte man sich diese perfektion als motivation nehmen um schritt für dchritt besser zu werden. du setzt perfektion als selbsverständlichkeit voraus und stellt alles in frage wenn es nicht so ist.

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber wie ist der letzte Satz gemeint Kritik an Pérez?

Ja ist vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich meine damit, dass es total Perez-like ist ihn rausschmeißen zu wollen, obwohl er der richtige ist. Die ganze Welt weiß, dass wegen Perez das Traineramt bei Real ein Schleudersitz ist. Wer Anti Zidane ist, ist Pro Perez! Wie man Zidane ersetzen und Perez ebenfalls weghaben will, verstehe ich nicht.

Ja ist vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich meine damit, dass es total Perez-like ist ihn rausschmeißen zu wollen, obwohl er der richtige ist. Die ganze Welt weiß, dass wegen Perez das Traineramt bei Real ein Schleudersitz ist. Wer Anti Zidane ist, ist Pro Perez!

perez hat sich doch in letzter zeit stark verbesser. denke man muss auch mal ein lob aussprechen. was er in der jugendabteilung und finanziell geleistet hat ist beeindruckend. auch unser image ist derzeit überragend. selbst sein galacticos hat er mehr und mehr zu einem sehr starken und ausgeglichenem team geformt. viele freuen sich ja schln auf die zeit nach ihm, ich bin da etwas unsicher wenn man bedenkt was wir mit calderon hatten. hoffe es wird jemand der ein update ist.

perez hat sich doch in letzter zeit stark verbesser. denke man muss auch mal ein lob aussprechen. was er in der jugendabteilung und finanziell geleistet hat ist beeindruckend. auch unser image ist derzeit überragend. selbst sein galacticos hat er mehr und mehr zu einem sehr starken und ausgeglichenem team geformt. viele freuen sich ja schln auf die zeit nach ihm, ich bin da etwas unsicher wenn man bedenkt was wir mit calderon hatten. hoffe es wird jemand der ein update ist.

Ich bin kein Perez-Hater. Ich verstehe nur Leute nicht, die Zidane weghaben wollen, weil ihnen sein Weg zm Erfolg nicht passt und gleichzeitig auf Perez hetzen und ihn verfluchen, wenn er ständig Trainer und Spieler rausschmeißt.

Ich bin bei Perez zwiegespalten, er ist Fluch und Segen zugleich. Der aktuelle Kurs gefällt mir allerdings auch. Seit dem Carlo-Benitez Tausch hat er eigentlich keine Fehler mehr gemacht.

Finde auch das Pérez sich bis auf die Benítez Verpflichtung in den letzten Jahren wirklich gar nichts mehr zu Schulden kommen lassen hat und viele positive Veränderungen in den Verein gebracht hat. Und selbst diesen Fehler konnte er ja noch einsehen und korrigieren. Ich bin aktuell wirklich hochzufrieden mit der Situation im Verein, sei es Kader, Management, Finanzen, Jugendarbeit, Sportlich usw. Ich fand ihn davor schon lange nicht so schlecht wie er gemacht wurde, aber aktuell kann man sich glaube ich wirklich gar nicht beschweren, der Weg kann gerne so weiter gehn, Luft nach oben ist natürlich trotzdem immer da. Pérez trägt da auch einen grossen Teil dazu bei und macht es wirklich gut. Haben deutlich schlimmere Zeiten hinter uns.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Perez-Hater. Ich verstehe nur Leute nicht, die Zidane weghaben wollen, weil ihnen sein Weg zm Erfolg nicht passt und gleichzeitig auf Perez hetzen und ihn verfluchen, wenn er ständig Trainer und Spieler rausschmeißt.

Ich bin bei Perez zwiegespalten, er ist Fluch und Segen zugleich. Der aktuelle Kurs gefällt mir allerdings auch. Seit dem Carlo-Benitez Tausch hat er eigentlich keine Fehler mehr gemacht.

ich finde es gar nicht so schlimm, das es kritik an zidane gibt. wenn ich uns einen trainer backen könnte wäre er auch nicht zu 100 prozent ein zidane. eher zu 50 prozent guardiola, 30 ancelotti, 10 Mou vor Real Madrid und 10 Zidane. den gibt es aber leider nicht ;) die trainer die es gibt würden es aus meiner sicht nicht unbedingt besser als zudane machen. Statistisch schon mal gar nicht und taktisch aich nicht unbedingt.

Calro bekleckert sich auch nicht gerade mit ruhm bei bayern. mourinho schon mal gar nicht bei manu. und diese beiden gelden ja als taktisch stark.

ich finde es gar nicht so schlimm, das es kritik an zidane gibt. wenn ich uns einen trainer backen könnte wäre er auch nicht zu 100 prozent ein zidane. eher zu 50 prozent guardiola, 30 ancelotti, 10 Mou vor Real Madrid und 10 Zidane. den gibt es aber leider nicht ;) die trainer die es gibt würden es aus meiner sicht nicht unbedingt besser als zudane machen. Statistisch schon mal gar nicht und taktisch aich nicht unbedingt.

Calro bekleckert sich auch nicht gerade mit ruhm bei bayern. mourinho schon mal gar nicht bei manu. und diese beiden gelden ja als taktisch stark.

Wo für mich das verständnis an den zidane kritikern endet ist, dass sie es als so selbsverständlich nehmen das zidane weg = alles besser. wie hier schon gesagt wurde, der mann ist seit einem jahr hier und hat 1? spiel verloren. wie soll man den rechtfertigen den zu kündigen? das wäre nicht perez like, das wäre wahnsinn.

sorry ich vertehe dich einfach nicht... dachte du würdest dich bemühen objektiver zu sein. von raul_07 erwarte ich schon nichts anderes mehr. aber wo bei dir schon wieder diese ironischen sticheleien herkommen verstehe ich nicht.

lassen wir doch mal das cl argument und auch die sonstigen statistiken weg. reduzieren wir es auf das spiel heute. war nicht gut richtig. geht es besser? bestimmt. viel besser? glaube schon. aber ist es selbstverständlich? NEIN es gibt und gab nie eine Mannschaft, egal mit welchem trainer und welchen konzept, das das heute team von sporting ganz sicher weghaut.
Mann kann sich ja verbesserung wünschen und auch diskutieren was nicht gut lief, aber wir sollten nicht so eingebildet sein und glauben mann müsste sporting 6:0 auswärts weghauen.

wenn man nach perfektion strebt, dann sollte man sich diese perfektion als motivation nehmen um schritt für dchritt besser zu werden. du setzt perfektion als selbsverständlichkeit voraus und stellt alles in frage wenn es nicht so ist.

Euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen, oder. Dann redet man mal positiv über Zidane und das Team und es ist auch nicht recht, was denn jetzt?

Habe ich irgendwo gesagt, dass sei ironisch gemeint? Natürlich ist es überspitzt formuliert, aber grundsätzlich meine ich das, was ich da geschrieben habe, genau so. Ich sehe heute ganz ehrlich gesagt wenig Anlass, Zidane oder das Team zu kritisieren. Wir haben gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt, der Rest ist nebensächlich und angesichts der gegebenen Umstände (Verletzungen, Derby in den Knochen usw.), kann man heute zufrieden sein. Zidane hat die bestmögliche Elf aufgestellt. Man hat versucht Druck zu machen und ist in Führung gegangen, danach hat man nicht schlecht verwalten. Der Ausgleich war einfach Pech und Dummheit. Danach hat man sich nochmal reingehängt und den Sack zugemacht. War kein berauschendes Spiel, aber man hat die Pflich erledigt und das ist die Hauptsache. Hätte Zidane heute gross etwas anders machen können? Vielleicht 1-2 frische Kräfte mehr reinrotieren, wobei die Möglichkeiten momentan arg begrenzt sind. 2 von 3 Wechsel waren verletzungsbedingt, da kann man nicht viel machen. Benzema für Isco habe ich aus taktischer Sicht nicht ganz verstanden, allerdings hat er als Jocker gestochen und damit alles richtig gemacht. Taktisch waren ein paar Fehlpässe dabei, aber was solls. Heute bin ich zufrieden.

Sorry, aber jetzt bis wirklich du es, der irgendwas in meine Worte hineininterpretiert, was ich so nie gesagt habe. Ich habe gesagt ich will offener und objektiver werden, dass bin ich doch in diesem Beitrag, oder nicht? Wenn ich mich ändern und bessern soll, dann gebt mir wenigstens ne Chance und zerreisst nicht gleich jeden meiner Beiträge. Zugegeben, ich mag sarkastische und ironische Bemerkungen, was aber nicht heisst, dass ich es auch immer so meine. Was ich da oben geschrieben habe ist mein voller Ernst. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist nicht mein Problem.

Vielleicht noch ein Wort zu Perez. Ich war nie sein grösster Fan und werde es wohl auch nie sein, aber auch ich muss zugeben, er hat sich doch stark gebessert in den letzten Jahren. Bis auf ein paar Dummheiten wie die Geschichte mit Angel, macht er doch vieles richtig und ich muss mein Bild von ihm vielleicht mal überdenken, denn den Perez, den ich hasse, der nun Galacticos gekauft hat und die Wirtschaftlichkeit über alles gestellt hat, den gibt es in dieser Form nicht mehr. Wenn er so weitermach wie jetzt und sich an ein paar Stellen noch bessert, werde ich vielleicht sogar noch zum Fan. Auf jeden Fall kann ich mich momentan deutlich besser mit ihm identifizieren als auch schon.

Euch kann man es aber auch wirklich nicht recht machen, oder. Dann redet man mal positiv über Zidane und das Team und es ist auch nicht recht, was denn jetzt?

Habe ich irgendwo gesagt, dass sei ironisch gemeint? Natürlich ist es überspitzt formuliert, aber grundsätzlich meine ich das, was ich da geschrieben habe, genau so. Ich sehe heute ganz ehrlich gesagt wenig Anlass, Zidane oder das Team zu kritisieren. Wir haben gewonnen und 3 wichtige Punkte geholt, der Rest ist nebensächlich und angesichts der gegebenen Umstände (Verletzungen, Derby in den Knochen usw.), kann man heute zufrieden sein. Zidane hat die bestmögliche Elf aufgestellt. Man hat versucht Druck zu machen und ist in Führung gegangen, danach hat man nicht schlecht verwalten. Der Ausgleich war einfach Pech und Dummheit. Danach hat man sich nochmal reingehängt und den Sack zugemacht. War kein berauschendes Spiel, aber man hat die Pflich erledigt und das ist die Hauptsache. Hätte Zidane heute gross etwas anders machen können? Vielleicht 1-2 frische Kräfte mehr reinrotieren, wobei die Möglichkeiten momentan arg begrenzt sind. 2 von 3 Wechsel waren verletzungsbedingt, da kann man nicht viel machen. Benzema für Isco habe ich aus taktischer Sicht nicht ganz verstanden, allerdings hat er als Jocker gestochen und damit alles richtig gemacht. Taktisch waren ein paar Fehlpässe dabei, aber was solls. Heute bin ich zufrieden.

Sorry, aber jetzt bis wirklich du es, der irgendwas in meine Worte hineininterpretiert, was ich so nie gesagt habe. Ich habe gesagt ich will offener und objektiver werden, dass bin ich doch in diesem Beitrag, oder nicht? Wenn ich mich ändern und bessern soll, dann gebt mir wenigstens ne Chance und zerreisst nicht gleich jeden meiner Beiträge. Zugegeben, ich mag sarkastische und ironische Bemerkungen, was aber nicht heisst, dass ich es auch immer so meine. Was ich da oben geschrieben habe ist mein voller Ernst. Ob ihr mir glaubt oder nicht ist nicht mein Problem.

Vielleicht noch ein Wort zu Perez. Ich war nie sein grösster Fan und werde es wohl auch nie sein, aber auch ich muss zugeben, er hat sich doch stark gebessert in den letzten Jahren. Bis auf ein paar Dummheiten wie die Geschichte mit Angel, macht er doch vieles richtig und ich muss mein Bild von ihm vielleicht mal überdenken, denn den Perez, den ich hasse, der nun Galacticos gekauft hat und die Wirtschaftlichkeit über alles gestellt hat, den gibt es in dieser Form nicht mehr. Wenn er so weitermach wie jetzt und sich an ein paar Stellen noch bessert, werde ich vielleicht sogar noch zum Fan. Auf jeden Fall kann ich mich momentan deutlich besser mit ihm identifizieren als auch schon.

Soll absolut nichts gegen dich sein, aber wenn man weiß wie du zu Zidane stehst (ich sag mal ziemlich oft Kritik und derselben Meinung wie Raul_R7) dann kann man deinen Post fast nur für ironisch halten. War mir auch ziemlich sicher als ich das gelesen habe :D. Aber gut ich habe das Spiel auch leider nicht gesehen oder vordere Seiten gelesen. Aber vor allem Sachen wie "immerhin hat
Er die Cl gewonnen" hast du eigentlich immer als nicht geltendes Argument in Sachen Pro Zidane gesehen (oder schwaches). Also der Post kam wirklich ein wenig ironisch rüber :D

sorry ich will dir nicht unrecht tun, aber eine seite vorher likest du den beitrag von Raul_07 den du dann später kritisierst?

Ich fand das Spiel gestern gar nicht so schlecht wie hier teilweise geschrieben wird. Man muss beachten, dass man nicht irgendwo Gast war. Sporting Lissabon ist ein Spitzenteam (auch wenn es ihnen im Moment gerade nicht so läuft). Fand das persönlich jetzt auch aus taktischer Sicht eine ordentliche Leistung. Man muss ja auch immer die momentane Situation mit in die Bewertung einbeziehen. Kovacic füllt die Lücke, die Kroos hinterlassen hat, überraschend gut aus. Hoffe nur nicht, dass Casemiro bald wieder den Vortritt erhält.

Und lasst die Leute doch bitte ihre Meinung zu Zidane, Perez und Taktik formulieren. Auch wenn sie sich wiederholen. Das ist ein Forum über einen Fussballverein. Was soll denn bitte hier stehen, wenn nicht mehr über Trainer, Präsident und Taktik gemeckert und diskutiert werden darf? Gerade Raul_R7 und Los Merengues begründen in der Regel ihre Kritik ja auch einigermassen sachlich. Und das sich diese Kritik wiederholt ist doch auch klar. Wenn man mit der Taktik des Trainers nicht einverstanden ist, ändert sich das nicht nach einem Spiel. Die Taktik des Trainers hat sich ja auch nicht komplett geändert. Ich bevorzuge hier eine rege Diskussion zu verfolgen (auch wenn sie sich im Kreis dreht) und keinen Konsens dazu, dass die Resultate gut sind und darum nichts infrage gestellt werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück