Aktuelles

Viertelfinale Rückspiel: Real Madrid vs. Bayern München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf Sky wurde aufgelöst, dass das 2:1 von Bayern ebenfalls Abseits war. Beide, Müller und Lewandowski standen im Abseits.

Schade, dass das Spiel dann doch von Fehlentscheidungen überschattet wurde. Letzten Endes haben wir jedoch verdient gewonnen, Schiedsrichterleistung hin oder her. Wie die von KroosArtist gepostete Statistik schon zeigt: Bayern hatte lediglich zwei Schüsse aufs Tor. Sie waren insgesamt einfach zu schwach. Das optische Übergewicht bzw. die Spielanteile der Bayern überstrahlten eine hervorragende Leistung von uns. Wenn wir wirklich Glück gehabt hätten, wären wir mit einer 4:1 Führung in die Halbzeit gegangen.

Aber genug... Ich bin einfach nur glücklich über das Weiterkommen und will mich jetzt auch nicht weiter über den "Looser-Talk" er Bayern aufregen...
 
Was für ein Spiel. Lange geschlafen und am Ende doch klar und verdient gewonnen
Bayern wurde mal wieder calmatisiert.

Und herrlich, wie die Bauern nun wieder gegen den Schiri wettern. Ja das 2:2 und eventuell das 3:2 waren Abseits (3:2 ist seeeeehr knapp). Aber darüber, wie lächerlich die beiden Elfer heute und im Hinspiel waren, dass Müller beim Eigentor von Ramos im Abseits stand und Vidal viel früher hätte fliegen müssen, redet natürlich wiedet keiner. Auch Fehlentscheid bereinigt steht es hiet 4-5:1 für uns. Bayern hat über 210 min kein Tor aus dem Spiel heraus gemacht, wir mindestens 4 reguläre, also mal Ball flach halten.

Schönen Abend noch und Hala Madrid.
 
Sport1 - diese Heuchler! Unmittelbar nach Spielende hieß der Artikel zum Spiel noch ungefähr so (man hätte eine Screenshot machen sollen...) "Ronaldo zerstört Bayerns Traum". Jetz haben sie ihn umbenannt in "Ronaldo und Schiri schlagen heroische Bayern". Davon, dass das 3:2 ein Abseitstor sein soll, stand in den Live-Tickern vom Zdf und von Sport1 auch nichts, d.h. die haben es zunächst auch nicht so gesehen.

Ich lobe die Bauern trotz allem für die gezeigte physische Leistung, ich hätte nicht gedacht, dass sie so lange durchhalten. Die Kommentare nach dem Spiel zeigen aber, dass genau die richtigen Unsympathen verdient und gerecht geschlagen wurden!
Und was soll man zu Real Madrid noch sagen? Ja, man hätte viel effizienter sein müssen, es wurden viele kleine Fehler gemacht und ein wirklich dummer Fehler (das 1:2 Eigentor) hätte uns fast das Spiel gekostet... Aber wir sind definitiv das Team, dass auch in einem Top-Spiel einen Rückstand dreht. Und das heute zwei mal und dann eben auch nach so einer Szene wie dem Dussel-Eigentor von Ramos - trotzdem haben sich die Jungs zusammengerissen und das Ding letztlich noch nach Hause gefahren. Einfach als Mannschaft eine großartige Mannschaft!

Ansonsten ist es nach so einem Herzinfarktabend für mich noch zu früh, ein detailliertes Fazit zu ziehen, dazu geniße ich morgen erst einmal noch eine Aufzeichnung. Der Unterhaltungsfaktor war heute jedenfalls enorm, die Ansetzung RMCF vs. FCB wurde ihrer zugeschriebenen Rolle als "Finale im Viertelfinale" bzw "vorgezogenes Finale" überaus gerecht!

PS.: An die deutsche Journalie, den FCB und dessen Fans: Gebt mir eurer Leid und euren Jammer! :angel::D:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage morgen was zum Spiel, muss es erst schaffen eure Kommentare zu lesen :)

Leider war über Tapa das Forum für mich nicht zu erreichen bis jetzt, ihr müsst es mächtig krachen gelassen haben [emoji28][emoji23]

Zumindest gibt es am Ende Grund zur Freude, auch wenn Real 2016/2017 einfach mehr Herzrasen verursacht als alle
japanischen Horrorfilme zusammen. Mehr Spannung als in unseren Spielen gibt es in keinem Film der Welt [emoji28]
 
Nun hab ich mich auch mal beruhigt. Was ein Spektakel. Zwischen der 70. und der 105. war ich so fertig, dass ich nur noch den Liveticker verfolgt habe.

Weiß jemand wo ich mir das ganze Spiel nochmal ansehen kann? (Abgesehen von Sky)
 
Unglaublich wie die ganze Welt so tut als wären wir nur weiter wegen dem Schiri. Überall liest man:'' Das ist Raub. Sowas kann nicht sein. Perez hat den Schiri bezahlt. Madrid gewinnt Spiele und Titel nur wegen den bezahlten Schiris''. Real Madrid sollte ein Statement dazu machen. Sowas kann man sich nicht gefallen lassen!

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Nachdem mein Kollege (mit dem ich das Spiel gesehen habe - Bayern Fan) und ganz Facebook von einem unverdienten Weiterkommen redet, bin ich froh, dass hier endlich mal wer meiner Meinung ist. Über die 2 Spiele waren wir klar besser. Wir hätten im Hinspiel schon 1-2 Tore mehr machen müssen und auch heute waren so dicke Chancen dabei. Alleine Kroos kann uns eine 2-0 Halbzeitführung schenken. Die einzige wirklich gefährliche (herausgespielte) Chance war Robbens komischer Lupfer. Wieso beschweren die sich eigentlich ? 2 Schüsse aufs Tor sagt alles...wovon einer sicher noch der Elfmeter war.
Modric wow einfach super und auch Marcelo was ein Spiel, aber auch Kroos und Carvajal waren echt stark.
Und keine Ahnung was Iscos Position war aber bitte mehr davon. Geiler Typ.
 
Eine Frage...wie wird das Spiel in der Statistik gewertet ?
Als Sieg für die Bayern(nach 90min ) oder für uns im Gesamten ?
 
Also bei Bayern hat nur einer über beide Spiele überzeugt, Manuel Neuer. Einzig und allein nur auf dieser Position war Bayern, Real Madrid überlegen. Sonst? Nada, die weißen waren den roten einfach überlegen. Wem das zu verdanken ist, lass ich jetzt mal unbeantwortet. Aber was war denn jetzt mit lewandowski so anders? Diese Frage schwirrt mir im Kopf. Er wurde mit Messi und Ronaldo gleichgestellt. Sein Fehlen war der Grund für alles. Ein Freund (Bayern Ultra) sagte mir, " wenn der spielt, spielt Bayern anders, viel geiler viel gefährlicher" und "er haut Real Madrid raus, 3 Tore".... Aja das Spiel ist vorbei, kein Wort von ihm über lewandowski wie z. B" sonst ist er immer gut drauf, er hat heute schlecht gespielt " stattdessen ist der schiri, wetter, Rasen oder was weiss schuld an der Niederlage...... An alle Bayern Fans die das hier lesen, ihr seid nicht Heilig, ihr seid nicht die besten, ihr habt nicht die besten Spieler und ihr spielt nicht in der stärksten Liga. Ihr habt verloren, weil Real Madrid besser war! Hala Madrid

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
 
fassen wir mal zusammen, wie die Bayern so mit Niederlagen gegen spanische Teams umgehen:

CL 2013/2014
Bayern - Real 0:4: (Unglaubliche Blamage, nachdem man vorher noch getönt hat, wieviel besser man im Hinspiel und allgemein sei)
Fazit nach dem Spiel: "3 von 4 Gegentoren waren Standards, aber sonst waren wir klar besser!
CL 2014/2015
Barca - Bayern 3:0
Joa, in den letzten Minuten haben wir zu offensiv gespielt, aber sonst waren wir eigentlich klar besser!
CL 2015/2016
Atletico -Bayern 1:0 und 1:1 in der AA
Buuuuu, Atletico hat nur verteidigt und kein Interesse an Fußball. Wir waren klar besser!
CL 2016/2017
Real - Bayern 4:2 n.V.
Der Schiri hat uns verpfiffen! Ganz klar waren wir besser!

Was lernen wir daraus?
Bayern sind immer klar besser und wenn die Statistik, neutrale Zuschauer oder der liebe Gott das anders sehen, dann haben sie eben keine Ahnung!

Bayern Fans müssen eigentlich alle Trump Fans sein. Das Prinzip ist jedenfalls dasselbe
 
Das 2:2 Abseitstor geht gegen eine deutsche Mannschaft vollkommen i.O. nach der Schmutzpropaganda des bekannten deutschen Magazins einen Tag nach der Heimniederlage.

Abgesehen davon, solide Leistung!

Vor allem Marcelo, der oft diese kreativen Momente hat, die nicht von diesem Planeten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hab ich mich auch mal beruhigt. Was ein Spektakel. Zwischen der 70. und der 105. war ich so fertig, dass ich nur noch den Liveticker verfolgt habe.

Weiß jemand wo ich mir das ganze Spiel nochmal ansehen kann? (Abgesehen von Sky)

Wenn du was erfährst dann sag mir bitte Bescheid, hatte bei Sky nur ein Tagesticket.
 
So lesen sich zwei "klare Fehlensscheidungen" im Live-Ticker des ZDF und von Sport1 (hatten jeweils ein und denselben Ticker geschaltet:

84
Gelb-Rote Karte für Arturo Vidal (Bayern München)
Die Roten müssen das Weiterkommen mit neun Feldspielern erreichen! Vidal rutscht Asensio im rechten Mittelfeld seitlich in die Beine. Er hat zwar den Ball im Blick, kommt aber etwas zu spät. Eine vertretbare Entscheidung!

110
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo wird die FCB-Fans heute in ihren Träumen verfolgen! Marcelo zeigt im offensiven Zentrum ein großartiges Solo, lässt drei Rote stehen und hat daraufhin nur noch Neuer vor sich. Uneigennützig legt er für den mehrmaligen Weltfußballer ab, der aus sieben Metern nur noch einschieben muss.

https://www.zdf.de/sport/uefa-champ...en-interviews-liveticker-statistiken-100.html

http://www.sport1.de/fussball/champions-league/live-ticker?match-id=8341287#!/8341287/spielverlauf

(am besten, jemand, der technisch versierter ist als ich, macht davon mal einen screenshot!)

Sie haben die Situation also zunächst selbst so eingeschätzt, wie das Schiri-Gespann! Jetzt heulen sie deswegen rum, einfach nur erbärmlich... und das ZDF muss ich mit meinen Zwangsgebühren auch noch am Leben erhalten. Kein Stil, keine Haltung!
Nach den von ihnen gegebenen Kommentaren hoffe ich nun, dass sich die Bauern so verausgabt haben, dass jetzt noch in der BuLi zittern müssen und nach dem DFB-Pokalfinale genauso herumflennen wie gestern Abend...
 
fassen wir mal zusammen, wie die Bayern so mit Niederlagen gegen spanische Teams umgehen:

CL 2013/2014
Bayern - Real 0:4: (Unglaubliche Blamage, nachdem man vorher noch getönt hat, wieviel besser man im Hinspiel und allgemein sei)
Fazit nach dem Spiel: "3 von 4 Gegentoren waren Standards, aber sonst waren wir klar besser!
CL 2014/2015
Barca - Bayern 3:0
Joa, in den letzten Minuten haben wir zu offensiv gespielt, aber sonst waren wir eigentlich klar besser!
CL 2015/2016
Atletico -Bayern 1:0 und 1:1 in der AA
Buuuuu, Atletico hat nur verteidigt und kein Interesse an Fußball. Wir waren klar besser!
CL 2016/2017
Real - Bayern 4:2 n.V.
Der Schiri hat uns verpfiffen! Ganz klar waren wir besser!

Was lernen wir daraus?
Bayern sind immer klar besser und wenn die Statistik, neutrale Zuschauer oder der liebe Gott das anders sehen, dann haben sie eben keine Ahnung!

Bayern Fans müssen eigentlich alle Trump Fans sein. Das Prinzip ist jedenfalls dasselbe

So sad, total losers...

Nochmal kurz zum Spiel:

Ich hatte echt Nervenflattern und nach dem Eigentor war ich mir sicher das es für uns vorbei sein wird. Hier hat aber auch der große Trumpf von Zidane zugeschlagen, diese Mannschaftsleistung was Kampf und Wille betrifft war einfach nur beeindruckend!

Wenn ich die Pro und Contras der Coaches hernehme hat Zidane gestern auch ganz klar gepunktet:

Er ließ auf dem Papier eine Raute im Mittelfeld spielen (wovon ich eigentlich nicht begeistert war), Isco agierte aber im Ballbesitz des Gegners als LZM und supportete Marcelo. Das war für mich der erste wichtige Punkt, auch wenn die Robben Seite trotzdem die weitaus gefährlichere war - er hatte erkannt wo unsere Fehler lagen meiner Meinung nach und wollte diese verbessern.

Mit Asensio für Benzema machte er erneut einen Goldwechsel, Karim hat gut gespielt war aber dann ziemlich flach. Mit Lucas (der meiner Meinung nach wieder keinen großen Input brachte) sorgte er wieder für die Balance welche die Mannschaft benötigte, Ronaldo dann in die Mitte zu ziehen gegen 2 angeschlagene IV war die beste Entscheidung überhaupt.

Ancelotti hingegen sollte den Ball flach halten und sich an der eigenen Nase fassen.

Hummels und Boateng zu bringen war ja schon mutig, sie dann aber auch durchspielen zu lassen gleicht einer Katastrophe vom Trainer. Für diese Fehler wurde er in Madrid auch gefeuert, sobald ein Spieler zurück kommt muss er auch wieder aufs Feld und die volle Zeit abliefer. Wahnsinn!

Der Wechsel von Lewandowski war überhaupt der Killer für das Offensivspiel der Bayern, Müller funktionierte schon in München nicht auf dieser Position. Nachdem Lewa rausging war auch der letzte Funke Hoffnung in der Bayern Offensive weg - die sich auch an diesem Tag nicht wirklich mit Ruhm bekleckerte.

Der Wechsel Costa für Ribery war auch in München schon da, auch dort hatte Costa überhaupt keinen Einfluss auf das Spiel - Ribery war trotz einer starken Vorstellung von Dani und Nacho zumindest ein Unruheherd, Costa war nicht mal ein Lüftchen (wieder mal, hab von Bayern Fans gehört das er sowas wie unser Vasquez im Team ist)

Ancelotti ist ein Top Trainer, macht aber ständig die selben Fehler. Ich hoffe Zidane nimmt sich in seiner noch jungen Trainerkarriere hier kein Beispiel dran...

Zidane hatte einen Matchplan, er war nicht unbedingt DER Plan aber es war ein Plan. Hätte man sich nicht selbst das 1:2 gemacht (welches irregulär war weil Lewa und Müller im Abseits standen - liebe Grüße nach München) dann wäre Zidanes Plan aber auch voll aufgegangen. Die Bayern fanden noch weniger Torchancen vor als in München, Ribery und Robben spielten meiner Ansicht nach sehr gut, wurden aber in Schach gehalten - obwohl die Bayern ständig versuchten mit Spielverlagerungen Löcher ins Fangnetz unserer Jungs zu reißen. (Übrigens eine Taktik die Carlo auch bei uns immer wieder versuchte) Tritt man hinten souveräner auf machen die Bayern wohl kein einziges Tor im Bernabeu, das überraschte mich schon stark.

Und Thiago... Man erzählte mir vor dem Duell das der junge in der Form seines Lebens sei - wo war der denn die ganzen 210 Minuten?!

Im Allgemeinen sollten die Münchner schön brav vor ihrer eigenen Tür kehren, was wurde mir vor dem ersten Spiel alles erzählt... Die Bayern werden uns abschießen, in München wird es für uns "spaßig" etc. pp. 2 Spiele später war dann alles Schuld, nur man selbst nicht... Einen Verein der sich selbst als so groß sieht sollte man zutrauen das man über solche Dinge drüber steht und ordentlich reflektiert, die Opferrolle packen mit Barca, Dortmund usw. ohnehin schon genug Mannschaften aus wenn es nicht läuft wie sie es gerne hätten.
 
@DeFraitasChavaz
Der Wechsel von Lewandowski war überhaupt der Killer für das Offensivspiel der Bayern, Müller funktionierte schon in München nicht auf dieser Position.

Allein wie der feine Herr Müller in der Verlängerung noch versucht hat, Sergio zu provozieren...Dr..cksäcke! Zum Glück benimmt sich der Matador inzwischen tatsächlich wie einer und nicht mehr wie ein andalusischer Kampfstier und so lief das Ganze ins Leere, so wie Herr Müller bei seinen sonstigen Aktionen...:cool::D
 
Was ein schöner Morgen :)

Ich bin wirklich froh, das man zumindest nicht damit kommen kann, das sie angeschlagene Spieler haben bla bla etc...uns haben ebenfalls wichtige Säulen gefehlt. Pepe, Varane und Bale.

Eins muss ich Zidane hoch anrechnen. Er hatte bereits mehrmals während der Saison versprochen, das jeder Spieler seine Chance bekommen wird und genügend Spielzeit erhält. Die Rotationen die er gemacht hat waren während der Saison zwar riskant, haben aber durch viele Aufholjagden das Team zu dem geformt was es jetzt ist. Diese Mannschaft kämpft miteinander, jeder Spieler im Kader fühlt sic wichtig und jeder einzelne konnte diese positive Erfahrung in wichtigen Spielen einsetzen. Das ist das was uns oft gefehlt hat.

Klar wird oft gemeckert über Zidane, aber ich sag mal so, manchmal brauch man für diese Erfolge einen Trainer, der nicht wie jeder andere handeln würde und dazu berechenbar ist.
 
nach diesem spiel bleibt nur eine frage über: wieviel hat perez überwiesen?
Weiß nicht. Frag mal bei der Geschäftsführung von Barca nach. Perez hat nach dem PSG Rückspiel bestimmt angerufen und nach der Tel. des Schiedsrichterleiters gefragt :)
 
nach diesem spiel bleibt nur eine frage über: wieviel hat perez überwiesen?

Wie perfekt er das auch eingefädelt hat, zuerst in München den Bayern einen irregulären Elfer geben lassen, danach mit einem anderen Schiedsrichter einen Witz-Elfer pfeifen lassen und ein Eigentor welches einem Abseits von Lewandowski und Müller vorausging.

Da zieh ich meinen Hut davor, wenn Barca Schiedsrichter kauft machen sie das viel offensichtlicher, Perez ist ein echter Fuchs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück