Also wenn jemand behauptet james ist nicht gut genug dann soll er Bitte die Sportart wechseln.
Zum Thema, es ist halt echt schade un extrem unnötig. Spieler wie benzema, lucas, coentrao und danilo hätten nach deren saisonleistung einen Abgang verdient. Alleine die Spielzeit fie lucas und benze bekommen haben ist nahezz lächerlich. Lucas kann nur laufen und sonst nichts, benzema ist 3/4 der saison zu dick und lustlos aber wird dann trotzdem jedesmal aufgestellt. Während james in 90% der Einsätze gute Leistungen geliefert hat oder zumindest was zählbares gebracht hat. Selbes gilt auch für isco und am ende müssen die beide sich gegenseitig um Minuten streiten während lucas und benzema aus welchen Gründen auch immer dauernd spielen und Konkurrenz los sind.
Naja am ende steht fest das james bei seinem neuen verein explodieren wird während unser kader dann mit leuten wie lucas deutlich an Qualität verlieren wird
Ersteres verstehe ich auch nicht. Gerade nachdem es damals hiess James sei angeblich soviel besser als Di Maria und es sei unumgänglich, ihn zu holen, war ja mit die Hauptbegründung seines Transfers. Und jetzt ist er auf einmal nicht mehr gut genug, lächerlich. Seine Statistiken sprechen für sich, er ist unser torgefährlichster und effektivster Mittelfeldspieler trotz sehr beschränkter Spielzeit. Wenn ein Vazquez in der Form gut genug ist, um soviele Spiele zu machen, dann ist es ein James bei weitem auch.
Alles auf das System zu schieben wie
@nece17 ist mir auch zu einfach. In den 3 Jahren, die er hier war, gab es nie dauerhaft ein System mit klassicher 10 bzw. wenn hat Bale dort gespielt

., trotzdem hat der Kolumbianer zuweilen sehr gute Leistungen gezeigt, sei es als 8er/Flügel Hybrid damals in Carlos 4-3-3/4-4-2 Hybrid oder auch als 8er und/oder Flügel in Zidanes 4-3-3. Ja es sind nicht seine absolute Paradepositionen und manche Spieler sind dafür wohl besser geeignet, aber das er da nicht funktionieren kann, stimmt so einfach nicht, das hat er oft genug bewiesen.
Deinem Mittelteil kann ich nur zustimmen, andere hätten einen Abgang bei weitem mehr verdient und bei manchen wird es wohl auch so kommen (Coentrao, eventuell Danilo), aber andere sind halt Perez und/oder Zidanes Lieblinge

. Wie gesagt, an sich finde ich es toll, dass auch jemand wie Vazquez hier seine Chance bekommt und für gute Leistungen belohnt wird, aber es kann nicht die Lösung sein, dass es dann von einem ins andere Gegenextrem fällt und Vazquez immer spielt unabhängig seiner Leistung. 2/3 seiner Saison waren schwach, da hätten andere Spieler deutlich mehr Spielzeit verdient, inklusive James.
Irgendwo ist es ja verständlich. James ist zu gut und zu teuer für diese Rolle und auch für ihn wäre es wohl besser, wenn er irgendwo regelmässig spielt. Und aus dem Trio Isco, Asensio und ihn würde ich ihn auch am ehesten her/abgeben. Dennoch tut es weh, so einen tollen Fussballer gehen zu lassen und es fühlt sich so an, als hätte man nicht alles/ernsthaft versucht, ihn einzubauen.
Und ich habe halt irgendwo Angst, dass sich ein Szenario wie 2014 wiederholt, wo man sehr viel Qualität abgegeben und sie nur halbpatzig ersetzt hat. Damals wollte man mit einem 21 Mann Kader, wovon der Trainer der Hälfte noch nicht mal vertraute, in die Saison gehen. Am Ende musste man mit Chicharito und Lucas ziemliche Alibi-Transfers tätigen, die auch nicht den gewünschten Erfolg hatten. So ne Scheisse will ich nicht nochmal sehen. Pepe, James, sind schon ziemlich krasse Namen, die da gehen und kadertechnisch definitiv eine Schwächung, vor allem in der Breite. Mit Vallejo und Llorente könnte man beide zumindest rein personell ersetzen, aber da steht momentan noch in den Sternen, wer überhaupt zurück kommt, geschweige denn bleibt. Der Kader darf einfach am Ende der Transferphase auf keinen Fall schwächer/weniger breit sein als der aktuelle. Mariano als 3ter Stürmer ist noch entbehrlich, ansonsten will ich aber konsequente Doppelbesetzung auf allen Positionen, was anderes kann man sich schlichtweg nicht (mehr) leisten. Nächste Saison wird genauso lang wie diese, vorausgesetzt man gewinnt die CL, und die Konkurrenz schläft nicht. Wir können es uns schlichtweg nicht leisten, einen Spieler wie James ersatzlos gehen zu lassen, am besten noch zu einem direkten Konkurrenten. Also holt zumindest das Geld wieder rein und sucht einen anständigen Ersatz. James als Spieler mag entbehrlich sein, aber sein Platz im Kader sicher nicht.
Gespannt bin ich ja dann, was mit der Nr. 10 passiert. Da würde ich nen Hazard Transfer plötzlich gar nicht mehr so ausschliessen.