Es geht nicht darum, sondern um die Reaktion, die manche Leute eben darauf haben, wenn man sich eben nicht hinstellt und Barca den Sieg wünscht
War die Reaktion umgekehrt darauf nicht genau so?
"Wie könnt ihr denen die Daumen drücken??"
Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Reaktionen in der Richtung noch deutlich heftiger waren. Kann mich aber irren.
Wenn mir, wie zum Beispiel PaTrock, sagt, dass es ihm wurscht ist was Barca macht, weil wir es eh nicht in den eigenen Händen haben. Okay.
Wenn mir jemand ruhig sagt, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hat Barcelona die Daumen zu drücken, dann sagte ich ganz ruhig, dass ich in dem Moment halt an den Nutzen denke, den ich für meine Mannschaft sehe.
Aber so waren die Reaktionen größtenteils nicht.
Du hast überhaupt nichts verstanden.
Bitterer Punktverlust, aber ich kann damit besser leben als die ganzen Taschenrechner. Diese Arroganz zu glauben das WIR sowieso alle Punkte holen. Das ist einfach nur peinlich.
Wir haben die Meisterschaft verloren, na und? Hatten sie wir in den letzten Wochen schon in eigener Hand? NEIN.
Ich bin trotzdem schon stolz auf diese Saison, ich habe eigentlich mit dem Punktverlust in Vigo gerechnet. What else.
Diese Arroganz habe ich, bis auf Ausnahmen, eigentlich nicht gesehen. Ich habe sogar, als jemand der auf ein Barca das noch im Rennen bleibt, selbst gewitzelt, dass wir es wahrscheinlich am Ende selbst verkacken.
Es ging mir um den Chancenerhalt. WARUM ich einen Chancenerhalt sehe, wenn Barca im Rennen bleibt, habe ich erklärt.
Ich kapiere auch nicht, warum das Hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz am Ende der Saison verwerflicher ist, als das Hoffen auf Ausrutscher in der Mitte der Saison. Oder brechen wir verdiente Titelgewinne jetzt wirklich nur noch auf de direkten Vergleich herab?
Hätte die Mannschaft die letzten vier Spiele gewonnen, dann hätte ich mich über eine schöne Serie von 9 Siegen in Folge gefreut. Völlig egal, ob die Meisterschaft dann noch drin war oder nicht. Die Saison war gut und das wäre ein schöner Abschluss gewesen.
Wäre dabei die Meisterschaft rausgesprungen, ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt, aber ich glaube, ja, doch, ich hätte mich sogar darüber gefreut. Und ich habe dafür sogar auch die 5 Minuten meines Lebens mal geopfert darüber nachzudenken, welche Situation da mMn wohl für uns die beste gewesen wäre.
Und ja, wenn dann so ein provokanter Einzeiler, nach einem Spiel (ganz egal wie toll die Saison war) das einfach nur eine Enttäuschung war und leider wieder so gut zur Mannschaft passte, kommt, dann kotzt mich das extrem an.
edit: ich fand den Punktverlust übrigens nicht bitter, sondern ernüchternd und enttäuschend. Es ist so ermüdend die Mannschaft so ein Spiel schon wieder so verlieren zu sehen. Zwischendurch dachte ich mir, gut, die müssen halt auch Kraft sparen. Aber das wurde ja immer schlimmer...