Aktuelles

34. Spieltag Saison 13/14: Real Valladolid vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das Schlimme ist: Barcelona kann jetzt die geilste Meisterschaft ever feiern.
In einem "Finale" am letzten Spieltag gegen den direkten Konkurrenten Atletico im eigenen Stadion.
Sowas gabs noch nie.
Ganz schlimmer Albtraum für mich.
Ich bete das Atletico das Ding doch noch holt, wir sind jetzt eh aus dem Rennen.
 
Wow, Psychologie und Soziologie Studenten hätten an diesem Thread ihre reinste Freude. Wie zwei Parteien nur so aneinander vorbei reden können
 
Jetzt aber weiterhin Barca die Daumen Drücken damit sie gegen Atletico gewinnen

Sorry, aber mit solch einem stumpfsinnigen Kommentar bist Du nur auf Selbstdarstellung und -befriedigung aus. Zudem zeigt Dein Kommentar, dass Du den mathemetischen Standpunkt nicht erfasst hast. Hast Du schon von Nebenbedingungen gehört? Eine solche lautete und wurde von mir und einigen wenigen anderen in der Debatte ganz klar wie folgt formuliert: Barca kann seine Spiele so lange gewinnen, solange wir dies auch tun. Wenn wir unseren offensichtlichen Vorteil Barca gegenüber (mit einem Sieg wären wir vor ihnen) selbstverschuldet aus den Hand geben und Du mit einem derart sinnlosen Spruch daherkommst, dann fehlt mir jegliches Verständnis. Mögicherweise ist es auch nur der Schmerz, dass jetzt die Katalanen ohne viel zu machen wieder gut im R

Ganz ehrlich: Wir haben den Meistertitel nicht verdient. Wenn man sich im Saisonfinale so hängen lässt und 0 Siegeswillen und spielerische Klasse zeigt, dann steht man am Ende zu Recht auf Platz 3. Ich finde es schade, aber man muss auch realistisch sein.

Sollten wir jetzt auch das CL-Finale verlieren, dann kann man wirklich von keiner guten Saison sprechen. Und ja - es war eine Saison des Lernens. Aber wir lagen wirklich im Meisterrennen und haben eine große Chance auf den CL-Titel. Das FInale erreicht man nicht mal eben im Vorbeigehen. Daher sollte man wirklich sein Herz auf diesen verdammten Platz schmeißen und alles geben. Wenn wir dann verlieren, kann man wenigsten stolz den Platz verlassen.

Falls wir kommende Saison ebenso auftreten und früh aus dem Meisterschaftsrennen sind (weil wir z.B. Punkte gegen die kleinen liegen lassen, wie schon unter Mou), dann sehe ich Ancelotti angezählt - leider. Barca wird definitiv stärker sein und Atletico wird auch oben mitspielen. Dazu gibt es immer ein Überraschungsteam, das da oben mitturnt. Die Spiele gegen ein schwaches Bayern ohne defensive Ordnung waren leider nur ein kurzes Strohfeuer, das nicht über unsere offensichtlichen Schwächen hinwegtäuschen sollte. Ich hoffe, Ancelotti arbeitet daran. Denn, wie bereits gesagt: Das war ohnein ein Jahr des Umbaus. Im kommenden Jahr muss und wird man mehr erwarten vom Trainer und von der Mannschaft. Die letzten beiden Spiele muss er sich leider zum Teil ankreiden lassen, denn die Auswechselungen waren mMn nicht sinnvoll. Illarra völlig außer Form, Morata ganz schwach, Di Maria auch mit wenig Laufberetschaft und zu vielen Fehlpässen, Marcelo für Benzema ohne Sinn. Es fehlte die Struktur im Spiel, die Ruhe am Ball, die Laufbereitschaft und auch an offensiver Ordnung. Am meisten nervt mich aber seit Jahren der mangelnde Wille, ein zweites Tor zur Sicherheit nachzulegen. Wir werden niemals lernen gnadenlos "italientisch" zu spielen und ein Resultat über die Zeit zu schaukeln. Also muss man es anders lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte jetzt wichtige Spieler in der Liga schonen für die CL
 
Trotzdem war es Illaras Fehler. Und dass nach all diesen schlechten spielen ihr immer noch Illarra im Finale haben wollt ist auch unglaublich. Das wird noch böse enden.
Dein Illarra-gebashe ist einfach der Hammer. Du verstehst einfach nicht dass er 6er ist und auf der 8 dementsprechend etwas verloren wirkt. Dasselbe sieht man doch bei Isco. Das ist wie als ob Modric auf der 10 spielen müsste, oder Xabi auf der 8, oder Ramos auf der 6.
 
Hier isser, gestatten: Nightwing :hi:

Deine provokative Aussage kannst du dir sparen. Wenn man die Meisterschaft durch Spiele wie heute verschenkt, ärgere ich mich nicht sonderlich. Ich habe gehofft dass wir die restlichen Spiele gewinnen, weswegen uns ein ambitioniertes Barca sehr viel gebracht hätte.

Die Katalanen wären Mittel zum Zweck gewesen. Der Erzrivale hätte uns zum Meister machen können, eventuell später dann sogar zum Triplesieger. Verstehst du das?

Aber naja:whistle:

Eigentlich kann man sich die Energie sparen, manche wollen es einfach nicht verstehen. Man muss ja nicht genauso denken, aber nachvollziehen sollte man es schon können.

Aber so wie Herr Jese redet könnte man meinen, ohne uns "Taschenrechner" hätte Barca seine Spiele nicht gewonnen und wir hätten das beeinflusst. Gewinnt Barca am Ende die Liga, dann weil sie mehr Punkte als die anderen haben und nicht, weil ein paar Realfans Barca als Mittel zum Zweck gewinnen sehen wollten.
 
Hier von "Recht" und "Fakt" zu sprechen, aber keine Ahnung haben, wo genau man Ancelotti jetzt die Schuld zu schieben soll

Was soll er denn machen, wenn die Spieler absolut leer sind und auf dem Zahnfleisch laufen? Ich hab ihn auch nicht 1 mal ins Spielfeld rufen hören, dass Isco und Nacho den Ball bei dem und dem Konter schleunigst zurück schieben sollen. Könnte natürlich sein und ich habs überhört, es könnte aber auch sein, dass die Mannschaft ohne Ronaldo, Jesé und Bale und mit einem Modric und Di Maria, die schon in der 1. Halbzeit ihre letzten Kräfte aufgebraucht haben, einfach nicht weiß, wie man so einen Konter zu Ende spielt. Und dann ist die logische Konsequenz, lieber in Ballbesitz zu bleiben, als irgendwie per Glückskombination auf ein Tor zu hoffen

Wenn du mal nach zählst, wie viele englische Wochen wir dieses Jahr schon hatten und gegen welche Teams (Dortmund, Atletico, Bayern, Barca), aber dafür müsstest du ja Zusammenhänge erkennen und tiefer als nur an der Oberfläche kratzen, sowas wollen wir ja nicht, Ancelotti ans Bein zu pissen ist - wie jedes Mal - viel leichter. Ich will nicht alles gut reden, die Auswechslung Benzema / Marcelo fande ich auch eigenartig und das Team hätte hier und da konsequenter spielen müssen, an anderen Stellen lieber weniger konsequent, sondern sicher. Aber warum Ancelotti jetzt der Verantwortliche ist, wenn vom Team 0 Torgefahr gegen den Tabellenvorletzten ausgeht, weil keiner bei 100% ist außer vielleicht Morata (der einzige, der heute auf 2:0 gespielt hat) und Nacho, der ebenfalls sehr solide war

"Aber auf dich hab ich ja nur gewartet" - auf deine cleveren Äußerungen warte ich nach jedem Abpfiff, wenn wir den Gegner nicht mit 4 Toren Unterschied durch's Stadion schießen.
l
iegt wohl daran dass er das schon in der halbzeitansprache angekündigt hat. aber du hast ancelotti ha 45minuten mit einem fernrohr beobachtet xD
ich bin einer der letzten wenigen hier der über jeden dreipunkter froh ist, aber mir so eine erwartungshalten vorzuwerfen - das kannst nur du. ich glaub das war einer der ersten spieltagsthreads seit langem in dem ich mehr als 2 posts abgelassen habe, weil hier so leute wie du "rumlaufen"

seit realtotal sind hier echt banausen unterwegs
 
Trotzdem war es Illaras Fehler. Und dass nach all diesen schlechten spielen ihr immer noch Illarra im Finale haben wollt ist auch unglaublich. Das wird noch böse enden.

Wenn einer der anderen gefühlt 20 Spieler an den Ball kommt, so wie es zu erwarten war, kann Illarra sich noch während der Ausführung der Ecke die Schuhe binden. Im Endeffekt sieht er da schlecht aus, ja, aber vorausgehend war ein Haufen an schlechten Absprachen und inkonsequenter Raumdeckung

@Goleador: Ich laufe hier nicht seit Real Total rum, sondern seit ungefähr 6 bis 7 Jahren
Klasse, wie du auf meinen Post mit einem "lustigen" Spruch eingehst und nicht ein Argument bringst, aber von "Fakten" und "Recht haben" reden
 
Übrigens, das ach so schwache Barca hat uns diese Saison 2 mal besiegt und war nicht minder konstant als wir. So schlecht können sie ja nicht sein. Erst recht wenn man ihnen die Daumen drückt.

Was ich mich aber echt frage, warum zum Teufel lässt man bei Ecken heutzutage immer beide Pfosten ungedeckt? Mir ist durchaus bewusst das sich der Fussball entwickelt und das man heute beit Standards eher auf Manndeckung als auf Raumdeckung aus ist. Dennoch nervt es einfach wenn immer wieder solche Tore fallen die durch die blose Anwesenheit eines Pfostendeckers verhindert werden könnten. Sei es gegen Barca im Copa-Finale, gegen Valencia oder heute, hätte alles verhindert werden können. Also ich persönlich kann gerne auf einen zusätzlichen Manndecker verzichten wenn dafür einer die Pfosten abdeckt. Für mich persönlich eine eher bedenkliche Entwicklung.

Warum Illarra immer neben Xabi spielen muss kann ich auch verstehen. Ich dachte er wurde als dessen Nachfolger geholt, nicht als Modric-Back up. So kann er sich ja nie einspielen was man auch deutlich sieht, aber Hauptsache er muss dann Xabi im CL-Finale ersetzen. Ich überlege mir langsam allen ernstes Khedira da aufzustellen, soviel schlechter kann er nicht sein und hat in grossen Spielen fast immer überzeugt.
 
Wie kann man eine mögliche Meisterschaft dermaßen leichtfertig und naiv abschreiben ?
Es ist zum Kotzen !

Die Wechsel waren heute wirklich unglücklich und in der zweiten Halbzeit habe ich keinen einen vernünftigen Konter gesehen. Das 1:1 hatte sich abgezeichnet, dass es erst 5 Min. vor Schluß fällt, ist natürlich bitter...

Illarramendi war überfordert und dies nicht zum ersten Mal. Nicht nur beim Ausgleichstor hat er eine sehr schlechte Rolle gespielt. Ich will mich nicht auf den Jungen einschießen aber der ist viel zu grün hinter den Ohren und noch lange nicht bei Real angekommen.

Wir wollten das 0:1 über die Runden schaukeln aber das ist gar nicht unsere Philosophie. Da kam kaum noch Entlastung.

Das Ergebnis an sich ist schon beschissen genug aber die Art und Weise ärgert mich maßlos.

Wir haben zum Ende der Meisterschaft hin unsere Chancen bekommen und das gleich zweimal.
Es war das was wir erhofft hatten und es gab eine reale Wahrscheinlichkeit, dass sie eintreffen.

Nun waren sie da und wir machen nichts daraus.
Ich bin sehr enttäuscht, den ich hätte uns in dieser Phase mehr Abgeklärtheit und mehr Kopf gewünscht.

Meine Einschätzungen beziehen sich rein auf die Meisterschaft aber darum ging es eben heute...der Wettbewerb, für den das Team am härtesten arbeiten muß über die ganze Spielzeit hinweg.

Wir haben uns selbst ins Knie geschossen.:(
 
Dein Illarra-gebashe ist einfach der Hammer. Du verstehst einfach nicht dass er 6er ist und auf der 8 dementsprechend etwas verloren wirkt. Dasselbe sieht man doch bei Isco. Das ist wie als ob Modric auf der 10 spielen müsste, oder Xabi auf der 8, oder Ramos auf der 6.

ich rede ja auch nicht von Illarras gameplay, sondern von dem Eckballtor , das sein Fehler war.
 
Ich bin mir sicher , dass es Barca gegen elche sehr schwer haben wird. Elche muss den Klassenerhalt perfekt machen. Diese Saison hat Barca vorallem gegen Abstiegskandidaten Punkte liegen gelassen. Denkt doch erstmal von Spiel zu Spiel. Mir ist es ehe egal in erster Linie beschäftige ich mich mit meinem Verein und sitze nicht vorm PC und drücke dem Erzfeind die Daumen. Wir müssen erst selbst gewinnen.
 
Es geht nicht darum, sondern um die Reaktion, die manche Leute eben darauf haben, wenn man sich eben nicht hinstellt und Barca den Sieg wünscht
War die Reaktion umgekehrt darauf nicht genau so?
"Wie könnt ihr denen die Daumen drücken??"
Ich hatte sogar das Gefühl, dass die Reaktionen in der Richtung noch deutlich heftiger waren. Kann mich aber irren.

Wenn mir, wie zum Beispiel PaTrock, sagt, dass es ihm wurscht ist was Barca macht, weil wir es eh nicht in den eigenen Händen haben. Okay.
Wenn mir jemand ruhig sagt, dass er dabei ein schlechtes Gefühl hat Barcelona die Daumen zu drücken, dann sagte ich ganz ruhig, dass ich in dem Moment halt an den Nutzen denke, den ich für meine Mannschaft sehe.
Aber so waren die Reaktionen größtenteils nicht.

Du hast überhaupt nichts verstanden.

Bitterer Punktverlust, aber ich kann damit besser leben als die ganzen Taschenrechner. Diese Arroganz zu glauben das WIR sowieso alle Punkte holen. Das ist einfach nur peinlich.

Wir haben die Meisterschaft verloren, na und? Hatten sie wir in den letzten Wochen schon in eigener Hand? NEIN.

Ich bin trotzdem schon stolz auf diese Saison, ich habe eigentlich mit dem Punktverlust in Vigo gerechnet. What else.
Diese Arroganz habe ich, bis auf Ausnahmen, eigentlich nicht gesehen. Ich habe sogar, als jemand der auf ein Barca das noch im Rennen bleibt, selbst gewitzelt, dass wir es wahrscheinlich am Ende selbst verkacken.

Es ging mir um den Chancenerhalt. WARUM ich einen Chancenerhalt sehe, wenn Barca im Rennen bleibt, habe ich erklärt.

Ich kapiere auch nicht, warum das Hoffen auf Ausrutscher der Konkurrenz am Ende der Saison verwerflicher ist, als das Hoffen auf Ausrutscher in der Mitte der Saison. Oder brechen wir verdiente Titelgewinne jetzt wirklich nur noch auf de direkten Vergleich herab?

Hätte die Mannschaft die letzten vier Spiele gewonnen, dann hätte ich mich über eine schöne Serie von 9 Siegen in Folge gefreut. Völlig egal, ob die Meisterschaft dann noch drin war oder nicht. Die Saison war gut und das wäre ein schöner Abschluss gewesen.
Wäre dabei die Meisterschaft rausgesprungen, ich weiß nicht was mit mir nicht stimmt, aber ich glaube, ja, doch, ich hätte mich sogar darüber gefreut. Und ich habe dafür sogar auch die 5 Minuten meines Lebens mal geopfert darüber nachzudenken, welche Situation da mMn wohl für uns die beste gewesen wäre.

Und ja, wenn dann so ein provokanter Einzeiler, nach einem Spiel (ganz egal wie toll die Saison war) das einfach nur eine Enttäuschung war und leider wieder so gut zur Mannschaft passte, kommt, dann kotzt mich das extrem an.

edit: ich fand den Punktverlust übrigens nicht bitter, sondern ernüchternd und enttäuschend. Es ist so ermüdend die Mannschaft so ein Spiel schon wieder so verlieren zu sehen. Zwischendurch dachte ich mir, gut, die müssen halt auch Kraft sparen. Aber das wurde ja immer schlimmer...
 
Du hast überhaupt nichts verstanden.

Bitterer Punktverlust, aber ich kann damit besser leben als die ganzen Taschenrechner. Diese Arroganz zu glauben das WIR sowieso alle Punkte holen. Das ist einfach nur peinlich.

Wir haben die Meisterschaft verloren, na und? Hatten sie wir in den letzten Wochen schon in eigener Hand? NEIN.

Ich bin trotzdem schon stolz auf diese Saison, ich habe eigentlich mit dem Punktverlust in Vigo gerechnet. What else.

Es wird mit jedem Deiner Kommentare schlimmer. Die Meisterschaft war nie in unseren Händen. Jeder der das begriffen hat - und das sind ALLE "Taschenrechner", werden besser damit zu Recht, als Du es Dir erträumen kannst.
 
@ apex
bei dir brauch ich gar nicht mehr argumentieren. der eine post hat gereicht um recht zu haben. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück