Es gibt ein bekanntes Sprichwort aus der Wirtschaft, welches sich "Stillstand ist Rückschritt" nennt.
Genau dieses lässt sich auch im Sport anwenden. Man benötigt frischen Wind nach einer Saison - vor allem nach solch einer. Dabei sehe ich keine Anzeichen, dass diese Mannschaft großartig ausgetauscht wird. Wer geht denn voraussichtlich? Morata - aufgrund einer Anlagen und Rolle ersetzbar. James? Gut - das ergibt mehr Spielzeit für Asensio und Isco. Danilo? Da ist noch nichts entschieden - selbst wenn, kann das was er gespielt hat, bestimmt auch Hakimi. Coentrao - auch wenn ich ihn mag, ist das kein Verlust. Mit Theo hätte man ihn mehr als gut ersetzt.
Stand jetzt sind das drei wahrscheinliche Abgänge & ein potentieller. Wo ist das bitte viel? Für mich ist das absolut unterdurchschnittlich - vor allem für Real Madrid.
Auch wenn meine Meinung dazu hier eher unpopulär ist, bleibe ich dabei: Morata, James, Coentrao & evtl. Danilo wären mit Mbappe(bzw. Stürmer X), Llorente, Theo & evtl. Hakimi sehr gut ersetzt.
Weiterhin wäre ein Verkauf von Morata doch kein Fehler seitens des Vereins? Wer hat bitte schon einmal 80 Mio für einen Spieler bekommen, der kein Stammspieler war? Der in (fast) keinem großen Spiel in der Start11 war? Ich kenne niemand.
Ich mag Morata. Ich mag auch James, Coentrao & Danilo. Aber für die ersteren drei ist ein Wechsel für alle Parteien die beste Option. Ich verstehe, dass man vor allem Morata einige Tränen nachweinen wird, weil er aus der Jugend kommt & Spanier ist.
Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass man ihn sich als Fan krampfhaft weiterhin hier wünscht. Er wird an Benzema, solange Ronaldo & Bale hier spielen, nicht an Benzema vorbei kommen. Das liegt einfach ein seinem Spielertyp.
für 60-70 Mio würde ich ihn aber auch nicht verkaufen. Die Engländer können ruhig mehr zahlen, vor allem United, vor allem nach der De Gea kausa.